@alle mit 3 oder mehr Kindern
mal ne Frage,
wie schauen Euch die Leute an, wenn Ihr mit Euren Kindern zusammen unterwegs seid, an?
Ich hab manchmal das Gefühl, die denken, ich wäre assozial, weil ich drei Kinder habe, manche machen noch nicht mal Platz für den Kinderwagen oder drängeln sich vor.
Ich bin die Einzigste Mutter im Kindergarten, die drei Kinder hat, alle haben höchstens zwei Kinder, allein das macht mich sogesehen schon zu einer Art Aussenseiterin, obwohl ich mich mit vielen natürlich gut verstehe.
Ich freu mich echt, wenn ich Mütter mit noch mehr Kindern sehe oder mit mind. 3, weil ich dann nicht "alleine" bin.
Eigentlich jucken mich die anderen nicht, aber diese Blicke manchmal.
Wenn ich jetzt noch mal schwanger werden würde, wäre ich soz. auch bei meiner Mutter unten durch, die schon ein 3. Kind von mir nicht verstanden hatte und erst im Laufe der SS sich gefreut hatte.
Sie meint immer, 4 Enkel wären echt genug, vor allem auch finanziell, sie möchte nämlich zu Ostern, Weihnachten, Geburtstage immer was schenken und da sie keine Millionärsfaxen hat, würde das bei weiteren Enkeln schwieriger werden.
Sie liebt alle ihre Enkel, aber mehr will sie gar nicht und versucht mir ständig, ein 4. Kind auszureden, obwohl ich ja selbst keins will.
Und wie siehts bei Euch aus, ich wohne in Frankfurt, vielleicht ist es bei Euch anders und die sind familienfreundlicher.
LG, Eure Anita
Re: @alle mit 3 oder mehr Kindern
tolle FRAGE! Ich komme aus Heidelberg und dort alle fast meine Bekannten hatte 3 oder 4 Kinder... ich konnte sehr gut mein Mann überreden für das ersehnte 3.Kind!
Ich bin sooooooo stolz auf mich wenn ich mit meine 3 Jungs herumlauf....ich denke dass die Leuten bewundere mich...das ist meinen eindrück...aber ich sehe nur soooo weil ich immer Familie mit 3 Kindern bewundert habe!
In Italien ist ganz anders...alle meine Verwandten und Freunden denke dass ich mit den 3.Kind übertrieben habe!!!
Wenn ein 4. Kind wäre...würde ich von alle sehr schlecht beurteilt!
GLG und noch einen schönen Abend! Hast du noch Rückenschmerzen!!! ich hoffe dir geht's besser!!! Auf jeden fall Gute besserung!
DEINE FRANCESCA!
ja, ich hab leider noch Schmerzen, die gehen
Danke für Deine Antwort,
ich hab Dir auch nochmal vorhin auf unsere anderen Postings geantwortet, wo es um Nils schöne Augen geht.
Bei mir ist es so, dass die Leute es nur gut finden, wenn sie sehen, dass das 3. Kind ein MÄdchen ist, wirklich, alle haben mir gesagt, über einen 3. Jungen hätten sie sich nicht so gefreut.
Das ärgert mich, viele schielen in den Wagen rein, wenn wir alle unterwegs sind und wenn sie rosa-Kleidung sehen, ist es "gut" und wenns blau wäre, kämen dann nur unverständliche, mitleidige Blicke, die blöden Kühe!!!
Ich betone immer, und das meine ich auch so, wenn ich noch ein 3. Jungen bekommen hätte, wäre ich genauso stolz wie Du und das mit Recht, das muss man erst mal nachmachen!!!
3 Tolle Kinder, egal männlich oder weiblich, oder?
Daher finde ich es schade, dass viele sagen: Gott sei Dank, endlich ein MÄdchen, da haben Sie sich sicher gefreut, oder?"
Ich sage dann immer: ich hätte mich auch über einen 3. Sohn gefreut und habe kein Problem damit, nur jungs oder nur mÄdchen zu haben,
Aber das verstehen viele nicht.
Meine Mutter meinte, als es nach 3. Jungen aussah in der SS zu mir: Oh nein, jetzt kriegst Du noch das 4. Kind, weil Du ein Mädchen willst"
Ich meinte: Nein, drei sind mir genug, ich wollte ein Kind, egal ob Junge oder Mädchen und würde nur wegen einem Mädchen nicht nochmal ss werden, es gibt keine Garantie.
Ich weiss, dass in Italien jetzt viele Kinder nicht mehr so gerne gesehen werden, kenne auch einige Italiener, die haben auch nur ein, höchstens zwei Kinder und wollen def. kein Drittes.
Ich finde es gut, dass Du drei Kinder hast, obwohl Du selbst Einzelkind bist!!!
LG, alles Gute, Deine Anita
Re: ja, ich hab leider noch Schmerzen, die gehen
ja ja du hast Recht...auch bei mir sind die LEUTEN unheimlich neugierig und fragen immer nach dem GESCHLECHT!!!
Aber mir macht es nicht aus! Ich bin stolz auf meinem NILSINCHEN ...der arme ist nicht schuldig wenn vor ihm schon 2 Jungen kamen...oder???
Ich WOLLTE mit genzem herzen ein Mädchen...das ist klar...aber es hat nicht funzioniert und ich bin froh mein Nilsino zu haben!!! Ja, ich war unheimlich entäuscht wann ich erfahren habe das kein Mädchen ist...aber jetzt bin ich unheimlcih STOLZ auf ihn...und ich freu mich sooo sehr auf ein Baby ...ich bin 39 und ich habe ein drittes gesundes Baby gekriegt...das ist für mich an wichtigsten!!!!! ich bin überzeugt dass ich kein 4. kind mehr kriege...ich bin schon zu alt und finanziell wäre es auch nicht gut...aber in meine Seele will ich noch keine Tür schlissen...und eine Hoffnung lassen...ins leben weiss man NIE!
GLG FRANCESCA,die mit 3 Kinder sehr zufriedn ist!
Richtig, Stolz muss Du sein, NIls ist ein super-
Ich kann nur die Leute nicht ausstehen, die was gegen den 3. Jungen haben, sind die denn alle doof?
Also, selbst wenn bei Euch Nr. 4 ins Haus kommt, dann wünsch ich Euch viel Glück dabei für ein gesundes Kind.
LG, Deine Anita
ich habe zwar nur 2 Kinder, aber dafür einen Tipp ;-)
Selbstbewusst zu seiner eigenen Ansicht / Meinung / Lebenseinstellung zu stehen verhindert oft, dass einem die Leute reinreden.
Bei mir geht es nicht so sehr um die Kinderzahl, sondern darum, dass ich recht "ökig" bin. Ich habe sehr lange gestillt, Amy lange getragen und auch sonst mache ich viele Dinge anders, als viele andere. Und dennoch bin ich nur äusserst selten schief angeguckt oder gar angesprochen worden. Klar, Hamburg ist sehr liberal und sehr fortschrittlich. Aber ich weiss auch von einigen anderen Hamburgerinnen, die sich "ganz schön was" anhören mussten.
Ich habe schon oft gehört, dass ich wohl recht selbstbewusst rüberkomme. Wenn man von sich und seiner Meinung überzeugt ist, trauen sich viele Leute gar nicht, etwas blödes zu sagen. Und wenn doch, dann kann man doch eine kurze, knappe Antwort geben und gut ist's.
Einam wurde ich darauf angesprochen, dass es doch unnormal ist, so lange zu stillen. Da habe ich nur gesagt, dass das halt relativ ist und ich schon weiss, warum ich das tu. Dann war Ruhe :-)
Also, Mädels: Lasst Euch nichts erzählen und bekommt auch noch 5 Kinder, sofern Ihr es wollt. Es ist doch Euer Leben!
LG & Kopf hoch, Rücken grade und Brust raus ;-)
Anne
das wundert mich aber, ich dachte immer, die italiener sind so kinderverrückt. Ich hätte nicht gedacht, das sie schlecht über familien mit vielen kindern denken
LG
Isabel
ja...es ist leider wirklich so in Italien heutzutage!!!
Vielleicht in Süden gibt's noch Familien mit mehreren Kinder aber normalerweisen wollen die Leuten maximal 2 Kinder!
In meine Familien (alle wohnen in Rom) alle haben nur 2 Kinder...ich bin die einzige die 3 kinder hat...und sie haben mir soooo sehr kritisiert...jetzt haben sie sich gewöhnt...und sie sagen mir nicht mehr...
Dein Sven ist ein power BABY..wow..aber mein Sven war auch sooo...damals (und jetzt auch) Der Lars ist immer ein ruhiger typ...von Nils kann ich noch nicht viel sagen!
GLG FRANCESCA!
sowas ist doch zu blöd
Kinder sind hier vollkommen normal und das die Mamis dann arbeiten gehen
auch. Kinderbetreuung etc vom feinsten, naja jedenfalls geht es wenn man
Glück hat.
Tja meine Mutter, ne ich glaube der ist das egal, sie kann sich ihre 6 Enkel
leisten, vor allem weil wir nicht erwarten das sie was schenkt und ihr das auch
sagen. Uns wird das Schulgeld umbringen ;-)), wenn wir nicht im Lotto
gewinnen. Die Kinder gehen später in Tokyo zur Schule und da ist allas
kostenpflichtig. Aber wir schaffen das schon und ich schließe auch eine vierte
Tochter nicht aus ;-). Nee, sei mal stolz, die andere reden nur vom
Kinderkriegen und du hast welche. habe gerade heute wieder gemerkt wie
schön das ist mit den Kindern, obwohl zweijährige ganz schön testen können
und Säuglinge sich nicht in ihre Schlafenszeiten reinreden lassen ;-).
Also Kopfhoch,sei umarmt und stolz auf deine Kids.
Alles Liebe, Cornelia
Re: sowas ist doch zu blöd
als Mutter von binationale kinder möchte ich Dir fragen ob auch deine Mädels 2sprachig wachsen! (3 Sprachig)
Können deine Mächen schon Japanisch? Sicher können sie französich ..oder!!!
GLG die Jungs-mammá ...FRANCESCA+Sven+Lars+NILS!!!!
Re: sowas ist doch zu blöd
sprechen noch nicht so viel aber was sie sagen, ist auch dreisprachig. Ist
schon drollig, hoffe das sie es späöter auseinanderhalten lernen.
Verstehen tun sie jedenfalls alles ;-)).
Eine schöne Woche, Cornelia
wie wahr, wie wahr...
ich musste ja eben echt lachen ueber den kommmentar mit den zweijaehrigen und den grenzen :-) mein sohn (2 jahre, 1 monat alt) ist auch gerade so richtig in der "terrible two phase" wie die amis es (seeeehr treffend) nennen. unglaublich, mit welcher konsequenz so ein pimpf versucht, seinen willen durchzusetzen. da koennen wir alle noch was lernen!
netterweise haben die zwillinge aber heute mal ihren mittagsschlaf mit dem ihres grossen bruders abgestimmt, daher hab' ich auch mal zeit, mich hier auszulassen :-))) liebe gruesse von henrieke, auch mit zweijaehrigen und zwillingen (nur umgekehrt :-), das stell' ich mir noch schlimmer vor, die babies koennen wenigstens nicht staendig abhauen :-)
PS: falls wir beide noch eine nr. 4 planen, sollten unsere maenner sich vielleicht mal gegenseitig die techniken verraten, damit du noch zu 'nem jungen kommst und ich dann zu 'nem maedchen :-)
Re: wie wahr, wie wahr...
Zwillis schon "groß" sind. Ein Weijähriger in richtiger Stimmung und zwei
Babies, na da ist auch nicht mit einer Hand zu machen.
Hast du eigentlich jemand der dir mal hilft. Also richtig professionell, wo man
sagen kann so und so bitte ? Ich habe eine NouNou (so eine Art putzendes
Kindermädchen) und so was ist echt gold wert. Einkaufen gehen mit nur
einem Kind und nicht drei im Schlepp, von denen zwei sich bestimmt in zwei
Richtungen davon machen.
Ja, meinMann hätte gerne noch einen Sohn, aber ob das was wir in diesem
Leben, ich weiß es nicht.
So ich muss wieder Nr. drei meldet bedarf an ;-))
Alles Liebe, Cornelia
ja, meine mutter hat mir zur geburt eine putzfrau fuer mind. 1 jahr geschenkt und fuer frederik habe ich eine tagesmutter, zu der ich ihn nach bedarf bringen kann. ausserdem habe ich tolle schwiegereltern, die bei bedarf sofort ins auto springen und kommen. die kuemmern sich toll um frederik und meine schwiegermutter schmeisst nebenher den haushalt. daher laeuft es eigentlich super.
mein mann will unbedingt noch eine tochter, aber ich bin auch noch nicht ueberzeugt von der idee
LG henrieke mit schlafenden zwillingen und friedlich spielendem 2jaehrigem :-)
gerne auch noch für die Kleine. So, muss ichmanchmal ganz schön rudern,
wenn ich mal zum Arzt muss oder so. Familie ist bei uns ja ewig weit weg,
manchmal denke ich schade, wäre schön wenn man einfach mal zu Oma
könnte. Ab er deswegen geniesse ich es auch sehr, das meine Putz-Nounou
hier ab und an durchsaugt und bügelt. An so Tagen wie heute bin ich nur
müde.
So, ich wünsche dir das die drei sich öfters synchronisieren, DAS klappt bei
uns leider kaum bis jetzt *stöhn*
lg Cornelia
Im Kiga bin ich auc die einzige mit 7.
Auf der Strasse gehts,da ich nie mit allen unterwegs bin,nur die kleinen.Lass dich nicht ärgern,die Gesellschafft ist nun mal Kinderunfreundlich.Bei O.Geißen war vorige Woche ein tolles Thema:Karriere oder Kind
Da ging es heiß her.
Mutter von 8 Kindern,das 9. unterwegs wurde bitterböse angegriffen,das sie nur vom Staat lebt und zu faul zum Arbeiten ist,dabei haben wir doch nen 24h Job,ODER
LG Mandy
Danke Mandy, die Sendung hab ich gesehen,LG
Im Kiga bin ich auc die einzige mit 7.
Auf der Strasse gehts,da ich nie mit allen unterwegs bin,nur die kleinen.Lass dich nicht ärgern,die Gesellschafft ist nun mal Kinderunfreundlich.Bei O.Geißen war vorige Woche ein tolles Thema:Karriere oder Kind
Da ging es heiß her.
Mutter von 8 Kindern,das 9. unterwegs wurde bitterböse angegriffen,das sie nur vom Staat lebt und zu faul zum Arbeiten ist,dabei haben wir doch nen 24h Job,ODER
LG Mandy
Dazu muss ich jetzt was sagen!
So Leute machen mir noch nichtmal Platz beim Einkaufen,da kenne ich nix.......da gibts was in die Hacken,und ich habe 2 Kinder.Untollerante Menschen werden einem noch öffters übern Weg laufen,und grade hier in Deutschland wird es immer schlimmer.Grade in Frankfurt sollte man ein dickes Fell haben,weil es da sehr hochher geht,und man schnell mit anderen über einen Kamm geschoben wird.
Meine Tante wohnt in Bornames und hat morgen ET mit ihrem 4.ten Kind,und sie will nochmehr haben!!!!
Ach und das mit deiner Mutter finde ich auch der Hammer,das sie sich da in eure Privatsphäre einmischt.Mein Schwiegervater sagte auch vor Leon SS zu mir´,das 1. Kind ausreichent ist,aber da lasse ich mir doch nicht reinreden,weil es nicht derren ihre sache ist.
Also das war mein Wort zum SOnntag :O)..........
LG und Nächtle Diana
ich habe zwar bisher nur ein Kind, würde aber am liebsten eine Rasselbande wie Reneè Josefine haben. Leider ist mein Mann nicht ganz der Meinung :)und unser Sohn ist schon ein 6 im Lotto, wer weiss ob es noch mal funktioniert und ichj nochmal schwanger werden darf! Für uns ist klar das wir jetzt nicht weiter verhüten werden und es weiter probieren.
Was ich aber sagen will ist, ich werde wahrscheinlich nichtg einmal 3 Kinder haben und beneide hier alle im Forum um ihre grossen Familien. Lass die Leute kucken, die wissen gar nicht was ihnen entgeht.
LG Wibe
die wenigen male, die wir uns bis jetzt getraut haben, uns mit unserer brut unter's volk zu mischen waren total positiv. kann ja vielleicht daran liegen, dass wir als zweites zwillinge haben und somit "nix dafuer konnten, dass es ploetzlich 3 waren" :-))) nee, mal spass beiseite - bei uns im freundeskreis haben die meisten leute auch hoechstens 2 kinder, allerdings kenne ich auch recht viele familien in unserem umfeld, die 3 oder sogar 4 kinder haben. da es ja nun 3 jungs habe, sagen eigentlich die meisten, dass wir doch noch ein viertes kind in die welt setzten sollte - natuerlich ein maedchen :-) ach ja, und wir wohnen in hannover, aber nicht in der stadt sondern in der pampa, mitten im wald - da sind die leute vielleicht sowieso eher familienfreundlich eigestellt?
LG henrieke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen