@alle die auf Allergien achten müssen wg Beikost
aber war heute auf so einem Vortrag in der Hebammenpraxis zum Thema Beikost. Ich hatte ja schon hier mitgeschnitten, dass man nicht mehr mit Karotte anfängt, sondern mit Pastinake. Wobei einige Eurer Kinder das ja nicht mögen... Die Dozentin machte hier als ersten Mittagsbrei den Vorschlag: Kartoffel! Ja, warum eigentlich nicht. Hat das jemand von Euch so gemacht?
Aber dann wurde es noch interessanter: Mich interssierten besonders die Milchmahlzeiten. Denn ob ich Lust habe 12 Monate voll zu stillen um dann kuhmilch zu geben (also ganz auf Pulvermilch zu verzichten) weiß ich noch nicht. Ich will mir das ein bißchen offen lassen bzw. Luis mit entscheiden lassen... Die mir bekannte Alternative zum Stillen bei allergiegefährdenten Babys war HA-Milch. so habe ich es bei Amrei gemacht. Aber ich weiß dass es auch da manchmal Probleme geben kann, weil die so bitter schmeckt... Die Dozentin meinte dann: "Geben sie doch Ziegenmilch!" Hä? Nie gehört. Wißt ihr darüber Bescheid, macht das jemand so? Ziegenmilch statt HA oder Stillen bei allergiegefährdeten Kindern?
LG von Clode, die nach diesem Kurs auch nicht besonders viel schlauer ist...
Re: @alle die auf Allergien achten müssen wg Beikost
hab ich auch schon gehört, auch Stutenmilch soll eine Alternative sein... hab aber noch nirgens gesehen, dass das angeboten wird und von den Fachkräften (sprich Mütterberatung, KiA und Beratung im KH) hat mich auch niemand darauf hingewiesen... Vielleicht ist das im Kommen...
LG
Barbara
http://www.babyernaehrung.de/ziegenmilch.htm
Re: @alle die auf Allergien achten müssen wg Beiko
Stutenmilch ist ZIEMLICH teuer, um das mal gelinde auszudrücken.
Alterantiv kann man dem Kind am Abend einfach einen weiteren GOB anbieten und dann ggf. mit einem Versatz von 1 Stunde noch mal stillen.
C.
Ich kenne jmd. aus der CH der Ziegenmilch gibt - frag sie doch mal an: http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-50888.html
Ziegenmilch ist KEINE Alternative
ich kann (muss) aus eigener Erfahrung berichten.
Robin hat unter anderem auch eine Kuhmilchallergie. Da ich ihn stille, betrifft es mich auch, denn ich darf nichts mehr essen, wogegen er allergisch ist.
Leider ist Ziegenmilch keine Alternative, da die Proteine der Kuhmilch sehr ähnlich sind. Und als ich es probiert habe (schmeckt übrigens gar nicht so schlecht), sah Robin am nächsten Tag wieder aus wie ein Streuselkuchen:(
Deshalb werde ich wohl auch mindestens 1 Jahr stillen (müssen).
LG Jule
PS: ich bin für jeden Tipp dankbar!!!!
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen