Suchen Menü

@anna: was hat das gespräch im kiga ergeben? GLG Alexa *die auch traurig gewesen wäre*

Bisherige Antworten

@Alexa, @All

HI Alexa und alle, die unten auf mein Posting geantwortet haben!
Bin leider ein bissl im Streß heute - morgen geht´s ja in der Früh zur Messe (hoffe, das Wetter wird nicht zu ätzend.... muß mit dem Auto los...).
Also das mit gestern und dem im KiGa nicht rauskönnen kam mir schon gestern Abend eher spanisch vor. Meinem Mann hatte Justus erzählt, er wäre nicht schnell genug beim Anziehen gewesen.
Ich habe dann noch mal nachgebohrt und so Fragen gestallt wie "Warst Du denn ganz alleine drinnen und die anderen Kinder alle draußen?" "Wer war denn noch mit drinnen?" irgendwie kam bei Justus nur noch "Weiß ich nicht.... hab´ ich vergessen ...". Da fing ich schon an zu zweifeln.
Heute morgen fragte ich gleich die Erzieherin und sie sagte, sie hätten gestern einen Stuhlkreis gemacht der bsi 11:45 gedauert hätte. Dann sind nur noch die Kinder rausgegangen, die nicht im KiGa zu Mittag essen; für die Über-Mittag-Kinder hätte sich das nicht mehr gelohnt, denn Essen gibt es um 12 Uhr. So hört sich das doch gleich ganz anders an *erleichtertbin*.
Sorgen macht uns derzeit leider die Sache mit dem Augenplfaster. Mein Mann wollte Justus heute früh ein Augenpflaster aufkleben. Leider saß es nicht richtig und er mußte es noch einmal abziehen. Da ging bei Justus echt wie ein Vorhang runter und er hat sich von da an total gewehrt. Er mag es nicht mehr haben :-( Fing an zu heulen und einen riesen Terz zu machen. Wir waren beide nicht im Stande, Justus zu zwingen und alles reden und alle Versprechungen halfen absolut nichts :-( So ging´s dann ohne Augenpflaster in den KiGa. Habe gleich die Erzieherin gefragt, ob sie vielleicht mehr Glück hätte aber sie hat verständlicherweise sofort gemeint, das wäre schon Sache der Eltern. War dann noch mit Justus zur Toilette im KiGa und habe noch mal mit ihm geredet und ihm gezeigt, wie traurig ich darüber bin, daß er das Pflaster so ablehnt und wie wichtig das doch ist und so. Habe ihm gesagt, er solle sich das doch mal überlegen und wenn er doch mag, der Erzieherin Bescheid geben, daß die ihm ein Pflaster aufklebt (er aht Ersatzpflaster in seinem Rucksack). Bin echt gespannt, ob er es gemacht hat - ich fürchte eher nicht. Selbst die Androhung, daß mein Mann am WE die geplante Bahnfahrt nicht mit ihm macht hat nichts bewirkt :-( Mensch was sollen wir denn machen?
Bin derzeit eh nicht so belastbar da mir die ganzen Dinge mit Justus´ OP, dann jetzt die Messe, der ganze Handwerkerkram, der bevorstehende Umzug und der normale Bürowahnsinn langsam echt zu viel werden %) Da mag ich auch nicht bei Justus so hart sein, wo er derzeit eh schon zurückstecken muß :-( Hach ist das alles ein Mist.... .
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure netten Antworten! Weiss noch nicht, ob ich dazu komme, zu antworten.... bin von Morgen bis Mo in Frankfurt....
Anna

@Alexa, @All

liebe anna,
erst mal wünsche ich dir wenig messestress und dass du gut und sicher ankommst *drück*
das mit dem pflaster ist natürlich echt mega doof, aber mir gings da sicherlich ähnlich wie dir....wobei ich wahrscheinlich versuchen würde constantin über ein geschenk zu ködern...auch wenn das falsch ist :-[
und schön, dass sich das mit dem rausgehen geklärt hat...so "missverständnisse" gibt es bei uns auch öfters!
bzgl. haus: ich weiß nur allzu gut, wie es dir jetzt geht und die nächsten wochen werden leider noch schlimmer, aber ich weiß auch, dass du - und ihr - das schafft und wenn ihr erst mal im neuen haus seid, dann is bald aller stress vergessen ;-) trotzdem schick ich ne dicke runde kraft rüber :ROSE:
gglg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen