Suchen Menü

@ alle mit Windpockentipps

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Beiträge und Tipps zu den Windpocken. Ich habe Gianni tatsächlich die Nägel dann ganz kurz geschnitten und hoffe, dass alles so abheilt, dass man hinterher nichts mehr sieht von der Seuche.
Inzwischen geht es den beiden Windpockenkranken etwas besser. Sie haben kein Fieber mehr und die Dinger trocknen gerade aus. Muss auch sagen, mir fällt hier zu Hause langsam die Decke auf den Kopf. Aber mit 2 so Gezeichneten kann man ja auch nicht guten Gewissens aus dem Haus.
Gut geholfen hat uns übrigens so ein spezielles Windpockenbad. Das hat den Juckreiz gut genommen. Dazu dann die Fenistil-Tropfen und die Tinktur zum Einreiben. Rhus-Globuli habe ich auch gegeben. Gegen die Schmerzen gab es außerdem ordentlich Nurofen, dann ging es einigermaßen. Aber nochmal bräuchte ich den Sch... nicht!
Bin mir nicht sicher, ob man das nicht doch besser impfen sollte, damit man es wenigstens nicht so schlimm bekommt wie Gianni. Der hat fast 3 Tage durchgeheult, der Arme. Und meinen Bruder haben die Kleinen auch angesteckt. Und bei Erwachsenen ist das ja oft nicht so klasse.
Liebe Grüße an alle und gute Besserung an alle kleinen Patienten und den Geburtstagskinder natürlich nachträglich alles Gute zum Zweiten!!!
Luisa
Bisherige Antworten

@ alle mit Windpockentipps

Hallo Luisa,
gut, dass es allmählich besser wird. Deinem Bruder wünsche ich alles Gute :-(. Ich hatte die Windpocken als Erwachsene (von den Neffen angesteckt!) und war sehr schlimm krank. Naja, ich hatte keine Komplikationen oder sowas, aber mich aber sooooo schrecklich gefühlt!
Meine Töchter sind übrigens nicht geimpft und werden es auch vorerst nicht. Keine hat die WPs bisher aufgeschnappt. Aber ich bin tatsächlich am überlegen, ob man sie nicht später (also in der Pubertät oder kurz vor dem Erwachsenwerden) impfen sollte.... Hm.
Aber ein Gutes hat es bei Euch wirklich: Du brauchst Dir echt keine Gedanken mehr über die Impfung zu machen! Ihr seid damit jetzt durch.
LG emaille

@ alle mit Windpockentipps

Hi Luisa!
Das sind ja gute Nachrichten - auch wenn ihr noch nicht ganz auskurriert seid, das geht jetzt dann ganz flott!!!!!!
Zum Trost noch: als ich so nachgedacht habe: nach den Windpocken waren meine beiden Großen wirklich "durch" mit allem möglichen und danach kehrte ganz lange Ruhe ein. Okay, Schnupfen und Husten etc. gab es dann auch noch, aber das war wirklich so ein "Wandel"....
Meine Kiä meinte damals, dass es das öfter gibt. Durch so eine Erkrankung kann das Immunsystem auch mal einen Schub in die richtige Richtung "bekommen"....
LG, rica

@ alle mit Windpockentipps

Hallo Luisa!
Ich wünsche deinen beiden auch noch ganz schnelle Genesung!
Schön, dass es langsam abklingt.
Was mich wundert, ist, dass es Bäder bei Windpocken gibt.
Ich dachte nämlich, dass man so wenig wie möglich mit "Flüssigem" an die Haut gehen soll, da es sonst die Erreger auf die noch gesunde Haut bringt und so noch mehr verteilt. Aber wenn das speziell für Windpocken ist, ist das wohl doch nicht so.
Alles Liebe für Euch und dass du ganz schnell wieder "normalen Alltag" hast.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen