Suchen Menü

@alle, die mir auf schneeanzug-posting geantwortet haben...

danke für eure antworten. es wird wohl auch auf einen einteiler hinauslaufen. ABER hier in dem kinderreichsten bezirk von berlin konnte ich heute nachmittag keinen kauf tätigen... alles in 86/92 ausverkauft!!! und auch sonst leergefegte winterabteilungen! muss also am wochenende mal den kiez verlassen...
lieben gruß von jule & ratzenden kindern
Bisherige Antworten

Off Topic

Hallo,

als geborene Berlinerin bin ich jetzt ganz erstaunt => Du verläßt Deinen Kie(t)z????

*g*

Ich kenne ganz viele, die ihr Leben lang wirklich nur ihren Berliner "Kie(t)z" kennen ;-)

lg, sandra

Off Topic

guten morgen sandra,
naja, ich bin ja nicht geborene berlinerin ;-))) aber immerhin seit 10 jahren hier. deswegen also mit einschränkungen kiezoffen. meist heißt das mitte oder charlottenburg... wo wohnst du?
grüße,
jule

Ich habe es aus dem Kie(t)z geschafft*g*

Hallo Jule,

eigentlich Pankow/ F-hain...aber ich sitze ja nun schon einige Jahre in Niedersachsen.

Aber "mein" Berlin vermisse ich sehr oft ;-)

lg, sandra

Ich habe es aus dem Kie(t)z geschafft*g*

jaja, die berliner... kann sein, dass wir im nächsten jahr unseren kiez verlassen werden - mietvertrag läuft aus, eigenbedarf des vermieters, und diese absoluten WAHNSINNSMIETEN hier, geschweige denn kaufpreise, sind so was von gestiegen, absurd. ich hab echt probleme damit, für eine 5 zimmerwohnung am kollwitzplatz oder helmholtzplatz (wo wir jetzt wohnen) 2.000 eur oder mehr pro monat abzudrücken.
bst du denn noch oft in berlin?
grüße!
jule

Off Topic *einmisch*

hihi, guten morgen sandra,

ja, ich kenne das ganz gut, komme auch mittlerweile nicht mehr so oft aus charlottenburg raus muss ich gestehen. als ich noch basketball gespielt habe war das nicht so das problem, aber heutzutage schon! meistens fahr ich noch nach mitte, wilmersdorf und tiergarten, das wars aber auch schon!

bin aber auch verwöhnt hier in charlottenburg, hab hier alles vor der tür. den schloßpark zum spazieren, den kiga, die tamu, meine mutter, den kudamm, die wilmersdorfer (jetzt mit arcaden), meine arbeit in tiergarten und alle läden, indoorspielplätze etc, was man so braucht! ;o)

GLG

anne

Off Topic *einmisch*

Hallo Anne,

also hätten meine Großeltern nicht in Weißensee und F-hain gewohnt, ich wäre wohl ewig in Pankow geblieben...da gibt es ja auch alles ;-)

Und bei uns ist eine ganze Stadt so groß wie ein kleiner Berliner Kie(t)z *lach*

lg, sandra

Off Topic *einmisch*

hi anne,
leibäugel inzwischen auch mit einem umzug in den *westen*... wir müssen zum sommer raus, die preise ziehen an in absurder weise. gestern hat mir eine maklerin eine wohnung am kollwitzplatz (140 qm) für 2.200 eur angeboten. kaufen geht hier schon mal gar nicht. seufz. also doch eher friedenau oder charlottenburg. und das, wo wir doch schon 10 jahre hier im osten sind ;-)))
grüße aus dem trüben p.berg,
jule & co

Off Topic *einmisch*

hehe, ich musste jetzt mal richtig grinsen! ja, der osten wird teurer, gerade die bezirke in denen sie studis und andere "lästige" bewohner loswerden wollen. zu lasten der bevölkerung, wie ihr, die schon länger dort wohnt und da eigentlich gerne lebt!

charlottenburg, klasse! ich helfe gerne mit, wenn du fragen wegen gegenden hast, DENN nicht überall in charlottenburg ists schön, auch wenn hier die reichsten menschen berlins wohnen! *stolzbin*

friedenau find ich auch klassseeeeee, ist mir aber zu weit von allem ohne auto! ;o)

GGGLG

anne, aus dem trüben moabit

Off Topic *einmisch*

hi anne,
danke für das angebot, da komm ich gern drauf zurück!
liebe grüße von jule & ratzenden kids, völlig fertig nach kindergeburtstag bei nachbars

gerne....spiele gern den "fremdenführer" hier ;o) GLG anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen