@all, wegen meines JP zur KannKinderfrage
Erst einmal sorry, daß ich Euch nicht allen einzeln antworte, aber Friedrich bricht halbstündlich seit heute nacht um drei, Vomex hilft nicht und jetzt hat er auch noch Fieber.... Ich muß auch gleich wieder zu ihm. Daher eine Sammelantwort (außer bei Claranton, da habe ich die konkreten Nachfragen nochmal beantwortet, vielleicht macht das eine besser Einschätzung doch möglich *hoff*).
Jedenfalls: Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte und Euer Auffangen. Eine Kristallkugel wäre wirklich toll, ich schau mal bei ebay ;-). Die Fürs's und Wieder's halten sich irgendwie die Waage, es sei denn wir beginnen sie mal zu gewichten, nur wie macht man das beim ersten Kind und daher bei der "BlackBox" Grundschule - der Alltag ist heute ja doch anders als damals bei uns. Naja, wir werden intensiv weiter darüber nachdenken - zum Glück hat uns die Direktorin bis in die Ferien hinein Aufschub gewährt, so daß wir bis dahin eine ausgewogene Entscheidung treffen könne. Das einzig Wahre ist wahrscheinlich eine Bauchentscheidung, nur den Bauch hat mein Kopf mir irgendwie schon wegdiskutiert....
Ich halte Euch auf dem Laufenden! GLG Johanna
Noch eine kurze Anmerkung: Als die Einschulung der Tochter einer Freundin anstand, hat der zuständige Lehrer bei der "Untersuchung" noch gemeint, dass es wichtig sei, dass auch die Eltern "schulreif" seien. Das klingt lustig, aber ich denke, da ist was dran. Vielleicht hilft das ja auch noch ein bisschen weiter...?
LG,
Susanne
Danke! Und liebe Grüße, Johanna
auch von uns gute besserung deinem friedrich!! liebe grüße maria
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen