Suchen Menü

@ alle mit BEL...vor allem mit schon einem Kind

Huhu...sagt mal-habt ihr auch das Gefühl, dass eine BEL schmerzhafter und anstrengeder ist? Also, als ich das erste Mal ss war, lag die Kleine ja so ziemlich die ganze Zeit "richtig" rum. Da waren die Tritte auch unangenehm...aber jetzt liegt unser zweites ja noch in BEL. Und ich muss sagen - das ist weitaus unangenehmer...der Kopf drückt sich immer so gegen die Rippen - vor allem beim Sitzen. Und alles "sitzt" soweit oben -mir bleibt manchmal fast die Luft weg. Solange wie er falsch liegt, kann ja auch nix runterrutschen - ODER ? Und dann hab ich auch so angst, dass was mit dem kleinen Köpfchen passiert - ich meine, wenn die Kinder richtig liegen, liegen sie ja mit dem Köpfchen in unserem Becken, also rundherum durch Knochen geschützt - aber so ?!? Mensch, warum muss er auch falschrum liegen....???? Bin ich da allein oder gehts Euch auch so ?????

Und - ob sich die Kinder noch drehen werden????? Wie weh tut das dann??? =-O =-O =-O

LG Chattie,33+5, die in den "letzten Zügen" auf Arbeit hockt...(und wirklich keine Lust mehr hat - heute noch bis 15:45 Uhr und morgen noch nach meinem CTG (wird ab 10:30 Uhr sein und auch noch bis 15:45 Uhr...ich zähl schon die Stunden....)

Bisherige Antworten

Huhu,
meine Tochter damals lag auch immer richtig, diese Maus dreht sich was das Zeug hält, allerdings immer in Querlage. Und da muß ich sagen, das es weniger schmerzt. Es drückt nichts nach unten etc, obwohl mir das lieber wäre :)
Drück dir die Daumen das dein Knirps bald ein Einsehen mit dir hat
Lg

Das nix nach unten drückt, find ich auch besser - aber Querlage ist ja noch blöder....%) Aber alle guten Seiten haben auch ihr gegenstück - dafür dass wir nicht dauern pullern müssen (mit wir mein ich spez. die BEL's) drückts gegen die Rippen - auch nicht besser. Dauernd pinkeln rennen wär mir im Moment echt lieber....

ich drück auch die die Daumen für eine Drehung !!! LG Chattie

Hallo Chattie - die kleinen Sachsen haben wohl keine Lust auf Drehen? Kornelius ist ja auch immer noch in BEL und Kajas Junge auch.
Ich empfinde die BEL auch als echt anstrengend. Diese Atemnot ist manchmal echt heftig. Wenn Kornelius mit dem Kopf wackelt, spannt sich die Bauchdecke richtig doll und tut ganz schön weh. Sitzen geht eigentlich nur noch mit Zurücklehnen. Und unten tritt er immer gegen die KS-Narbe ***autsch***.
Als Konstantin versucht hat, sich zu drehen, war das schon schmerzhaft. Das war eine Woche vor dem KS-Termin (also 38.SSW und hatte bestimmt schon 3.800g, zum KS 4.100g) und er lag dann quer und hat sich gestreckt, kam aber nicht rum. Mir tat alles weh... Dann hab ich mich auf die Seite gedreht und hab versucht zu schlafen - am nächsten Morgen lag er wieder in seiner alten Position.
Der Bauch hat sich auch nicht gesenkt, jetzt auch nicht. Das wäre ja mal eine Maßnahme!
Bis denne
Anke (w35t6)

Huhu...hab ich auch schon gemerkt...liegt vielleicht an der sächs. Luft ;-) So wie Du es oben beschreibst, gehts mir auch, nur dass ich keine KS-Narbe zum Gegentreten hab...ich weiss ja nicht, wo ihr entbinden wollt - aben wenn wir zufällig alle die selbe Klinik erwischen, haben die dort wohl gut zu tun, demnächst....:-P :-P :-P

Hu hu....

ich hab morgen Termin mit meiner hebamme im KH.. kreissaal besichtigung und vorsorge.

Vor ein paar Tage dachte ich, mensch der kleene hat sich gedreht.. hatte mal zwischendurch Tritte oberhalb des Bauchnabels. ;-) ABer so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

Naja, ich warte mal ab was meine Hebamme morgen sagt. So langsam werde ich aber auch nervös.. falls er immer noch in BEL liegt.

Achso zum thema Senken.. Auch BEL Babys können sich senken. Dann wäre es aber mega schlecht.. weil sie dann mit dem Popo fest im Becken sitzen und dann auch super schlecht da wieder rauskommen. :-( Also so lange sie noch nicht mit dem Popo ins Becken gerutscht sind, gibt es noch chancen, dass sie sich in die SL drehen.

LGKaja ET-45

Hallo Chattie,

wir gehen ins Diakonissenkrankenhaus. Kaja auch - glaub ich. Die entbinden auch BEL, aber nur wenn die Kinder nicht zu groß sind. Eine BEL nach KS spontan zu entbinden mit erwarteten 4kg hat mir aber noch keiner geraten ;-), also bleibt es beim KS.

Bis denne

Anke

Ja... ich gehe auch ins Diako. ;-)

Hab morgen Termin mit hebamme dort.. Schauen uns den Beleghebammen Kreissaal an. Der soll ja super schön geworden sein. . naja mal sehen. ich hoffe ja noch ganz ganz doll, dass mein kleiner Mann sich gedreht hat bzw sich noch dreht!!!

LG Kaja

Huhu ihr beiden...

...wir gehen in die Uniklinik - da ist Lea auch schon geboren. Waren damals zur Besichtigung im Diako - aber ist von uns aus ziemlich schlecht zu erreichen - weil andere Elbseite...bin gleich nebenan in der Berufsschule gewesen, also 3 Jahre dauernd diese Strecke gefahren - und das kann echt dauern, von uns aus...leider...

Aber wie gesagt, da es ja auch bei uns ein eher grosses Kind werden soll (obwohl ich das noch nicht ganz glauben kann, es hat mir jemd. gesagt, zwischen dem 1 u. 2 Kind liegen meist um die 200 g, die das zweite schwerer wird. Tja - Lea war nur 2860 g ....) - aber wenns dann doch stimmt bin ich auch nicht scharf auf eine Entbindung in BEL...dann isses halt so...

LG Chattie

Tja, wenn die Waldschlösschenbrücke fertig wäre...

... wäre der Weg direkt am Uniklinikum vorbei über die Elbe... Aber schnuckig ist es un der Uniklinik auch (familiärer im Diako).

Ich habe am Wochenende mit einer jungen Mutter gesprochen, die im Uniklinikum mit Einleitung eine BEL entbunden hat. Der kleine hatte 3.400g und von der Tablette bis zur Geburt waren es 9h. Da zieh ich echt den Hut vor, aber sie sagte selbst, hätte sie das gewußt, was da abgeht, hätte sie den KS genommen... Wenn Dein Bursche also um die 3000g hat, versuch es doch. Vielleicht klappt dann auch die Wendung? Die machen die ja im Diako auch und man muss ehr danach auf Station bleiben, weil oftmals die Wehen losgehen, bzw. für den Fall, dass sich die Plazenta nach der Wendung löst.

Und manchmal überlegen es sich die Herren ja schließlich auch noch anders! (nur bei mir nicht)

Bis denne

Anke

Hallo Chattie,
meine Maus liegt auch noch in BEL-
und ab morgen bin ich dann auch "schon" 34.ssw.
Mein Grosser hatte sich in der 32. gedreht und der Kleine zu Beginn der 28.ssw.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht,ob man da überhaupt Senkwehen bekommen kann-
wohin soll das Kind denn gesenkt werden...?
Die Tritte allerdings finde ich so in BEL fast "angenehmer" und mein Sodbrennen ist bisher nicht ganz so dolle, wie bei den beiden anderen in SL.
Zufall??
da es bei mir ja eh auf einen KS hinaus laufen wird,ist es ja eigentich egal ob sie sich noch dreht, aber "optimaler" im Körper würde sie dann schon liegen.
Was mir nur noch einfällt ist, dass meine Rücken- speziell meine Steissbeinschmerzen diesesmal stärker sind.
Vielleicht liegts ja doch an der BEL.
Hast Du schon versucht Dein Baby zum Drehen zu animieren?
Indische Brücke- Taschenlampe etc??
LG Sandra KS-44 ;-)

Ja - und wurde ausgelacht...

...von meiner Tochter...die sah es nämlich zufällig, als ich in der Indischen Brücke vorm Fernseher "relaxt" hat - weil sie nochmal pullern musste....stand in ihrer Kinderzimmertür (sie muss durchs Wohnzimmer ins Bad) und lachte, als sie mich so sah....:DEVIL:

Ich hab aber ehrlichgesagt bissl Angst, das weiter zu machen, wegen der Nabelschnur.Ich denke immer, dass sich der Kleine dann darin verheddert (wir hatten schonmal eine Totgeburt in der Verwandtschaft, wegen Nabelschnur um den Hals...-da muss man leider zwangsläufig immer noch dran denken, obwohl es nun schon 7 Jahre her ist....)

LG Chattie - die dennoch die Hoffnung nicht aufgibt...(wollte ja eigentl. auch amb. entbinden...)

Hallo !
Unsere Nr.2 lag auch bis letzte Woche ( 32+6) in BEL und ich fand es recht unangenehm, dieses drücken auf die Rippen und nachts hab ich z.T. gar keine Luft bekommen, so dass ich halb sitzend schlafen musste. Dabei hat er dann immer auf dem Muttermund rumgetrampelt...aua.
Seitdem der Herr sich gedreht hat, ist das viel besser geworden, allerdings bekomme ich wegen dem Druck nach unten auch viel öfters einen harten Bauch, muss öfters auf Toi und meine alte Kaiserschnittnarbe schmerzt häufiger ( wohl wegen des Drucks).
Kann also gut mitfühlen, wie es Dir geht und drücke die Daumen, dass Du bald einen Drehwurm hast.
Liebe grüße
Jutta

Haste das richtig gemerkt, wie sich der kleine gedreht hat??? =-O Das stell ich mir nämlich echt schmerzhaft vor. Aber schön wär's dennoch....weil bin ja schon fast 35. Woche - und der Arzt hat mir bis höchstens 37.te gegeben...=-O =-O =-O =-O

LG Chattie

Hallo...
Meine Maus liegt bisher auch noch mit dem Po unten ( BEL).Sie lag fast konstant mit dem Köpfchen unten bis zur 32 SSW.Meine erste Tochter lag unten mit dem Kopf also in SL und stimmt es war angenehmer.Jetzt tut mir zwar nicht soooo sehr der Rücken weh aber dafür Sodbrennen,kaum Luft und der Po drückt schön auf Darm und Blase...Super unangenehm.Und doch der Bauch senkt sich auch wenn das Kind in BEL liegt sieht man ja an mir und das ist noch unangenehmer weil ja dann nicht nur der Kopf sich nach unten schiebt sondern der hintern und alles.
Ich bin jedenfalls froh wenn es vorbei ist.
Werd am Donnerstag den KS Termin bekommen und dann ist ja ein Ende in Sicht.. [:-}
GLG Sabrina 33+4 SSW ;-)

Dein Arzt ist also nicht der Meinung, das sich das Kind noch dreht ??? Weil - wir sind ja fast gleich weit...das nimmt mir grad bissl die Hoffnung...:-(

Naja - werd mal sehen, was die Hebi dann beim CTG sagt....ob wir uns gedreht haben ?!?!?

LG Chattie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen