liebe mädels,
ihr kennt mich schon eine ganze weile und wisst, dass ich keine verrückte spinnerin bin. dies sei vorausgeschickt bevor ihr weiterlest.
ich habe mich zur trennung von meinem partner entschlossen bzw. entschließen müssen.
wie viele von euch wissen, habe ich seit längerer zeit ein problem damit, meinen freund so passiv und kraftlos zu erleben. weder freude, noch glück, ärger, positive oder negative erregung, wut oder traurigkeit... konnte ich an ihm wahrnehmen. es gibt keine initiative jedweder art, auch außerhalb der beziehung nicht.
ich hatte gehofft, dass der neue job ab nov. eine veränderung zu mehr lebendigkeit und elan bringen würde. leider war das aber nur kurze zeit der fall.
häufig hatte ich den eindruck, dass eher meine mütterliche fürsorge (statt ich als frau und partnerin) abgefragt wird. hätte ich ein drittes kind gewollt, dann würde ich eines adoptieren! aber auch ohne humor gesehen: ich habe festgestellt, dass ich anfing, ihn in logischer konsequenz wie einen jungen zu behandeln oder zu maßregeln und mochte mich selbst dann nicht. ich möchte eine partnerschaft auf augenhöhe, mir stand mit ihm aber kein partner und mann zur seite.
ehrlichkeit und vertrauen sind mir in einer beziehung sehr wichtig. es trifft mich daher hart, von meinem partner immer wieder belogen zu werden, in kleinen wie in großen dingen, bis kein vertrauen mehr bleibt.
gefühl und respekt gingen immer weiter verloren.
beim nächsten und letzten punkt nun kommt ihr bzw. das forum ins spiel: den letztlichen ausschlag für die entscheidung, die beziehung nicht mehr weiter führen zu können und zu wollen, haben k.´s aktivitäten hier im forum unter dem alias-namen "bride", die braut, gegeben. und das, was es für mich bedeutet: mangelndes vertrauen seinerseits, das gefühl, dass mir hinterherspioniert wird, verletzung meiner intimsphäre was das lesen betrifft. beängstigend jedoch ist es, dass er mir unter einem weiblichen alias-namen geantwortet hat mit dem versuch, auf mein verhalten einfluss zu nehmen. das fühlt sich nicht gesund an.
den verdacht bei den teils sehr persönlichen postings einer allen im forum bisher unbekannten person hatte ich sofort, der nickname bride ließ neben dem inhalt auch schnell den rückschluss auf meinen partner zu. in der letzten woche hat sich mein verdacht dann leider bestätigt.
leider ist k. nicht in den sinn gekommen, mit mir zu reden oder an unseren schwierigkeiten zu arbeiten, statt sich so zu verhalten. nun denn, es ändert nichts mehr.
er hat mir allerdings auch KEINE möglichkeit gegeben, die beziehung in einem persönlichen gespräch zu beenden. ich konnte lediglich per brief meine entscheidung mitteilen und kann seine reaktion darauf nicht einschätzen. mein vertrauen in ihn und sein verhalten ist jedoch bei null oder minusgraden angelangt.
sollte euch daher k. als "bride" im forum begegnen oder gar anschreiben, dann seid ihr hiermit aufgeklärt und vorgewarnt.
liebe mädels, es tut mir wirklich leid, dass ich ein solches posting verfassen musste. für euch und unser forum meine ich damit. für mich und meine kinder, die mit ihm ja nun auch ein jahr verbracht haben, ...mädels, da fehlen mir gerade etwas die worte. ich bin froh, die entscheidung nun getroffen und kommuniziert zu haben. aber niemandem von euch muss ich sagen, dass auch der der geht nicht glücklich ist. und gewünscht habe ich mir etwas ganz anderes. SO und mit diesem menschen ließ sich davon jedoch leider nichts erfüllen.
lg und :ROSE: von alice, der das hier etwas peinlich ist =-O