Suchen Menü

@alle stillmamis................ernährung........

hallo ihr stillenden,
bin ein wenig ratlos mit meiner ernährung. weiß nicht mehr recht, was ich essen kann, soll bzw. lieber nicht. was esst ihr so?
lg michi mit sina 5 wochen + 3 tage alt
Bisherige Antworten

Re: @alle stillmamis................ernährung........

Hallo Michi,
also ich esse alles solange es keine Probleme gibt. D.h. ein paar Tage lang habe ich keine Milch getrunken weil ich irgendwo gelesen habe dass das manche Babies nicht vertragen und dann Bauchweh bekommen - hat aber keinen Unterschied gemacht. Und Probleme mit wundem Po hatten wir noch nie. Inzwischen hat Katja keine abendliche Schreistunde mehr und ich esse immer noch alles... Babies reagieren da so unterschiedlich, und wenn man alles nicht essen würde worauf manche Babies schlecht reagieren wär's schon ein bisschen stressig.
LG, Monika mit Katja (10 w)

Hallo Michi, eigentlich kannst Du alles essen, solltestâber etwas vorsichtig mit stark blähenden Dingen wie Kohl, Erbsen etc. sein. Es hängt aber immer sehr vom Kind ab, manche Kleinen kriegen auch nen roten Po von Obst. Probier einfach aus, was Sina bekommt und was nicht.
Liebe Grüße Inken, Paul und Mika (5W/4T, der Kohlrouladen gar nicht mochte:-( )

hallo michi,
ich verzichte nur auf so sachen wie bohnen, knobi, kohl usw, also wirklich sehr blähende sachen. alles andere ess ich ganz normal. Je älter die kleinen werden, um so weniger macht es ihnen aus, wenn man was blähendes isst.
Ach ja und maggi fix produkte sind nicht so doll, nils hatte mal nen megawunden po nachdem ich was mit maggi fix gegessen hab und sven hat davon bauchweh bekomen.
LG
Isabel

Hallo Michi,
m.M. nach gilt: ausprobieren.
Ist ja nicht gesagt, dass Sina schlecht auf bestimmte Sachen reagiert.
Ich würde mich an gewisse Sachen wie z.B. Gewürze, Zitrusfrüchte oder halt blähende Sachen langsam heranwagen.
Und dann nach und nach probieren. Dann weißt Du, wenn sie reagiert, wovon es sein könnte. Aber braucst nichts bestimmtes weglassen.
LG
SIl

Hallo, meine Hebamme sagt, man kann alles essen außer rohen Knoblauch und rohe Zwiebeln. Mit grade mal 2 Wochen fand Alma Sauerkraut nicht so klasse...
So lange es keine Probleme gibt, würde ich mich einfach abwechslungsreich und gesund ernähren. Dann sind die Kinder wenigstens nicht nur so einen langweiligen "Einheitsbrei" gewöhnt. LG Mialma

Hallo Michi!
So ging es mir bei meinem 1. Kind damals auch. Aus Angst Max könnte irgend etwas nicht vertragen, habe ich in den ersten Monaten alles vermieden, was einen wunden Po oder Blähungen verursachen könnte.
Diesmal gehe ich lockerer an die Sache ran. Ich habe nach und nach verschiedene Obst- und Gemüsesorten sowie Säfte ausprobiert. Und bisher hat Anna alles gut vertagen. Ihre abendlichen Schreistunden sind unabhängig von meiner Ernährung. Das einzige, was ich noch meide, sind stark blähende Speisen wie Kohl und Hülsenfrüchte.
Ich würde an deiner Stelle nicht prinzipiell alles meiden, denn gerade als Stillende soll man sich ausgewogen ernähren. Die meisten Babys vertragen fast alles. Probier´s einfach aus. Du wirst schon merken, wenn deine Kleine etwas nicht vertragen sollte. Und mit zunehmendem Alter werden die Kinder immer robuster.
LG Daniela mit Anna 4W2T

Hi michi, also eigentlich ganz normal wie immer ;) oder vor der Schwangerschaft. Klar wenn ich merke der kleinen macht irgendwas was ich gegessen habe probleme dann pass ich natuelrich auf..bisher ist es aber wohl nur orangensaft...
julie mit hannah

hi michi,
eigentlich esse ich im grossen und ganzen normal, allerdings hatte mir meine hebamme empfohlen, den konsum der "ueblichen verdaechtigen" wie knoblauch, diverse kohlsorten und zwiebeln etwas herunter zu schrauben und diese langsam wieder einzufuehren. einer meiner jungs hat auch stark auf zitrusfruechte reagiert. die habe ich erstmal weggelassen und z. b. orangensaft stark mit wasser verduennt. solange sina keine offensichtlichen reaktionen (verdauungsstoerungen, pickelchen etc.) hat, brauchst du eigentlich auf gar nichts zu verzichten. bei meinem grossen sohn konnte ich von doener bis knoblauchbrot alles essen, das hat ihm nichts ausgemacht.
lg henrieke

Re: @alle stillmamis................ernährung.....

Hallo
Alles was ich will und was bei mir keine Blähungen auslöst, soll heißen: Wenn du bei Bohnensuppe nicht blähst wird deine Sina dann bestimmt auch keine Blähungen bekommen. Macht dir da keinen zu großen Kopf drumm was man essen darf und was nicht, oft wird auch sehr übertrieben was das essen beim stillen betrifft.
LG vicky

Ich eß alles!

Hallo
Alles was ich will und was bei mir keine Blähungen auslöst, soll heißen: Wenn du bei Bohnensuppe nicht blähst wird deine Sina dann bestimmt auch keine Blähungen bekommen. Macht dir da keinen zu großen Kopf drumm was man essen darf und was nicht, oft wird auch sehr übertrieben was das essen beim stillen betrifft.
LG vicky

Re: @alle stillmamis................ernährung.....

Hallo Michi,
habe auch so langsam mal alles ausprobiert und Colin hat auf gar nichts reagiert. Weder Blähungen, noch Pickel, nichts. Vorgestern habe ich sogar Rosenkohl gegessen, nichts.
Probier einfach alles mal aus, auf das du nicht verzichten willst und schau wie dein Kind reagiert. Probier aber nicht zu viel auf einmal.
Grüße Anne

ich ess und trink alles LG --->

Hallo Michi,
habe auch so langsam mal alles ausprobiert und Colin hat auf gar nichts reagiert. Weder Blähungen, noch Pickel, nichts. Vorgestern habe ich sogar Rosenkohl gegessen, nichts.
Probier einfach alles mal aus, auf das du nicht verzichten willst und schau wie dein Kind reagiert. Probier aber nicht zu viel auf einmal.
Grüße Anne

Alles was ich mag, noch nie Probleme! GLG

Hallo Michi,
Grüße Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen