Suchen Menü

...alles doof...

Heut muss ich auch mal jammern - im Moment ist alles Doof - Name weg (hat uns jmd. anders aus ferner Verwandtschaft - Cousine väterl. seits, deren Kinder, die ihren sohn benannt haben - heissen durch ZUFALL mit Nachnamen gleich wie wir) - deren Kind heisst Lenny - ich wollte doch auch Lenny. Tja - PGH...und unser Katerle ist total krank (Tierarzt tippt auf Nierenversagen)...er frisst seit Tagen nicht mehr, ist von knapp 6 auf 3 kg abgemagert, und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Wenn am Mittwoch keine Besserung - d.h. er nicht frisst - muss er erlöst werden. Das schlimme daran ist - ICH muss das entscheiden...was, wenn ich mir ewig vorwürfe mache (so von wegen - morgen hätte er bestimmt wieder angefangen mit essen usw...). Das tut mir so weh. Andernseits mag ich ihn auch nicht leiden sehen - so wie im Moment. Er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst - und schaut immer so als würder er sagen wollen: Helft mir doch endlich...ach menno....und 10 Jahre sind eben auch eine ganz schön lange Zeit - man gewöhnt sich so an so ein Tier. Wie alt er ist, weiss keiner - da er zu uns "gerettet" wurde (er sass 5 Tage auf einem Baum, danach holte ihn die Feuerwehr runter und der Tierschutz bat uns als "NAchbarn" d. betroffenen Baumes, ihn doch aufzunehmen...da wurde er auf ca. 1 Jahr geschätzt. Doch der Tierarzt meinte, es könnten genausogut 3 gewesen sein...)

Am liebsten wäre mir es momentan, wenn er über Nacht friedlich einschlafen würde - so hart das auch klingt...aber dann musste ICH das wenigstens nicht entscheiden...

So, und jetzt renn ich weg....ICH WILL NI MEHR....

LG und sorry fürs Jammern. Wünsche allen ein schönes Wochenende...Chattie

Bisherige Antworten

...alles doof...

Och Mensch, lass dich mal drücken.
Das mit dem Namen ist echt sch.. Das wär für mich der absolute Horror, vor allem wenn es noch der gleiche Nachname ist. habt ihr denn eine "Alternative" oder müsst ihr jetzt wieder komplett von vorne anfangen. Es ist ja aber jetzt schon klar, dass du den Lenny nicht leiden kannst, oder?? ;-)
Das mit deiner Katze tut mir richtig leid. Aber manchmal ist es echt besser, die zu erlösen. Er scheint ja doch schon etwas älter zu sein, so dass er sich wahrscheinlich nicht mehr so leicht erholt. Auch wenn es schwer ist, solltest du in erster Linie versuchen, an deinen Kater und nicht an dich zu denken.
Wenn es ihm so schlecht geht und der Tierarzt auch nicht wikrlich eine Möglichkeit sieht, in zu heilen, dann solltest du ihn von seinem Leiden erlösen.
Genieß das Wochenende mit deinem Katerle und tu ihm noch was richtig gutes, mit leckerem Essen oder so.
LG Meike

...alles doof...

Ja - wenn er es denn essen würde....%) Er sitzt davor und mäkelt alles an...frisst bissl Katzenstreu und trinkt wie ein doofer (passt zu chronischem Nierenversagen, dass meist einen tödlichen ausgang hat (ergoogelt...))Aber eigentlich sehe ich das ja auch so - relativ nüchtern. Aber wenns dann soweit ist...ich hab so vor den Vorwürfen angst...und WIE sagen wir es Lea...sch...alles...

Na - und der kleine Lenny kann ja nix dafür - wir haben so auch keinen Kontakt weiter - nur meine Eltern mit den Urgrosseltern des kleinen - aber klingt halt auch blöd - wenn die sich mal unterhalten, und erzählen, dass sie auch nochmal grosseltern geworden sind und der kleine Lenny heisst...und das schlimme ist - er ist ja soooo süss...(wen es interessiert: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/pir/deu/babies/33585.html )

Ich danke Dir aber auf alle fälle für die lieben Worte, das tut gut...LG Chattie

...alles doof...

Der Kleine ist ja echt putzig. Aber ich kann es verstehen, dass du den Namen nicht nehmen willst, auch wenn ihr nicht so viel miteinander zu tun habt. Ich heiß ja Meike und meine eine Tante heißt Heike und dann hat mein anderen Onkel auch eine Heike geheiratet und wir haben alle den gleichen Nachnamen. Das ist auch nicht immer so ganz einfach, da gibt es halt Heike I und Heike II und die werden auch so genannt. ;-)
Das mit den Tieren ist immer so traurig, weil man nicht mit denen sprechen kann, wenn es ihnen schlecht geht. Man weiß einfach nicht, was sie haben und was man ihnen gutes tun kann. Meine Eltern mussten derletzt auch unseren Hund einschläfern lassen, der war auch schon 13 und es wurde einfach nicht besser, der hat sich nru noch gequält. Am Ende musst mein Papa ihn zum Pinkeln nach draußen tragen.
Ich wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende. :-)
LG Meike

...alles doof...

hallo,
also wenn du keinen so engen kontakt zum enkel der cousine hättest wäre mir das relativ wurscht.... echt ;-)
das mit dem katerle ist natürlich hart :-( tut mir echt leid.
ich glaub irgendwann ist das arme tier so geschwächt, da wird er nicht wieder anfangen zu fressen......... der doc wird das ja nicht einfach so vorchlagen......
trotzdem, ich versteh voll und ganz was du meinst..........
fühl dich mal gedrückt!
glg
miri

...alles doof...

Danke für die lieben Worte...aber der Name ist glaub ich wirklich tabu - zumal wir in der Nachbarschaft auch noch einen Lennart haben, bei dem ich es bis Mittwoch NIE vorher hörte, dass sie ihn Lenny rufen...eben bis Mittwoch...naja - wir haben ja noch Plan B...%)

LG und schönes Wochenende...

...alles doof...

Aeehhhh, so Tage gibt es manchmal im Leben... Nicht wegrennen!!! Hol' ein paar mal tief Luft - es wird schon wieder.
Das mit dem Namen eure Sohnes ist wirklich zum :-! So ein Murks aber auch. Aber Lenny koennt ihr jetzt auf keinen Fall nehmen. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Namen in petto? Ich wuensche euch eine neue gute Entscheidungsfindung - und troetest euch, wir sind auch noch nicht weiter...
Die Sache mit eurem Katerle tut mir leid!!! So ein Tierchen gehoert schnell mit zur Familie. Aber wenn er leidet und der Tierarzt keinen Ausweg sieht, wuerde ich die Entscheidung FUER das Tier treffen. Diese "Was-waere-wenn-Fragen" bringen dich nicht weiter... und helfen dem Katerle auch nicht.
Schoenes Wochenende auf fuer dich - und Kopf hoch!!! LG. Isa

...alles doof...

Liebe Chattie,
och mensch, das ist ja echt alles blöd. Euer armer Kater, ich verstehe wie schwer dir das fällt. Ich bin sicher du triffst die richtige Entscheidung!
LG Dani

...alles doof...

Das mit dem namen ist echt doof, aber wenn Du nicht so den Kontakt hast, dann wäre mir das wurscht, ehrlich gesagt.
Wegen Deinem Keter, tut mir uneindlich leid, daß er so leiden muß.
Die Katz meiner Mutter hat auch Nierenversagen, sie hatte auch sehr viel abgenommen, der Tierarzt hat dann meiner Mutter irgendwelche Spritzen mit gegeben (frag mich nicht was, weiß ich nicht) und meine Mutter mußte sie täglich spritzen, hat wohl bissel weh getan, aber der Katz gehts unterdessen wieder besser, wobei gesund was anderes ist, aber zumindest frisst sie wieder und läuft auch wieder durch die Wohnung, im Allgemeinen ist sie aber um einiges ruhiger und will auch eher ihre Ruhe haben.
Sprich doch deinen Doc mal darauf an, evtl. gibts ja doch noch was.
Wenn nicht, wenn es wirklich schon zu spät ist, dann lass ihn gehen und mach Dir keine Vorwürfe. Quälen muß er sich ja nicht. Ich weiß es ist schrecklich bitter so ein Tier zu verlieren (hatte selber viele Tiere und einige davon mußten auch eingeschläfert werden, kann also gut nachvollziehen wie das ist) Im Endeffekt ist es aber besser für Deinen Kater, er wird Dir dankbar sein, daß Du ihn erlöst und er nicht mehr leiden muß.
Ich wünsche Dir alles gute und starke Nerven.
LG Bummelchen, die beim einschläfern immer dabei war und das jeweilige Tier gestreichelt hat und dabei Rotz und Wasser geheult hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen