Suchen Menü

@anke - ich antworte dir mal hier oben....

ja ja, schick mattea nur her, ilayda wird sie dann schon beschäftigen....letzte nacht hatte sie allerdings erbarmen mit ihrer mama und hat wieder durchgeschlafen bis halb acht...
nun zu deiner frage: ich bin altenpflegerin, arbeite in einem pflegeheim. das heisst die leute aus dem bett holen, waschen, anziehen, rein in den rollstuhl....füttern, essen auszteilen, schreibarbeiten, andere wiederum liegen fest im bett, die werden dann dort versorgt.....und das geht sehr an die substanz. körperlich muss man dran gewöhnt sein, dann geht es auch...aber alles in allem sind wir immer zu wenig personal, leider.....nun habe ich ja frei bis zum 22ten und werde die zeit mit meiner mausi wieder geniessen....und der zweite arbeitstag war ja auch nicht mehr ganz so schlimm, ich gewöhne mich schon wieder dran. besonders gefreut hab ich mich übrigens über eine bewohnerin bei uns, die kenne ich nun schon 9 jahre und sie ist nun stolze 104 jahre alt!! und sie hat mich wieder erkannt - da weiss man doch, wofür man arbeitet...
grüsse dich lieb
michaela mit heut wieder mal zickigen ilayda-maus. %)
Bisherige Antworten

@Michaela

Liebe Michaela,
das dachte ich mir fast, daß es Altenpflegerin oder was ähnlich Anstrengendes sein muß. Puuh, ich bekomm schon Rückenschmerzen allein beim Lesen...
Aber daß Dich die 104jährige Dame wiedererkannt hat ist ja wunderbar - das glaub ich Dir, daß man da für viele Schmerzen entschädigt wird.
Hab ein paar schöne freie Tage!
GLG
Anke

....danke......lg...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen