Suchen Menü

@anett

weiß nicht ob du weiter unten noch liest, deswegen die antwort hier. leider ist es nicht wirklich ruhiger geworden mit den jungs. mein kleines sorgenkindle hatte nämlich letzte wo seine u5 und es besteht der verdacht, dass er auf dem linken ohr nichts hört. außerdem ist eine weitsichtigkeit festgestellt worden. ich will einmal mit jannik vom arzt kommen und es ist alles in ordnung :-(. naja ich versuch mich auf jeden fall mal nicht verrückt machen zu lassen ujnd hoffe, dass es alles nur blöde zufälle waren und dass doch noch alles in ordnung ist. blöd ist bloß, dass die kontrolltermine erst mitte dezember sind. so lange muss ich halt mit der ungewissheit leben und das ist was was mir echt nicht leicht fällt. lg lilli
Bisherige Antworten

bin zwar nicht anett ...

... aber ich möchte trotzdem was dazu schreiben.

wie wurde denn der verdacht festgestellt, dass jannik einseitig nichts hört? hast du das auch schon mal gedacht?

zur weitsichtigkeit: lass dich nicht kirre machen. ist bei zwergin auch ungefähr in dem alter festgestellt worden im zuge einer anderen geschichte. seitdem waren wir immer fleißig zur kontrolle und es ist immer weniger geworden. jetzt letztens gerade wieder weil die entscheidung anstand, ob sie nun eine brille kriegt oder nicht =-O . momentan ist sie bei +1,0 und der arzt meinte, er würde es nicht mit einer brille korrigieren wollen.

lilli fühl dich mal gedrückt, hast es echt nicht leicht im moment, aber es ist ja nur ein verdacht mit dem hörvermögen und eine brille wäre im schlimmsten fall auch nicht soooo das übel.

lg,

elena

bin zwar nicht anett ...

hallo elena,
danke für deine beruhigung wg dem sehvermögen. klar wäre es kein weltuntergang wenn jannik eine brille kriegen würde, aber irgendwie war das wieder zu viel grad weil er auch angeblich nicht auf dem linken ohr hören soll. hab jetzt doch schon für mitte november einen termin beim augenarzt bekommen und hoffe, dass der mich ein wenig beruhigen kann. was ich auch noch komisch finde ist, dass jannik sich vor dem sehtest bestimmt eine halbe stunde nur noch die äugchen gerieben hat weil er hundemüde war und wir so lange warten mussten bis das zimmer mit dem gerät frei wurde. er hat seine fäustchen regelrecht in die augen gedrückt. hab den verdacht, dass es doch auch damit zutun haben könnte. wir sehen doch auch schlecht wenn wir müde sind oder wenn die tränenflüssigkeit weniger ist weil die augen müde sind. aber der kia meinte, dass es eigentlich nicht damit zu tun hat.
wg dem hörtest: kia hat mit einer hochtonrassel immer abwechselnd rechts oder links hinter seinem rücken gerasselt. rechts hat sich jannik immer sofort nach hinten gedreht und interessiert geschaut und links garnicht auch nicht als er direkt neben dem ohr laut gerasselt hat. hm ob mir was aufgefallen ist? er hat ja schon immer eine lieblingsseite und die ist rechts, aber ob es daran liegen könnte, dass er links nichts hört? hab es eigentlich auf andere gründe geschoben weil der neugeborenenhörtest ja auch unauffällig war. lg lilli

Ich bin zwar auch nicht Anett, aber

Hallo Lilli!
Na, das sind ja mal wieder keine so positiven Nachrichten von Dir/Euch.
Bzgl. der Weitsichtigkeit habe ich es von unserem Augenarzt so verstanden, daß alle Babys weitsichtig sind und sich das erst mit der Zeit einstellt (wenn ich es richtig im Kopf habe).
Und das mit dem Hören kann ja auch daran liegen, daß das Gerät nicht richtig gemessen hat. Ist Jannik gerade erkältet? Das hat ja auch u.U. starken Einfluß aufs Hörvermögen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, daß im Dezember alles okay ist und Du Dir keine Sorgen mehr machen brauchst!
LG Nadja

Ich bin zwar auch nicht Anett, aber

hallo nadja,
wäre echt schön wenn sich alles doch als fehlalarm rausstellen würde. das wünsche ich mir vom ganzen herzen. wg weitsichtigkeit: der kia meinte auch, dass eine gewisse weitsichtigkeit normal wäre. bis 1 wäre normal und jannik hat 1,75 und 2 und das wäre wohl schon behandlungsbedürftig. wg hörtest: er hat mit einer hochtonrassel getestet, war also leider nichts kaputt. jannik hat sein kopf sofort nach rechts gedreht wenn er die gehört hat und links hat er garnicht reagiert und das obwohl er die rassel zum schluß richtig neben das ohr gehalten hat. lg lilli
ps: wie wars im krankenhaus. hast die pille gut vertragen?

Ich bin zwar auch nicht Anett, aber

Huhu Lilli,
hm, das hört sich natürlich nicht so gut an... Mensch, laß Dich nochmal ganz fest drücken - mit dem kleinen Jannik habt Ihr aber auch viele Sorgen :-(
Ich wünsche Euch so sehr, daß im Dezember alles okay ist - gib´ die Hoffnung nicht auf!
Ich war im Krankenhaus und hab´ die Pille gut vertragen (bis auf leichten Schwindel) - hab´ nur schlimme Vorwürfe von meiner Schwägerin und meinem Schwager bekommen und bin nun total fertig mit den Nerven. Falls es Dich interessiert: steht oben in meiner Antwort an Brina.
Viele liebe Grüße und einen dicken Knuddler!
Nadja

Ich möchte auch etwas dazu sagen, wenn ich darf?

Hallo Lilli

Ich möchte auch etwas dazu sagen, wenn ich darf?

Mit der Weitsichtigkeit kenne ich anders. Wir sind mitlerweile beim dritten Augenarzt(in den letzten 6 Jahren). Alle drei haben gesagt, das Kinder bis 6 Jahre bis zu drei Diobtrin ausgleichen können. Deswegen bekommen die meisten Kinder eine Brille zum Schulanfang. Es gibt noch 2 Gründe, warum Kinder vorher schon eine Brille benötigen. Zum einen wenn eine Hornhatverkrümmung festgestellt wird und zum anderen von Familiere vorbelastung da ist. Wegen Grund 1 hat Nino eine und wegen Grund 2 hat Miron eine. Miron hat die gleichen werte wie Jannik.

Ich würde sagen geh zu einem Augenarzt der auf so kleine spezialisiert ist. Nino war 14 Monate und Miron 16 Monate, also schon einiges älter als Jannik jetzt.

Zum Thema Ohren kann ich dir leider nix sagen. Ich kann dir nur die Daumen drücken, das im Dezember alles in ordnung ist.

LG Brina*die das nur zu gut kennt und auch den Wunsch hat einmal etwas positives über die Kinder zu hören.

Ich möchte auch etwas dazu sagen, wenn ich darf?

hallo brina,
danke für deine antwort. das mit den 3 dioptrien ist meinem kia wohl nicht bekannt. bin mal gespannt was der augenarzt mitte november sagt. hm ich hab auch eine hornhautverkrümmung, aber keine ahnung ob die angeboren ist, denke fast nicht. sehe erst seit meiner ausbildung schlecht. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen