Suchen Menü

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hab am Samstag mit dem Schlank-im-Schlaf Programm von Dr. Pape angefangen. Das Buch liegt seit 2007 bei mir im Schrank - dann bin ich schwanger geworden und jetzt ist es mir wieder eingefallen. :-) Das Programm ist recht easy durchzuhalten, da man nicht komplett auf Kohlehydrate verzichten muss. Lediglich abends isst man eine komplette EW-Mahlzeit. Morgens und mittags dafür wirklich viel (e Kohlehydrate), Mittags normale Mischkost. Hab seit Samstag 1 kg runter, der Doc sagt man nimmt ca. 0,5 - 1kg pro Woche ab, also ganz gesund alles.
So, das war mein SP des Tages. :-)
GLG,
Esther, die endlich mal wieder ne Bikini-Figur oder zumindest ne gute Jeans-Figur ;-) haben möchte.
Bisherige Antworten

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hi Esther,
toller Tip, aber mein Problem ist: ich möchte gerne abnehmen, schaffe es aber GAR nicht, was an meiner Ernährung zu ändern - bilde mir ein hier nervlich sonst völlig durchzudrehen. Ich müsste dazu wohl erstmal zur Hypnose oder zum Psychiater oder wer weiß was.....
Ab nächster Woche (so Gott will und keiner krank ist) habe ich mir Bewegung verschrieben - min. 2 x die Woche wieder joggen oder walken.... Der innere Schweinehund ist soooooooooooooo groß.
Viel Erfolg,
mein großer Respekt,
vineyard

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Zu Sport kann ich mich zur Zeit noch überhaupt nicht aufraffen, habe aber vor dies auch irgendwann mal zu ändern. :-) Erstmal reicht mir die Ernährungsumstellung. Glaub mir, wenn Du 2 Wochen durchhälst (und das klingt doch nciht so viel oder? :-)) dann hast auch keine Probleme mehr. Morgens und mittags kannste ja quasi normal essen, nur abends keine KH...
Deine Zeit kommt schon noch!
GLG,
Esther, die bestätigen kann dass es vom Kopf her schon klicken muss bevor man was ändern KANN.

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

haste auch ne Diaet zum Zunehmen. Ich pack es echt nicht. Moechte gerne mehr wiegen. Aber kriegs nicht hin. Ich ess ja nun nicht wenig, 2 mal warm am Tag, Kuchen, Schoki sogar Haferflockenbrei... nur damit ich zunehme. Aber nichts...
Na ja, das war mein Sinnlosposting fuer heute.
Wie gehts Pia? Hoffe, sie ist fit.
Ciao, Susanne, die zu allem Ueberfluss auch noch nen Darmvirus hat. das ist nicht gerade hilfreich.

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hi Susanne!
Ok, das ist echt ungerecht! :-) Meine Verdauung ist so lahm wie ne Schnecke, wahrscheinlcih hab ich deshalb auch Figurprobleme. :HELP: Hoffe es normalisiert sich durch die Ernährungsumstellung alles... Warst schonmal beim ARzt? Kann ja auch an der Schilddrüse liegen. Bei den ganzen Sachen die Du über den Tag isst... Wundert mich auch dass Du keine Übergewicht oder zumindest ne normale Figur hast. Was wiegst Du denn und wie groß bist Du?

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

hallo susanne,

hast du schon mal deine schilddrüse checken lassen? wenn ich lese was du so iss, dann klingt das fast nach einer überfunktion.

lg

susi

hallo ihr beiden

ja, die ist in der ss 4 mal kontrolliert worden, da ich frueher mal eine leichte unterfunktion hatte. es ist aber alles normal, eher an der unteren seite, aber noch gut in den referenzbereichen drin. und das sollte mir ja eher beim zunehmen helfen, da unter nicht ueberfkt.
ich denke, es ist einfach veranlagung. vielleicht liegts am stoffwechsel. von meiner mutter's seite aus sind alle spindelduerre.
aber, danke trotzdem fuer den tipp mit der schilddruese.
schoenen tag,
susanne, mit julius der ueber bauchweh klagt, nikolai mit waessrigem stuhl, henri, der auch evtl. leicht durchfall hat aber meine bauchschmerzen sind wenigstens schon weg. aber bisher keine Spuckerei der Kinder. Hoffentlich bleibts so.

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hi Esther,

wäre schon mal ne Idee... Berichte mal weiter, wie es läuft!

LG, Corny

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hi Corny!
Mach ich! :-) Drück mal die Daumen, dass es diesmal "flutscht". ;-)
LG,
Esther

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hi Esther,
das klingt gut, aber ich bin auch so schwerfällig darin, an der Ernährung was zu ändern..... . Versuche aber immer mein bestens etwas dagegen zu tun.
Immerhin schaffe ich jetzt endlich mal wieder 2 mal die Woche zum Sport. Dienstags Aqua-Fitness und Donnerstags Geräte-Kraft-Training. Wenn Nico jetzt morgens im Kiga ist, könnte ich auch die Zeit nutzen und den Heimtrainer und/oder Cross-Trainer im Keller quälen... Aber dann macht man dies und das im Haushalt, wobei das ja auch Kalorien verbrennt.
Berichte auf jeden Fall mal weiter. Gibt es da nicht auch den sog. Jojo-Effekt, wenn man die Ernährung wieder umstellt?
LG
Silke

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hallo Miri
das hört sich verlockend an! Habe auch schon an dieses Diät gedacht aber noch keinen Dreh bekommen was zu ändern....
ich leihe mir das Buch mal aus der Bücherei und lese mich ein.
Kannst du mir den genauen Titel sagen?
Ich quäle mich noch mit 10kg mehr auf der Waage herum.
1mal die Woche gehe ich zum Sport :-) Möchte es auf 2 mal die
Woche steigern aber die liebe Zeit ....
LG und weiterhin viel Erfolg
achja, habe im mom. 70 kg bei 1,67 :-)

@ alle die ein paar Pfunde loswerden wollen

Hi!
Hier bei mir sind es nach den 3 Kids insges. auch 10 kg mehr. Mit 5 mehr würd ich mich ja abfinden - aber die restlichen 5 nach Robin haben sich festgefressen. Hab schon mal überlegt ob es an der Spirale liegt - eigentlich ess ich von jeher so wie jetzt ungefähr bild ich mir ein - nun ja - weniger Sport (bzw. gar keiner ...grrrr)... dass nix mehr runter ging. Letzten Frühling hab ich mal angefangen, aber nach 2 Monaten war der Faden gerissen. Wenn ich fast den ganzen Nachmittag am Fussball- oder Tennisplatz war (natürlich nicht aktiv)... und dann heimgekommen bin - und bis alle im Bett waren - bei den Großen geht es nicht mehr soooo schnell... naja, dann war der Abend gelaufen. Jetzt ist es draußen grad so kalt - da hab ich schiss, da wir eh so viel krank waren - aber da ich ja eigentlich nun vormittags Zeit hätte, wollte ich mich wieder "bewegen"....
Mal sehen....
Liebe Grüße,
vineyard

Mein Problem ...

... an der ist, das man sich ganz strikt an die Mahlzeiten halten muss.

Ist das nciht die, wo man keine Zwischenmahlzeiten essen darf?

also net mal nen Apfel zwischendruch um den Zuckerhaushalt nicht durcheinander zu bringen.

Das ist nix für mich auch nicht das schnippeln von slat nur für mich alleine (isst keiner mit bei mir)

Ich wünsche die viel Glück damit, ich zähle wieder Punkte von WW

LG antje

sag mal miri

hast du da schon was gefunden, was man morgens essen darf und herzhaft ist? also muss keine wurst oder so sein, nur halt herzhaft. also vegetarischer brotaufstrich mit rauchnote oder so.

ich kann morgens nicht süß essen, muss als erstes ne scheibe wurst oder schinken haben - vom geschmack her.

lg

susi

sag mal miri

Hallo Susi!

Von Bautzner gibts nen vegetarischen Senfbrotaufstrich.

Absolut lecker

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen