Suchen Menü

@ alle mit mehr als 2 kids

hallihallo!

ich habe ja zwei bezaubernde mädels und evtl wollen wir noch ein 3. kind. aber erst in einigen jahren... wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, dass das ja in der heutigen zeit unverantwortlich ist, 3 kinder (oder mehr) in die welt zu setzen... @= ja von wg geld, umweltskandale, bse, dioxin, und was weiß ich...

werdet ihr auch angekreidet? wie sind die reaktionen im umfeld?

ich meine, es steht noch nicht mal fest, OB wir ein 3. kind bekommen, aber wenn dann entscheiden wir uns mit ganzem :IN LOVE: dafür! was ist denn so schlimm an 3 kindern? ist man dann schon ne großfamilie?

lg

dani mit einer (großen) pippi langstrumpf und einer (kleinen) hexe :KISSING:

Bisherige Antworten

@ alle mit mehr als 2 kids

Hi Dani!
Was ist denn da los bei euch? Dieses olle Angezicke... erst wegen der Schule und jetzt auch noch wegen eines evtl. dritten Kindes? Haben die keine eigenen Probleme, als sich in die Leben anderer einzumischen?
Das erstmal vorweg. ;-)
Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach kein drittes Kind mehr bekommen. Aber das ist eine Entscheidung, die wir treffen und nicht unser Umfeld. Ich persönlich finde eine Familie mit drei Kindern nicht ungewöhnlich... obwohl zwei Kinder wahrscheinlich als "deutscher Durchschnitt" gelten. ;-)
Was die genannten "Gründe" angeht: Es hört sich jetzt vielleicht kindisch an, aber Kinder bedeuten für mich ein gewisses Zeichen der Hoffnung. Ich habe unsere Welt noch nicht aufgegeben und deswegen setze ich ganz bewusst 2 wunderbare Kinder hinein. Was wäre die Welt denn ohne Kinder?? Mal andersrum gefragt.
Den Geldfaktor kann ich persönlich dann schon eher verstehen, aber auch da denkt jeder anders. Und sowieso ist das ein Thema, wo andere gar nicht mitzureden haben.
Wenn ihr ein drittes Kind wollt, dann ist das eure Sache - und wenn nicht, dann auch.
Mach dich nicht verrückt und knall denen beim nächsten Mal ne gescheite Antwort vor'n Latz!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Ela, die jetzt Feierabend macht
(oh, ein Reim, wie schön! O:-) )

@ alle mit mehr als 2 kids

Hallo!
Also ich habe ja nur 2, aber trotzdem mein Senf:
Ja man ist schon eine Großfamilie, man braucht ein größeres Auto, weil in einen Kleinwagen hinten keine 3 Kindersitze reingehen, wenn man für jedes Kind ein Zimmer will, braucht man ein Haus, oder ein Riesenglück eine Wohnung zu finden (bei uns in Ö fast nie gefördert), bei Urlauben braucht man mehr Zimmer, und die meisten Angebote gelten nicht, also konsumtechnisch gesehen, ja Randgruppe, und Großfamilie. Lebensstandard zu halten wird noch schwieriger. Wobei vergleiche mal 4jköpfige Familien mit DINKis, das ist auch hart (DINK: Double Income No Kids)
Wie gesagt, es wird schon anders mit 3en als mit 2en..
Trotzdem kenne ich so einige Familien mit 3 Kindern, und ich glaube nicht das die angeckt werden, ich meine ist doch IHRE Entscheidung, nicht meine. Ich denke es ist eine Frage worauf du Wert legst, ich möchte in der Stadt wohnen und (Hotel) Urlaube machen, das würde viel schwerer/teurer mit 3en. Wenn du aber sagst, ihr habt ein Haus, lebt am Land, und Urlaub macht ihr ohnehin immer in Ferienwohnungen, und das selten, und ein 3. Kind passt zu euch, oder ihr wohnt in der Stadt, fahrt nur mit Öffis, und sucht halt länger Wohnung, oder, oder... Es gibt viele Möglichkeiten eine etwas größere Familie gut zu führen, wenn es bei euch passt, dann super. (und man lernt dann automatisch mehr Leute kennen die auch so denken ;-))
lg Serena

2kids und 1 stiefkind

hi
wir sind ja quasi zu 5. Niklas wohnt im gleichen ort und ist auch viel bei uns und schläft auch am we immer bei uns.
zum finanziellen muss ich sagen: wir zahlen momentan noch 300 euro unterhalt,nächstes jahr wird es wesentlich mehr dann ist er 12.
klar is das nach Gehalt gestaffelt aber 400 euro is auch für uns übel.
wir haben einen kombi und sind froh das niklas keinen sitz braucht der würde nicht auch noch rein gehen. wir haben ein großes haus mit 5 zimmern die für die kinder genutzt werden können. also jeder hat sein eigenes zimmer und zwei spielzimmer noch dazu.
also vom finanziellen geht es bei uns aber bei urlaub fängt es an. wir fahren ohne niklas in urlaub im sommer auf ne finca. mein mann fährt dann nochmal mit niklas paar tage weg. mit 3 kindern im sommer in urlaub in ferienzeit mit nem gewissen standard is nicht drin.
da reichen ja keine 3000 euro.
mehr kinder wären mir zu viel stress. ich bin froh das robin bald 5 wird und bennet 2. nochmal von vorne wöllt ich nicht anfangen.
aber bei mir sagt auch jeder: ihr seit doch wohl jetzt fertig oder? auch meine eltern....
is wohl normal die komentare und das obwohl wir genug geld und platz hätten.
lg domi

@ alle mit mehr als 2 kids

Hallo dani,
Lass dich doch nicht von anderen hinenreden, was ihr machen sollt.
Ich wollte immer 3 kinder, die ersten 2 nahe beieinander, dann nach 3-4 jahren das dritte.
Und ja, ich kam wirklich fast per knopfruck schwanger, bei allen dreien. Ein freund fragte aber doch im ernst, ob es ein unfall war. Hallo???
In unserem dorf hat lustigerweise fast jede famili 3 kinder. Und ja...... Es ist anscheinend für die ferienplanung schwieriger, mit 3 kinder ein hotel zu finden..... Aber willst du wegen ferien deinen herzenswunsch aufgeben?
Für mich sind das alles " kleinigkeiten" die man meistern kann.
Also, lass dich nicht unterkriegen, folge deinem herzen.
Fabi mir chiara und nico und kiwi inside 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen