Suchen Menü

@alle mit Hund

Hallo Mädels,
wieviel Vertrauen habt ihr in euren vierbeinigen Freund?
Zu unserer Hündin habe ich eigentlich sehr großes Vertrauen, sie ist superlieb und ich bin ziemlich sicher, daß sie den Kindern nix tun würde. Aber eben nicht 100%ig..
Unser Baby Nils würde ich gerne mal auf den Boden auf eine Krabbeldecke legen. Doch sollte der Hund niemals über dem Baby/Kind sein, sodaß die Rangordnung klar verteilt ist! Den Nils habe ich entweder im Stubenwagen (KiZi) oder im Laufgitter (Wohnzimmer).
Unser Hund durfte von Anfang an in jedes Zimmer mit rein.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist? Was für einen Hund habt ihr und hat es schon mal Probleme gegeben? Eifersucht?
Wir haben einen Saluki-Mix, mittelgroß würde ich sagen.
Ein Foto ist auch im Profil.
GLG Petra mit Lars 2,5J., Nils 6W4T, und Hündin Lisa 8J.
Bisherige Antworten

Re: @alle mit Hund

Hy,hatte mal nen Cocker und die hat definitiv nix gemacht.
Kommt sicher auf das Tier drauf an.
Wenn Du im Zimmer bist,mach den Test.Du mußt nur schnell genug sein,falls die Dame austickt.
LG Mandy+Renée Josi 7W3T
Jetzt hab ich nen Perser

Re: @alle mit Hund

also ich habe zwei hunde es sind shih tzu, ein rüde der ist 2 j und eine hündin die ist 6 j. und ich habe keinerlei probleme mit meinen hunden und baby, damals bei meiner ersten tochter hatten wir nur die hündin gehabt und sie war sehr lieb und saß immer in der nähe des babys und hat aufgepasst und als meine tochter größer wurde hat sie meine hündin immer geärgert, zb am schwanz gezogen und so und jetzt ist meine tochter auch schon 5,5 j und sie wurde auch schon ab und an mal geknappt von meine hündin weil sie sie geärgert hat nicht dolle aber so ein zwicken, klar hat der hund dann eine aufn po bekommen und wir haben geschimpft aber sonst hab ich vertrauen in meine hunde und die tun sonst wenn man sie ärgert eigentlich nichts.
LG mandy+ sarah 5j3w2t + angelina 1m4t und hunde daisy 6 j. und benny 2 j.

Re: @alle mit Hund

Hallo Petra,
wir haben einen Boarder Mischling namens Charly.Er war,bevor Lena damals auf die Welt gekommen ist,unser Baby ;O).
Es gab damals weder Eifersucht noch sonstiges.Wir haben ihn in alles einbezogen.
Meine Mum hat einen Golden Redriver....er liebt Lena abgöttisch.Ist Sie morgens im KiGa wird so lange am Hoftor gewartet bis Sie wieder kommt.Er trauert richtig wenn Sie mal nicht da ist.
Fazit:
Beide Hunde lieben Lena über alles.Ich brauche im sommer keine angst zu haben wenn Lena alleine im Hof spielt und die Hunde sind draussen...das würde niemand überleben,sollte er versuchen Lena zu entführen oder sonst was :O)
Beide würden ihr leben für sie geben.
Ich bin glücklich das es so ist und nicht anders.Den sowas gibt es sehr sehr oft das gerade durch die Eifersucht sehr viel passieren kann-troz super liebem,gehorsamen Hund und guter Schule
LG Nancy ET+4

Re: @alle mit Hund

Hallo Petra
Wir haben 3 Hunde ( 2 Zwergrehpincher 13 und 15 Jahre und 1 Rottweilerhündin 8 Jahre ).Wir haben von Anfang an unsere Hündin sehr intensiv einbezogen,das keine Eifersucht aufkommt,obwohl sie mit meinem Neffen zusammen groß wurde.
Immer wenn Nico auf denn Boden lag,kam sie an und sabberte ihn ab :o).Probleme gab es bis jetzt noch nicht,und ich kann mir auch nicht vorstellen das noch welche kommen.Sie liebt Kinder und will immer nur Kussi geben.......
Die 2 kleinen sind Gefährlicher wie die Große,das hat Nico auch schon spüren müssen!!!!
Mit der Großen kann er heute noch alles machen.......
LG Diana mit Nico 3,5 Jahre und Leon 3W5T

Re: @alle mit Hund

Hallo Petra,
wir haben eine Mischlingshündin(heißt Daisy,ca 38 cm hoch),sie ist 8 Jahre alt.Eigentlich auch total lieb u hört usw.
Aber die Eifersucht seid dem Diana da ist,ist wahnsinnig.Es ist auch schon passiert das unsere Hündin einfach in den KIWA gesprungen ist u hat sich da breit gemacht,es kam auch schon vor wenn die Tragetasche auf der Couch stand mit Diana drin das sie sich dann auch noch ans Fußende der Tasche gelegt hat.Wir sind hier oft nur noch am meckern.Sie bekommt trotzdem noch die Zuwendung die sie braucht.Das Schärfste war aber,ich hatte das einemal Diana auf dem Schoß u die Flasche in der Hand u wollte sie füttern,da springt Daisy wie eine irre bzw versucht mir auch auf den Schoß zu springen u natürlich landet Ihre Vorderpfote bei Diana im Gesicht.Es ist zum Glück nichts passiert,aber sie hat einen Riesenschreck bekommen u natürlich geschrien.Ab dem Tag darf auch Daisy nicht mehr in die Stube,wir sind am überlegen ob wir sie nicht weggeben,denn die Streßt nur noch zusätzlich.
Jetzt ist Daisy nur noch auf Ihrem Platz,der ist im Flur,alle anderen Zimmer sind tabu für sie.
Wollte Dir keine Angst machen oder so,es ist meine Erfahrung.Alles Gute.LG Jana mit Diana 10 WO u 1 Tag alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen