Suchen Menü

@alle Ergo-Besitzerinnen

Klar, ich bin dem Forums-Kaufzwang endlich erlegen und habe jetzt endlich auch einen. Habe ihn auch schon ausprobiert. Das Luis Tragen liebt wußte ich ja, da ich ja schon diverse Tragehilfen (*räusper*) habe. Als mit der Trageweise vor dem Bauch komme ich gut klar, finde da aber auch das TT mir doppel-X super.
ABER die Rückentrageweise....seufz
Also: ich habe immer das Gefühl das er ein bißchen schief drin sitzt, die Füße sind nicht genau symetrisch um meinen Bauch...
UND viel wichtiger noch: Macht mir Mut, dass auch ich es eines Tages schaffen werde ihn dort alleine rein und raus zu bekommen. Für mich momentan unvorstellbar!!!!!!!!!! Wie macht ihr das? Mußtet ihr lange üben? Gibt es den ultimativen Trick??? Macht mir Mut, denn wenn ich es nicht hinkriége , nützt er mir nicht so viel.
LG von Clode, die bei solchen Dingen immer sehr ungeduldig ist!!!
Bisherige Antworten

Re: @alle Ergo-Besitzerinnen

Hi Clode!
Bin gespannt, was die anderen sagen, denn ICH bin zur Zeit auch absolut unfähig, Emma allein in die Rückentrage zu bekommen, dabei wäre DIE Trageweise für mich auch die wichtigste. Ich hoffe, hier gibt noch jemand den ultimativen Trick!
LG Steffi

da hilft nur Trockentraining

Ich hab es mit der Puppe von unserem Sohn ausprobiert. Nach 2-3 Versuchen hab ich die Puppe reinbekommen. Und weil ich danach noch so interessiert die Gebrauchsanleitung vom Ergo gelesen haben, hab ich mir den Ergo samt Puppe einfach abgeschnallt und die Puppe ist runtergefallen. *ggg* Hoffentlich passiert mir das mit Elena nicht. Lg Daniela, die Elena momentan in der Hüfttrage trägt, weil Madame da wunderbar einschläft und ich sie schlafend ins Bettchen legen kann.

Re: da hilft nur Trockentraining

Gute Idee, das werde ich mal probieren!
LG Steffi

Hüfttrage mit dem Ergo??? Aha...?!?

Gute Idee, das werde ich mal probieren!
LG Steffi

Re: @alle Ergo-Besitzerinnen

Du solltest mir doch Mut machen , menno!

Damit war die Raberin gemeint ;-)

Du solltest mir doch Mut machen , menno!

Re: @alle Ergo-Besitzerinnen

Weiß ich dooooch, aber ich brauch doch selbst Mut ;-)))

üben üben üben

nicht alleine, sonst fällt dir dein Kind aus den Händen. Ich mach es zwar immer alleine, aber jemand muss sicherheitshalber hinter mir stehen, falls mir doch das Kind entgleitet.
Kind vor dich hinlegen, dann deine Arme überkreuzen und unter die Achsel vom Baby fassen. Dann in gebeugter Haltung Kind auf den Rücken legen, mit einer Hand halten und mit der anderen Hand den Gurt hochziehen.
Ich bleib oft an Nicos Po hängen, aber sonst wird es immer besser. Wir waren in Barcelona die Attraktion mit diesem EBC.
Raus geht besser. Einfach in einen Stuhl mit Lehne setzen und aus der Seite den Kerle rausziehen. Nico liebt den EBC. Auch Sam hatten wir im Urlaub drin.
LG Mona

Re: @alle Ergo-Besitzerinnen

Mmm ich find das gar nicht so schwierig :-)
Als ich meinen ersten Ergo bekam war meine Josi schon 14
Monate und da durfte ich am großen Exemplar üben *Lina*.
Entweder schieb ich Lina über die Hüfte nach Hinten. Wenn
sie hinten drauf liegt, nach vorne beugen und einen Gurt
nach dem Anderen hochnehmen. Derzeit ist sie mir da aber
irgendwie zu schwer - bekomm sie kaum hinter - fast 10kg
bei ner 42kg Mama *gr*. Somit werf ich sie auch über die
Schulter und dann das gleiche Spiel.
Also üben üben üben :-)))
LG Jessi mit Josi und Lina

gar nicht so schwer!

Hallo Clode,
leider finde ich das Video, mit welchem ich das "Aufschnallen" gelernt habe, nicht mehr. Auf jeden Fall muß man sein Baby nicht über die Schulter schwingen. Ich mach es so (und das nun schon bei 3. Kind!): Hüftgurt schließen, aber noch njicht zu fest um die Hüften. andere Gurte lockern. Rückenteil vom ebc ist nicht auf meinem Rücken, sondern an meiner Seite. Baby setze ich ins Rückenteil, lege dieses samt Schultergurte auf Babys Rücken. Ich selbst beuge mich jetzt nach vorne und schiebe "alles" auf meinen Rücken. Nun hole ich mir die Träger, verschließe alles und fertig ist mein Babyrucksack. Oh je, war das einigermaßen verständlich? Eine Fotostrecke wäre jetzt wahrscheinlich toll,. aber vielleicht hilft es euch ja weiter? Fragt mich, was unklar war!
viele Grüße
Dana

SO hab ichs noch gar nicht probiert, aber

das hört sich NOCH leichter an, als meine Version, die ich mir bei wickelkinder angelernt habe.
Weil so wie du das beschreibst, ist mir das noch einleuchtender, und auch sogar ein bissl sicherer, muss ich echt mal ausprobieren, vor allem wenn die Mäuse noch so klein sind.
glg Claudia und danke für den Tipp *einhochaufdasforum*

Re: SO hab ichs noch gar nicht probiert, aber

wow! Schön, daß meine Beschreibung nachvollziehbar ist!
viel Spaß und viele Grüße
Dana

schau bei wickelkinder!

wow! Schön, daß meine Beschreibung nachvollziehbar ist!
viel Spaß und viele Grüße
Dana

Re: schau bei wickelkinder!

hi dana,
das war ein guter tipp! deine erklärung hätter mir aber auch gereicht :-). ich hab das teil seit dieser woche und meine kleine zwar schon ein paarmal ohne hilfe auf den rücken bugsiert, mich dabei aber ziemlich doof angestellt (und ewig gebraucht). die vorstellung, mich damit in der öffentlichkeit zur witzfigur zu machen, hat mich doch etwas belastet :-)
ansonsten findet franzi das aber ganz lustig, nachdem wir beide die ersten schweissausbrüche nach dem reinsetzen verkraftet haben.
aber nach deiner anleitung wird das jetzt bestimmt etwas entspannter ...
lg sylvia

Noch was WICHTIGES....

du musst unter dem Gurt druntergreifen und dann das Bein fassen.
Und bei wickelkinder kannst du dir den Film downloaden, da sieht man das ganz gut, einfach auf den EBC klicken und dann ziemlich runterscrollen.
Aber das Kind ist auch schon ein eher großes, keine so kleinen Mäuse wie unsere :-).
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen