Suchen Menü

@ alle Zweitmamis

Ich nochmal *nerv*,
sagt mal, bekommen Eure "Großen" nach der Geburt / zur Geburt des neuen Baby´s auch eine Kleinigkeit geschenkt, damit es sich nicht irgendwie überflüssig fühlt??? Ihr wisst schon, wie ich das meine. Damit der/die Erstgeborene nicht untergeht.
Ich dacht vielleícht daran, dass Maja für Ihre Baby Born den Maxi Cosi bekommen könnte, und wir uns demnächst zusammen einen abschleppen können *ggg*
WIe seht ihr das oder was habt ihr vor???
GGGLG
Diana
Bisherige Antworten

Re: @ alle Zweitmamis

Hallo Diana!
Wir haben das damals so gemacht und die grosse freut sich jetzt noch an dem Hüpfpferd, das der Felix ihr mitgebracht hat...
Diesmal werden wir es auch wieder so machen, dass das Baby den beiden Grossen was mitbringt. Ich denke die Sache mit dem Maxi-Cosi ist `ne super Idee.
Liebe Grüsse
Nicole

dem schließe ich mich an! wir haben das bei nr. zwei auch so gemacht und nr. drei wird den beiden "großen" was mitbringen. ist ein schöner "brauch". und maxi cosi ist ne total gute idee!!!!
lg schneebauch

Huhu Diana,
die Idee mit dem Maxi Cosi für Ihre Babypuppe finde ich echt süß!
Nicolas bekommt auf jeden Fall was, was das Baby sozusagen mitbringt. Schließlich gibt es ja erst mal genug Geschenke fürs Baby, da finde ich das schon gerecht. Was wir schenken wissen wir allerdings noch nicht.
GLG Yvonne 19+4 und Nicolas

Hallo Diana,
also, wir werden sagen, dass das Baby unserem Großen etwas mitgebracht hat. Was, das entscheiden wir spontan, je nachdem mit was er dann gerade gerne spielt, (Im Winter ja doch eher Spielzeug für drinnen, dachte so in etwa an den Bahnhof für seine Holzeisenbahn, eine neue Lok o.ä.)
Aber auf jeden Fall gibt es auch ein Geschenk...
GLG, Nicola

Hi Diana.
Ja, Giulia soll auf jedenfall etwas bekommen.
Obwohl sie schon über 4 Jahre ist, glaubt sie zb auch, daß das T-Shirt (Ich werde große Schwester) von ihrem Geschwisterchen ist.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Giulia aus dem Verwandtenkreis eine Kleinigkeit bekommt, und wenn es nur 1 Ü-Ei ist. Wenn man so lange Einzelkind war (dann, fast 5 Jahre), ist es sicher nicht einfach für sie.
GLG Tanja 21+1

Huhu Diana,
ja ,Luca wird auch etwas bekommen....aber von uns ...hat dann nicht das Geschwisterchen "mitgebracht" ...machen ja viele so ,das finde ich blöd. Es wird evtl. ne größere Sache von Playmobil werden ,mal schauen!
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 22+3

Hallo Diana,
wir haben das problem, daß Dion mitte Nov. Geburtstag hat, dann kommt der Nikolaus und dann Weihnachten. dieses Mal gibt es zum Geburtstag einen Schrank und einen Schreibtisch, da hab ich das schonmal hinter mir. Zu Weihnachten gibt es wohl die Krankenstation von Lego und das Häuserbaupaket und dann mal sehen, dann wohl zur Geburt noch was von Lego dazu. Vielleicht gibt er dann mal sein Duplo her.
LG Tembo 23+0

Hallo!
Wir sind auch schon am überlegen was wir Melli schenken.
Ich habe ihr eine Große Baby-Puppe geschenkt damit sie (wir)schon einmal üben können. Ich bin ja mal gespannt wie es klappen wird. Sie freut sich aber schon auf das neue Baby. Jeden Morgen gibt sie ihrem Geschwisterchen ein Küßchen (auf mein Bauch). Ich finde das so richtig niedlich.
Lg Jenny mit Würmlein (27.Woche) und Melanie (noch 4 Tage zu ihrem 5. Geburtstag)

tini bekam im vorfeld schon alles mögliche was ne puppenamma braucht maxi cosi bettchen..... udn zur geburt selber gabs nur kleinigkeiten aus der verwandtschaft aber die dachten alle auch an sie
LG Ela

also falls du "das geschenk, welches das baby mitbringt" meinst dann NEIN! ein geschwisterchen ist in meinen augen schon ein bzw. das geschenk.
aber das die freunde, die zum babyansehen kommen, auch was für die große mitbringen - das finde ich in ordnung.
viele grüße
katja, 21. ssw

ja, sie bekommt sich auch etwas geschenkt - aber unsere tochter wird schon 3,5
jahre alt sein, wenn das baby kommt und sie wird wharschenlich weniger
interesse an geschenken und mehr an dem langersehnten baby haben (unsere
tochter war der motor unseres weiteren kinderwunsches).
aber wir schenken ihr sicher was.
was fuer die grossen, vielleicht einen besuch in der oper oder ein schikurs oder
sowas.
achja, und wir bauchen ja im jaenner dann ihr kinderzimmer in das
2kinderzimmer um, und da kommen sich ein paar neue dinge auf sie zu, da
gibts dann genug grund zur freude.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen