Suchen Menü

@ alle mit kleinen Leuten im Bett

Puh! We're back. Nach einer Woche Holland bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich erholt, denn neben einem Mega-Schub hatte unser Junior wohl auch noch Heimweh (!). Im Ernst, er musste unsere Wohnung hier nur sehen, um sofort wieder zu strahlen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Finn steckt - anscheinend - mitte im 26er-Schub. Grauenvoll. Dass der nette durchschlafende oder höchstens einmal pro Nacht stillende junge Mann seit ein paar Wochen 2x ankommt, damit konnte ich leben. Inzwischen bin ich froh, wenn er bis 1 durchhält und nicht schon um 23 Uhr nach mir quäkt. Ist er einmal gestillt worden, weicht er, wie es sich für einen guten Pilotfisch gehört, nicht mehr von meiner Seite. Im wahrsten Sinne des Wortes, und genau das ist das Problem.
Es reicht ihm nicht, neben mir zu schlafen, sondern er braucht unbedingt Körperkontakt. Und sobald ich ihm den Rücken zudrehe, wacht er unweigerlich auf. Es ist unglaublich, aber er registriert das sofort im Schlaf. Bei seinem Vater im Arm zu schlafen lehnt er als unzumutbar ab. Ich werde also gezwungen, auf der Seite zu liegen und kann höchstens mal von rechts nach links wechseln. Da ich normalerweise auf dem Bauch schlafe, liege ich tierisch unbequem auf Dauer. Ich habe wirklich mächtige Rückenschmerzen mittlerweile und kann derzeit nur zwischen ihnen und lautem Gekreische nachts wählen. :o(((
Dabei hat Finn seit er zwei Wochen alt war nachts ruhig geschlafen! :o(( Ich versuche halbwegs locker zu bleiben und mir zu sagen, dass er mit seinem 25+1 eben wirklich im Schub ist. Aber wie lange kann der gehen? Und wie hält mein Rücken das auch? Ich bin morgens teilweise so verkrampft, dass ich beim Aufstehen gar kein Gefühl mehr in den Füßen habe.
Was kann ich nur machen???
LG, Joan - Ex-Urlauberin; nicht erholt
Bisherige Antworten

Re: @ alle mit kleinen Leuten im Bett

Hallo Joan!
Schön, dass Du wieder da bist. Auch, wenn der Urlaub nicht so erholsam war, ich hoffe, es hat Dir trotzdem gefallen und Ihr hattet schönes Wetter.
Tja, mit dem Schub kann ich Dir wirklich nur sagen: Augen zu und durch. Julian hat 5 Wochen lang geschubt und es war bis jetzt der bescheidenste Schub, den ich mit ihm erlebt habe. Ich hatte wirklich beschissene Nächte, in denen er alle zwei Stunden weinte. Tagsüber schlief er auch nur für eine halbe Stunde, so dass ich nach zwei Wochen wirklich am Rad drehte und dachte, ich ziehe auf eine einsame Insel, weil ich nicht mehr konnte. Ich war einfach nur unausgeschlafen, dadurch schlecht gelaunt und unkonzentriert. Nach 4,5 Wochen dachte ich, dieser Schub geht nie vorbei oder Julian hat sich wohl verändert und es bleibt dabei, dass die Nächte und Tage einfach nur bescheiden sind. Ich wollte gar nicht mehr glauben, dass die Zeit irgendwann vorbei geht. Und was war? Nach exakt fünf Wochen war Julian der alte. Er schlief wieder nachts halbwegs durch und auch tagsüber machte er wieder einen Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden. Er war auch nicht mehr so unaustehlich wie im Schub.
Also, der Schub geht vorbei. Auch, wenn man nicht mehr dran glauben mag. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit und dass der Schub bald vorbei ist. Da hilft wirklich nur Zähne zusammenbeißen.
Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, 7,5 Monate alt

Re: @ alle mit kleinen Leuten im Bett

Hallo Joan,
wir hatten das auch, allerdings schon seit Monaten.
Wehe, Mama hat sich bewegt, dann war die "kleine Katastrophe" wach und ich konnte dazu noch 2 stündlich stillen.
Ich lege Alicia nun immer wach in ihre Wiege und anfangs hat sie zwar gebrüllt (jaja,böse Mama, aber ich hab ja Händchen gehalten) und nun schläft sie nach ein paar Minuten meckern ein.
Alicia hat aber auch ihren 26er Schub schon hinter sich.
Ich hätte nicht mehr so weiter machen können und hab nun einfach ein paar noch härtere Nächte hinter mir, aber nun kann ich endlich wieder länger als 2 Stunden schlafen und hab Alicia nicht schon vor 0 Uhr in meinem Bett, sondern erst gegen 5/6 Uhr.
(Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab meine Tochter gerne in meinem Bett gehabt, aber ich brauch auch meinen Schlaf und wieder Kraft zu haben.)
LG Birgit mit Luis 3J.3M. und Alicia 28 Wochen

Re: @ alle mit kleinen Leuten im Bett

liebe joan!
lisanne schläft von anfang an fast immer bei mir ganz nah am körper...ganz selten kann ich sie mal in ihren balkon legen.
ich merke,dass sie einfach die nähe braucht,und kann inzwischen selbst auch gut so schlafen.
schwacher trost-mit 16 jahren wird er nicht mehr bei dir liegen...;)
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.4.06

Re: @ alle mit kleinen Leuten im Bett

Du schreibst sooo toll :-)) Wann dieser Schub aufhört? Kurz bevor der nächste anfängt.
Du kannst nix machen ausser warten oder ein bißchen *ironieon* ferbern *ironieoff* LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen