Heut muss ich auch mal jammern - im Moment ist alles Doof - Name weg (hat uns jmd. anders aus ferner Verwandtschaft - Cousine väterl. seits, deren Kinder, die ihren sohn benannt haben - heissen durch ZUFALL mit Nachnamen gleich wie wir) - deren Kind heisst Lenny - ich wollte doch auch Lenny. Tja - PGH...und unser Katerle ist total krank (Tierarzt tippt auf Nierenversagen)...er frisst seit Tagen nicht mehr, ist von knapp 6 auf 3 kg abgemagert, und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Wenn am Mittwoch keine Besserung - d.h. er nicht frisst - muss er erlöst werden. Das schlimme daran ist - ICH muss das entscheiden...was, wenn ich mir ewig vorwürfe mache (so von wegen - morgen hätte er bestimmt wieder angefangen mit essen usw...). Das tut mir so weh. Andernseits mag ich ihn auch nicht leiden sehen - so wie im Moment. Er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst - und schaut immer so als würder er sagen wollen: Helft mir doch endlich...ach menno....und 10 Jahre sind eben auch eine ganz schön lange Zeit - man gewöhnt sich so an so ein Tier. Wie alt er ist, weiss keiner - da er zu uns "gerettet" wurde (er sass 5 Tage auf einem Baum, danach holte ihn die Feuerwehr runter und der Tierschutz bat uns als "NAchbarn" d. betroffenen Baumes, ihn doch aufzunehmen...da wurde er auf ca. 1 Jahr geschätzt. Doch der Tierarzt meinte, es könnten genausogut 3 gewesen sein...)
Am liebsten wäre mir es momentan, wenn er über Nacht friedlich einschlafen würde - so hart das auch klingt...aber dann musste ICH das wenigstens nicht entscheiden...
So, und jetzt renn ich weg....ICH WILL NI MEHR....
LG und sorry fürs Jammern. Wünsche allen ein schönes Wochenende...Chattie