Suchen Menü

@anna und conny

guten morgen ihr beiden,
leider erst heute, wir haben die ferien ausgenutzt und gestern bei meinen eltern verbracht.
na ja, sie ist ganz tapfer in ihrem bett in ihrem zimmer eingeschlafen, meinte dann aber schon ob sie kommen darf. hanni schläft ja auch in ihrem bett in ihrem zimmer ein aber spät. gegen mitternacht kommt klein hanni dann zu mir ins bett. ich bleib bei ihr im zimmer da steht ein doppelbett und da liegen wir dann drin. sophie in letzter zeit auch mit drin, denn sie will ja bei hanni und mir sein. männe hat sozusagen ein doppel-warmes-wasser-bett für sich allein, sei ihm gegönnt, er muss ja früh aufstehen und arbeiten.
nun, ich bin dann die nacht erstmal mit ins warme wasserbett und mitten in der nacht hör ich dann manne nach sophie rufen. die war nämlich so gegen mitternacht unterwegs in hannahs zimmer. den rest der nacht haben wir dann wie immer im doppelbett verbracht, sprich sophie hatte ein eigenes bett, hannah auch und ich wie du conny, auf gefühlten 2 cm der kante *grrrr*
na ja, mal sehn mein mann und ich sagen immer, was soll`s hauptsache gesund, da nimmt man doch viel in kauf :-))
einen schönen tag, wir müssen jetzt frühstücken, nachdem sophie jetzt auch endlich aus den federn ist.
Bisherige Antworten

@anna und conny

huhu edi,
ich bewundere immer die mamas, die das können. ich würde durchdrehen. mir ist mein schlaf heilig, sprich ich kann mit kindern im bett einfach nicht schlafen. da hat mir wohl die angst um talissa als baby "geholfen". ich hatte immer die vorstellung, echt makaber, dass sie im schlaf einfach einschläft und nicht mehr weiteratmet und ich wollte nie dabei sein oder das entdecken müssen. daher haben wir sie gleich in ihr eigenes bett gelegt. da sie das kannte, war ja lange im inkubator allein gelegen, war das auch kein problem. sie zog auch schnell in ihr eigenes zimmer um. mit amelie haben wir das dann auch von beginn an so gemacht.
natürlich dürfen beide, wenn es ihnen schlecht geht oder sie nachts schlecht geträumt haben, nicht mehr schlafen können, zu uns kommen und dann auch bei uns schlafen. aber es ist bei und die ausnahme, vielleicht einmal im monat - einmal alle 2 monate, das dies vorkommt.
da bin ich auch echt froh drum, denn beide sind querschläfer und bei uns liegen dann papa und mama auf kante :-)
von daher hut ab, ich würde das gar nicht aushalten.
lg, nicki

@anna und conny

hallo nicki,
ich muss sagen, mir machte es mit nur einer maus nicht viel aus. mit zwei ist schon heftig, vor allem weil mir einfach schlaf fehlt. ich wache nachts mind. 4-5 mal wegen den mäusen auf, entweder weil sophie das kissen, die zudecke verliert, schlecht träumt und /oder wegen hannah, zudem hab ich fast keinen platz, ich weiß eben nicht wie lang ich das körperlich noch mitmachen kann, seh auch dementsprechend aus.
mein mann unterstützt das leider überhaupt nicht, er ist da so wie du eingestellt und meint, ich muss und soll das ändern, deshalb schlafen auch beide bei MIR, er unterstützt mich nur in der hinsicht, dass er am we oder feiertagen um 5.30 mit hannah aufsteht.
versteh ihn ja auch, aber irgendwie bring ich es nicht fertig die kleine mal 1-2 nächte weinen zu lassen und solang sie bei mir schläft, kann ich sophie nicht in ihr zimmer schicken.
bei hanni ist halt immer die angst wegen krupp da. ich denk da genau anders, ich bin viel ruhiger wenn ich neben ihr schlafe und sie atmen höre.
glg edi

@anna und conny

huhu edi,
ich find das auch nicht schlimm. ich denke, jede familie muss da ihre eigene strategie finden. vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich diese nähe zu talissa nie haben durfte. erst, als sie 3 monate alt war. da konnte sie das 1.mal in ihrem leben neben mir schlafen. da hatte sie aber schon gelernt alleine in ihrem bettchen einzuschlafen (in der klinik) und daher war das für mich damals nur konsequent, es dabei zu belassen.
daher auch bei ami dann keine veränderung.
wäre talisss direkt nach der geburt mit heim gekommen, wer weiß..da kann ich ja nix sagen.
wenn ihr als familie damit zurecht kommt, dann ist das doch völlig okay.
ich freu mich so jeden abend auf meinen abend (da beide um 19uhr schlafen) und mein bett :-)
lg, nicki

@anna und conny

Hallo Edi,

naja, alles zu seiner Zeit, gell? Irgendwann ziehen sie freiwillig aus und ich weiß jetzt schon, dass ich sie dann vermissen werde.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich, als ich letzte Nacht nicht gleich einschlafen konnte (die beiden waren noch in ihrem Bett), sie sogar FRAGTE, ob sie denn zu mir kommen wollten, als sie mal kurz wach waren. Hätte ich nichts gesagt, wären sie wahrscheinlich bis heut früh in ihren Betten geblieben, aber irgendwie fehlte mir was im Bett, da Männe immer erst sehr spät schlafen geht....*g*

Liebe Grüße

Conny

einmisch

*hihi* ich bin genauso.
Ich LIEBE es, wenn meine Maus nachts ins Bett kommt und wir zu dritt weiterschlafen. Mir ist nur auch wichtig, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft, damit ich einen Abend habe. Sie kommt dann entweder nach der Nacht-Pipi-Pause rüber (die ist ca um 23h) oder wenn ich dann noch gar nicht im bett bin, leite ich sie wieder in ihr Bett und sie kommt dann irgendwann gegen 3 oder so. Aber wenn mein mann nicht da ist - dann lauere ich richtig auf die Nacht-Pipi-Pause um sie dann auch ja direkt in mein Bett zu dirigieren....
lg, stefanie

einmisch

Ohje Stefanie, wir sind wirklich unverbesserlich, oder? *ggg*

Aber so wie bei dir ist`s mir auch wichtig, dass meine zwei in ihren Betten einschlafen, da ich abends im Bett noch zu gerne lese. Und das geht mit Taschenlampe einfach sehr schlecht. Diese Lesestunde ist mir heilig und inzwischen akzeptieren meine Mäuse das ganz gut. Die liegen dann immer schon auf der Lauer, wann "die Mama dort drüben" denn endlich das Licht ausmacht.....;o)

Liebe Grüße

Conny

@anna und conny

Hallo,
das hört sich doch schön an :-) Bei uns ist es so, dass beide Kids in ihrem Zimmer, in ihrem Bett schlafen. Svenja hat noch nie bei uns geschlafen. Sie will immer allein in ihrem Bett liegen. Wenn sie mal wach wird nachts, ist sie hellwach u. topfit und hält alle auf trab oder jammert solange, bis sie wirklich wieder in ihrem Bett einschläft.
Bei Alina haben wir nun rausgefunden, dass sie alle paar Monate bei uns nächtigt wenn sie schubt. Das ist uns wirklich ganz extrem aufgefallen. Sie kommt dann für 2-3 Wochen jede Nacht zwischen 2-3 Uhr in unser Bett, mag viel kuscheln und von heute auf Morgen ist der "Spuk" vorbei u. sie schläft wieder in ihrem Bett für die nächsten Monate. War jetzt auch wieder so. Vor Weihnachten hat sie fast 3 Wochen tägl. bei mir verbracht nachts u. nun will sie gar nicht in unser Bett... Mal schauen wann es wieder soweit ist ;-) Alina kommt ins Bett, legt sich neben mich und schläft. Ich bekomme das kaum mit. Das einizig "negative". SIE schläft außen und ICH muss in der Besucherritze schlafen *grummel* ;-)
Liebe Grüße
Andrea

@anna und conny

Hi Edi,

na, war doch immerhin ein kleiner Anfang!

Ich find´s ja auch kuschelig, wenn Justus mal bei uns mit im großen Bett schläft. Aber in der Woche kann ich das so gar nicht haben. Ich selbst schlafe dann total schlecht - auf den gefühlten 2 cm Bettkante und bin dann am nächsten Tag einfach nicht fit bei der Arbeit. Wenn Justus im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer schläft finde ich das auch echt schön. So höre ich ihn dann schurcheln in der Nacht und das beruhigt mich auch immer. Aber das Juniorbett soll möglichst bald verkauft werden - im neuen Haus ist da kein Platz mehr für da in unserem Schlafzimmer.... .

Liebe Grüße und wart´s mal ab - wenn die kleinen nicht mehr zu uns ins Bett wollen werden wir das bestimmt ganz doll vermissen :-)

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen