@ alle die Pucken!
Wir Pucken schon seit Anfang an! Zwischendurch haben wir es mit Schlafsack probiert wegen Kindstod. Weil die Decke manchmal so nah am Gesicht war. Aber sie hat seitdem unruhig geschlafen und ständig den Schnuller verloren. War dann immer die ganze Nacht beschäftigt, den wieder rein zu stecken.
Hatte mir darauf hin einen Pucksack gekauft. Jetzt braucht sie überhaupt kein Schnuller mehr, so beruhigt ist sie dadurch.
Nun überlege ich einen größeren Pucksack zu kaufen oder doch wieder Schlafsack?
Kann mir jemand sagen, wie lange dieses unkontrollierte Zappeln noch anhält?
Wäre froh über Eure Meinung!
LG! Melanie
@ alle die Pucken!
Habe ich gemacht vorhin und sie hat nicht gemeckert
LG Nadja
@ alle die Pucken!
ich habe Naya auch die erste Zeit (ca 2-3 Wochen) gepuckt.
Ich hab sie in den Schlafsack rein und dann noch ein Handtuch zum Dreieck gelegt drumherum-
wenn sie dann eingeschlafen war, dann hab ich das Handtuch gelöst.
Mittlerweile schläft sie nur noch im Schlafsack (ich hab das Alvisystem)-
zur Seite gedreht mit Schnulli und Schmusetuch.
Echt toll.
Wenn sie noch etwas zappelig ist-
das ist meist ganz kurz bevor sie dann wirklich einschläft,
dann halte ich eben ihre Hände oder ihr Schulter noch fest.
Klappt prima.
So ein richtiges Puckteil hatte ich nie-
kann ich also auch nicht sagen, ob sich die grössere Grösse lohnen würde.
LG Sandra & Naya 6W
@ alle die Pucken!
Sie hat einen Schlafsack an und dann pucke ich mit einer Babydecke aber die Hände lass ich draußen... sie nimmt ja jetzt auch schon den Daumen... Schnulli gar nicht mehr...
lg miri
@ alle die Pucken!
ich pucke mit dem swaddle me, schon von anfang an...
der moro-reflex (oder auch klammerreflex) geht bis zum 4 monat ungefähr. dann lässt das zappeln der arme nach.
solange werde ich auch noch pucken.
den swaddle me gibt es bis 10 kilo...also grösse L
lg
ilka
@ alle die Pucken!
Kornelius habe ich nur in der ersten Tage gepuckt, dann hat es sich eingeschlichen (da er eh bei uns in der Mitte schläft), dass er beim Stillen einschläft. Vielleicht versuche ich es mit dem Swaddle me - klingt ja ganz doll. Kornelius ist jetzt 9 Wochen alt und schläft am zufriedensten und auch gern mal 3 Stunden auf mir (beim Fernsehen) oder im Tragetuch. Kurze Kinderwagenfahrten (in die Kita und so) findet er scheinbar doof - nur lange Ausflüge läßt er sich gefallen.
Was meinst Du, lohnt es sich noch?
LG Anke
@ alle die Pucken!
hi anke!
sorry, hab es jetzt erst gelesen!
ich weiss nicht, ab wann es schwer wird, die babys wieder an die enge zu gewöhnen. kann sein, dass er erst meckert. schläft er denn so unruhig, dass du ihn pucken möchtest? wacht er durch die arm-zuckungen wieder auf?
im prinzip finde ich schon, dass es sich lohnt, denn man kann bis 10 kilo den swaddle me nutzen. und wenn er gut erhalten oder sogar neu ist, bekommst du bei eb** auch noch fast den neupreis....wenige euro abzug nur.
hab heute noch einen in gr. L ersteigert, damit ich unseren nicht immer morgens waschen und auf die heizung legen muss, damit ich ihn abends wieder anziehen kann.
lg
ilka
@ alle die Pucken!
Hallo Ilka,
dann warst Du das, die die Aktion bei ebay gewonnen hat ;-). ERWISCHT!
Ich werd mir doch einen zulegen (ein babygerecht.de hab ich mir schon einen ausgeguckt). Kornelius ist ein Dirigent und strampelt neuerdings total. Er wird fast immer nach 20min munter. Vielleicht bringt es ja was. Tagsüber vor allem. Und wenn nicht - ebay -.
Bis denne
Anke
@ alle die Pucken!
lach, kann sein, dass ich das war....für 15,61 euro hab ich den ersteigert :-) ist ja witzig!!!
ich hab noch zwei kleine ins verkaufsforum eingestellt...renée ist zu gross dafür. sie gehen bis 6 kilo....oder brauchst du auch schon L?
ist wichtig, dass die nicht zu klein und zu gross sind, sondern gut passen.
lg
ilka
@ alle die Pucken!
ich pucke seit ca. 2 Wochen und seitdem geht es mit dem Schlafen shcon um einiges besser und länger. Mache es bislang mit Schlafsack und Handtuch drumherum. Doch allmählich wird sie "schlauer" und bekommt trotzdem ab und an ihre Arme frei. Deshalb habe ich mir jetzt doch noch den Swaddle me in Größe L bestellt. Lena ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt ca. 6 kg. L geht bis 10 kg, so dass er hoffentlich noch bis zum Ende des Mororeflexes reicht.
Ich bin so froh, dass ich jetzt wenigstens beim 3. Kind das Pucken kennengelernt habe.
Liebe Grüße von Doris mit zwei wunderbar schlafenden Großen und immer noch mal wieder meckernden Lena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen