@alle, die mir unten geantwortet haben!
.
ich hoffe, ihr wisst, wie unglaublich wichtig mir all eure Antworten sind und waren und wie viel sie mir bedeuten?! :,( Ich danke euch von ganzem Herzen!!!!
.
Da ich leider grad mal wieder nicht viel Zeit hab, fasse ich eine Antwort mal zusammen. Bitte nicht übel nehmen, ja?!! Möchte euch aber gern jede einzeln in Gedanken mal ganz doll drücken! Achtung: *drück*!
.
Aus all euren Antworten kann ich genau das rauslesen, was auch mir irgendwie schon klar war. Ich muss zusehen, mir irgendwelche Freiräume zu schaffen! Ich weiß, ich weiß! *seufz* Und ich bin auch schon auf nem ganz guten Weg *glaub*... Letzte Woche war eine von meiner Hebamme empfohlene Haushaltshilfe hier, damit wir uns erstmal kennenlernen. Tolle Frau!!! Sie wird jetzt immer mal wieder kommen und ich hoffe, dass Amélie sie irgendwann vielleicht sehr gern hat... Denn sie ist nicht nur Haushaltshilfe im klassischen Sinne, sondern eher ne Art "Weggefährte"! Auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt, aber ich denke, man kann es lernen, sich von "Fremden" Hilfe geben zu lassen?! Es geht erstmal auch nur darum, dass jemand anders da ist, an den sich die Ami mal wenden kann... dass ich mal "abschalten" kann, auch wenn wir gemeinsam zuhause sind. Ich denke, diese Art Unterstützung kann ich ganz gut mit mir vereinbaren (irgendwann)!
.
Gestern habe ich Amélie bei meinen Schwiegereltern (sie ist GsD wirklich auch gern dort und freut sich auf die beiden!) "geparkt" und ICH: *tattaaaaa* hab mir in einem Eiscafé einen Latte gegönnt. In der Sonne sitzend! Das war soooo schöööööön! Und Ami war in der Zeit mit ihren Großeltern in deren (und bald auch unserem!!! *freu*), riesigen und wunderschönen Garten! So ging es mir auch nicht ganz so schlecht dabei... Und heute: kommen die Schwiegereltern hier her, weil ich nen Termin beim FA hab. Aber auch solche Termine (mal ohne Kind) sind sicherlich "erholsam"! Freu mich also drauf! :)
.
Noch etwas zum Typ Amélie, worum es einigen von euch ging: sie wäre absolut nicht der Typ für eine Betreuung unter mehreren Kindern... Im Gegenteil: sie ist völlig überfordert, je mehr Kinder es sind. Mal mit einem oder auch zwei anderen Kindern kann sie auch mal spielen, scheint es aber irgendwie nicht gern zu machen :-X ... Sie hat lieber "ihre Ruhe" und zudem: in ihren eigenen vier Wänden. (Ich glaub, DAS muss sie von ihrem Papa haben %) :-X ) Es ist wirklich unglaublich, wie oft sie meine Nähe (MIMI!!!!!) sucht, wenn andere Kinder ihres Alters um sie rum sind... Und auch wenn wir noch so tolle Sachen machen, kommt irgendwann die Frage "Hause gehn?"... Und damit meint sie dann auch wirklich, dass sie nachhause möchte! *manchmal etwas unglaublich finde*. Und ähnlich extrem ist sie eben auch, was das Beruhigenlassen von Papi in der Nacht angeht. Weder ihr Papi noch ich bringen es übers Herz, gegen ihren Willen zu handeln; deshalb werde ich immer für sie da sein, wenn sie es möchte! Wenn ich KANN!!! (Irgendwann kommt ja vielleicht auch mal bei uns ne "Papa-Phase" :-) ) Desweiteren könnte ich mich nachts auch überhaupt nicht "aus der Aphäre" ziehen, dafür ist unsere Wohnung nicht gemacht...
.
Zum Thema Stillen noch etwas (weil einige gefragt hatten): Ja, ich werde demnächst zwei Kinder stillen und denke nicht, dass es grooooße Probleme geben wird und ich werde auch dem zweiten Kind nicht die Flasche geben, falls Amélie eifersüchtig werden sollte! Das ist etwas, was ich hinbekommen werde, davon bin ich JETZT mal sehr überzeugt! Und ja, ich stille sie gern und möchte dies auch auf keinen Fall aufgeben! Überhaupt tue ich natürlich alles was ich tue aus totaler Überzeugung und purer Liebe zu meinem Kind. Ich möchte gar nichts ändern(!) ( abstillen, nachts ohne sie schlafen,...). Ich brauche bloß dringend mal ein paar "Auszeiten" zwischendurch. Nur über die Umsetzung dessen war ich mir so sehr im Unklaren. Hinzu diese Verzweiflung in der Nacht... und auch am Tage (weil sie da ja auch noch nie das "einfachste" Kind war und sehr sehr aufmerksamkeitsfordernd ist! *manchmal einfach nicht mehr kann*)
Aber: wie immer habt IHR mir mit all euren Antworten schon wieder mal soooo sehr geholfen!!!! Ich bin euch so unendlich dankbar!! :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: Ihr helft mir immer wieder aufs Neue, die Dinge etwas gelassener zu sehen und allein das hilft ganz ganz enorm! Danke danke danke!!!! Vor allem danke, für all eure Knuddler und Tröster!!! "Balsam für die Seele" ;-)
.
Ach ja: ich glaub ich hab jetzt auch ne Erklärung für diese Art Nächte (die Vierte in Folge ohne Schlaf für mich): ich habe da etwas Weißes gesehen... die letzten 4 Backenzähne!! Sie kommen!!! *schrei*... Sooooo schlimm war das Zahnen bei Ami wirklich noch nie... :,(
.
Ohmann, schon wieder so viel geworden... tut mir echt Leid! :-[
So, nun muss ich aber echt mal Schluß machen, hier warten noch ein paar Körbe Babywäsche auf mich, die gewaschen und weggeräumt werden wollen... =-O
.
Nochmals danke und *ganz fest drück*,
Eure Svenja mit Amélie, 2.Geb-7 und Bauchzwerg, ET-23 *uhaaaaa*
Jetti *g*? PN-Antwort kommt auch noch!! ;) Danke dir! *knutsch*
@alle, die mir unten geantwortet haben!
Ich hab auch deine "Verzweiflungs"-Meldung gelesen, und mir kamen die Tränen davon. Es tut mir wirklich so leid, dass ausgerechnet du es jetzt so schwer hast mit deiner kleinen Maus. Ich drück dich jetzt auch noch ganz ganz fest (oh, das geht ja gar nicht wg. deiner Bauchmaus) und schicke dir ganz viel Geduldsbussis.
Ich kenne so ein Verhalten von Marie eigentlich nicht (es waren vielleicht jetzt mal 2 Nächte dabei, die so ähnlich abgelaufen sind). Aber wenn Marie denn nachts aufwacht oder auch ins Bett gebracht werden muss, das ginge niemals, dass das der Papa macht, da braucht sie immer mich. Und den Busen natürlich auch. Ich denke, dass die 2 Sachen unmittelbar zusammenhängen, sie wissen doch unsre Kleinen, dass es die Mimi (bei uns der "Ba") nur bei der Mama gibt, und dass nur das sie nachts trösten kann und die Nähe der Mama. Ich find das so toll von dir, dass du das Stillen jetzt so durchgezogen hast und dass du es weitermachen willst selbst wenn das Baby da ist. Ich glaub das wäre echt so schlimm für die Amelie. Ich stille ja auch für mein Leben gern und ich kann dich vollkommen verstehen.
Und mach dir nicht allzuviele Gedanken was ist wenn das Baby erst da ist. Vielleicht ist bis dahin alles anders. Irgendjemand hat dir geantwortet, das mit den 2 Fässern, das fand ich ganz schön, ich denk dass das die Tina war. Das sagt doch eigentlich alles.
Ich kann mich ansonsten den andren nur anschließen, versuch auf dich zu achten, für dich was zu tun (das mit dem Latte war doch schon mal ein Super-Anfang gestern oder?)
Ich wünsch dir so fest, dass es bald wieder ruhigere Nächte gibt bei euch.
Wie macht ihr das eigentlich wenn die Kleine Maus auf die Welt kommt, wird sie daheim zur Welt kommen? Du kannst die Amelie ja gar nicht allein daheim lassen oder?
gggggvlG, Bussis und Geduldsnerven
von Marion (die die Marie jetzt nach deinem Posting noch doller vermisst hier auf Arbeit...)
@alle, die mir unten geantwortet haben!
das mit der Haushaltshilfe ist eine gute Sache. Ich wollte dir in meiner Antwort genausowas vorschlagen, aber ich habs vergessen ;-). Ich hab nämlich einmal pro Woche ein Hütemädel, sie kommt immer Mittwochnachmittags. Sie ist einfach da und guckt zu den Kindern. Ich kann in der Zeit irgendwas tun: putzen, Computer, relaxen - was mir gerade gefällt und am meisten hilft. Anfangs war es schwierig, weil Flurin extrem gefremdelt hat. Jetzt, nach über einem Jahr, ist sie mir eine riesige Hilfe. Ich könnte jetzt sogar mal ein paar Stunden weggehen, was ich aber selten tue. Ich kann es nur empfehlen und ich hoffe, du hast mit deiner Haushalthilfe mit der Zeit eine ähnliche Stütze!
GLG, brigitte
@alle, die mir unten geantwortet haben!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen