@alle mit KS...
ich schleich mich mal ein mit einer Frage:
Wie lange musstet ihr nach dem KS im KH bleiben?
gabs da so ne Mindestdauer oder konntet ihr gehen wann ihr wolltet?
Und wenn ihr nicht geklammert sondern genäht wart, wer hat dann später die Fäden gezogen?
Für eure Antworten im Vorraus vielen dank!
LG
Bianca 19+2
@alle mit KS...
also ich durfte am 7. Tag gehen.
Vorher wäre auf eigenes Risiko gewesen.
Ich bin genäht worden. Der Faden löst sich von selbst auf.
LG Jasmin
@alle mit KS...
ich war in Kapstadt im KH und dort wird man nach 3 Nächten entlassen (bei einer normalen Geburt nach 2 Nächten), die sind hier ganz schön flott.
Fäden haben sich von alleine aufgelöst.
lg Fee
@alle mit KS...
das ist wohl von kh zu kh unterschiedlich, vom 7.-10.tag.
also erst, wenn sie die fäden ziehen, alles andere ist auf eigene verantwortung.
ich bin quasi in einer nacht und nebelaktion aus dem kh "ausgebrochen", da ich meinen mann nicht die nacht alleine lassen wollte (unser sohn ist 5tage nach ks gestorben-frühgeburt) da waren die fäden noch drin...
am nächsten tag waren wir noch einmal in der klinik, um uns mit unserer tochter von unserem sohn zu verabschieden, da bin ich eben schnell noch zu den gyns, sie haben dann die abschlußuntersuchung gemacht mit fädenziehen...
ansonsten kann auch deine hebamme, die zu dir rauskommt, die fäden ziehen, oder dein gyn- aber wie gesagt, auf eigene verantwortung!
lg,bianca
@alle mit KS...
mein erster Sohn kam per KS am Montag abend und ich wurde am Donnerstag Vormittag entlassen - also keine drei Tage spaeter.
Ich war genaeht, die Faeden hat die Hebi gezogen. Kenne auch Frauen, die sich selbst einen Tag nach KS entlassen haben - auf eigenes Risiko eben.
LG. Isa mit drei Jungs
@alle mit KS...
ich hatte bereits zwei KS und bin immer danach sehr zügig nachhause.
Beim 1.KS (der wurde Samstagabend gemacht) bin ich am 3.Tag (Dienstagfrüh) nachhause.
Jetzt sogar noch eine Tag früher ;-)
Geplanter KS am Freitag und Sonntagnachmittag bin ich nachhause.
War bei uns im KH überhaupt kein Problem.
Und auch nicht "auf eigenes Risiko".
Denen war nur wichtig, dass ich eine Hebamme habe, eine Kinderarzt für die U2 und zuhause Unterstützung.
Und die brauchst Du auch noch ;-)
Die Fäden waren bei mir (auf eigenen Wunsch aber) selbstauflösende, aber ansonsten ziehen sie bei uns im Kh (nach neusten Studien) die Fäden direkt am 1.Tag.
Das ist also in jeden Kh unterschiedlich.
Musst Dich einfach erkundigen.
Auch das mit dem früh heimgehen...
...ist in USA ja gang und gäbe.
Dort gehen alle direkt wieder am 1.Tag.
Und hier hätte ich es auch gekonnt, aber 2-3 Tage sind schon sinnvoll.
LG Sandra, die Deinen Wusch nach möglichst kurzen Kh-aufenthalt voll verstehen kann :-)
@alle mit KS...
ich bin nach vier Tagen raus und die Hebi hat am 6. Tag den Faden gezogen ...
LG Iri
@alle mit KS...
bei mir wars so dass ich 8 Tage nach KS im KH war . Ich hätte aber auch eher gehen können, nur fühlte ich mich nicht dazu in der Lage schliesslich musste ich mich zu Hause um meinen Großen kümmern.
Ich wurde genäht und der Faden wurde 7 Tage nach KS im KH gezogen, wenn ich eher gegangen wäre , hätte ich aber auch zum Fäden ziehen einfach kommen können.
lg hexe
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen