@alle Erfahrenen mit Pastinake und/oder Zuchini
Bei meinen Sohn hab ich damals mit den obligatorischen Karotten angefangen die ihm weder gemschmeckt haben, noch seiner verdauung gut taten.Deshalb möchte ich mit Pastinake oder Zuchini beginnen.Bei Kürbis bekomm ich beim probieren Brechreiz.Ich hatte eigentlich gedacht selbst zu kochen.Jetzt frag ich mich einerseits aber ob ich bei den ersten Minimengen nicht erstmal paar Gläschen hole und später selbst koche.Andererseits besteht vielleicht die gefahr das sie dann selbstgekochtes ablehnt weils ja doch anders schmeckt?Und kann ich Pastinake überhaupt in Supermärkten kaufen?Wie schauen die denn aus??Und ist Zuchini nicht vielleicht sogar zu bitter wenn ich selbst koche?Vielleicht mag ja die ein oder andere ja ihre Erfahrung teilen.Auch wenns schon die 5millionste Beikostfrage ist:-))LG Mandy mit Rabauke(3)und Mäuschen(5M)
Re: @alle Erfahrenen mit Pastinake und/oder Zuchini
wir haben mit Pastinake bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es sieht aus und schmeckt wie Apfelmus, ohne Apfel ;-). Will sagen, schon ein bißchen fad, aber Pascal schmeckt's und es ist ziemlich wäsche-waschfreundlich, da hell. Pastinake pur gibt es von alnatura bei DM, Pastinake/Kartoffel von Alete. Über Zucchini kann ich noch nichts sagen.
Ich persönlich würde erst mal Gläschen kaufen, um das ganze anzutesten und dann später bei Bedarf selbst kochen.
LG,
Elke mit Svenja 3,5 Jahre u. Pascal knapp 7 Mte.
schließe mich hier voll an :-)
die zucchini gläschen sind bei uns nicht so angekommen, er hat sie nur gegessen wenn ich ihm seine pastinaken drunter gemischt habe :-) fand auch selbst dass die nicht wirklich gut waren!
nachdem moritz kaum 50g ißt habe ich bisher auch nicht selber gekocht, zu dem er meine selbstgekochte kartoffel ebenfalls nicht wollte!
lg maria
ich habe beides schon gefuettert, aber aus dem Glas...und es ist beides prima angekommen.
Pastinake sieht aus wie eine kleine weisse Ruebe und habe ich schon in Biolaeden gesehen. Man sollte ja eh am besten Bio Gemuese nehmen zum Kochen. Ob Pastinake jetzt Saison hat, weiss ich aber nicht. Bei Zucchini solltest du darauf achten, dass sie klein sind, dann sind sie auch nicht so bitter.
LG - Corri
pastinake gibt es höchstens in bioläden hierzulande, daher würde ich zu zucchini oder möhre raten. du musst ja nicht dabei bleiben, wenn es niocht schmeckt.
kürbis ist auch nicht gleich kürbis, aber ich würd halt gucken, was am besten verfügbar ist.
lg,
susanne
Re: @alle Erfahrenen mit Pastinake und/oder Zuchin
wir haben auch bereits beides probiert und beides kam gut an.
Pastinaken bekommt man ,wenn Saison ist auch auf dem Markt. Sieht fast aus wie Rettich.
Bei den Zuccini solltest du schauen welche Marke du nimmst, ich hatte jetzt die von Babyvita und die sind nach 5 Minuten zu Wasser geworden....was Fenja dann nicht mehr mochte.
Selbst kochen werd ich auch, aber das lohnt sich denke ich ,erst wenn die Kleinen eine richtige Portion essen und man auch weiß was sie so mögen. Bis dahin werd ich bei Glässchen bleiben.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
-> http://kind.qualimedic.de/Q-5111618.html
(der Grund, weshalb wir das Pastinakenprojekt damals bei Simon aufgegeben hatten)
LG Iris & Simon, fast 3; Tobias, 6M
http://kind.qualimedic.de/Q-5128334.html
Lustig, bei Tobias ging das viel unspektakulärer über die Bühne ("ach, sag mal, ich hab' da grad'schon mal Brei gekocht - wo Du Tobias schon auf dem Arm hast, sollen wir ihm mal was geben?" - und während Tobias damit beschäftigt war, der Unterhaltung der anwesenden Erwachsenen zuzusehen, landeten nebenbei ein paar Löffel Brei in seinem Mund... er guckte zwar erwas verdutzt, und hat sich ziemlich schnell zweier Löffel bemächtigt (praktisch, das Kin füttert sich schon selbst ;-), aber das war's auch.
LG Iris
Re: Danke für die vielen Antworten
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen