Suchen Menü

@all- vielen,lieben Dank für Eure Meinungen...

... und dass ihr so ehrlich seid!
Wie ich es nun machen werde, werden wir wohl kurzfristig entscheiden.
Nur einige Sachen/ Antworten möchte ich noch los werden:
zum einen: wir reden hier vom hoffentlich unrealistischen Falle eines Unfalles, denn nur dann wäre es etwas "riskanter".
Wir hatten bisher wirklich immer Glück und sind noch nie in einen Unfall mit verwickelt worden- wie gesagt zum Glück!
Aber ich gehe ja nun auch nicht davon aus, einen Unfall zu haben...
Zum Zweiten:
ich habe als Babyschale den Römersitz-
der ist von der Ausführung sehr hoch gebaut, dafür aber schmal.
Wenn ich jetzt sage,ich lasse meine Kinder in dem Sitz, bis sie "oben raus wachsen", dann müssten sie, glaube ich darin sitzen, bis sie
2 Jahre sind...
..denn unsere Kinder sind alle schmale, eher kleine Wesen ;-)
Und zum Dritten möchte ich noch Glühwürmchen fragen, ob sie überhaupt schon einmal mit einem brüllenden Kind autogefahren ist?
Ich danke Dir für Deine Bedenken und Äusserungen, aber die Konzentration eines Autofahrers bei brüllendem Kind ist so gut wie weg.
Da ist es glaube ich schon sicherer, ein Kind ruhig im Auto zu haben und es, wie auch immer anders, gesichert zu haben.
Zum Vierten möchte ich noch sagen, dass Naya bei uns prinzipiell vorne auf dem Beifahrersitz sitz, (mit ausgeschaltetem Airbag) damit sie guten Blickkontakt zu uns hat und sich nicht alleine fühlt.
Und fahren wenn sie schläft, werden wir sicherlich auch- zumindest ihr Vormittagsschläfchen werden wir sicher nutzen...
Wie gesagt, ich weiss es noch nicht, wie wir nun fahren werden.
Und werden für uns und unsere Kinder nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Meinungen.
LG und einen schönen Brückentag wünscht Euch Sandra
Bisherige Antworten

Huhu, will auch noch meinen Senf zum Autositz geben *gg*
Bei Jeremy hatte ich auch das Problem, daß er ziemlich unruhig in seiner Schale saß (aber nicht weinte). Wir haben dann, als er etwas größer war, so 4 Monate rum, einen Autositz gekauft, der größer ist und vorwärts und rückwärts fahren kann. In dem Sitz saß er wesentlich besser und konnte mehr sehen. Wir haben den Sitz dann relativ früh auch vorwärts fahren lassen, so mit 9 Monaten rum glaube ich. Diesen Sitz kann man auch zur Schlafposition neigen und somit hocken die Kids nicht ganz so aufrecht, was ein großer Vorteil ist. Achja unser Sitz ist von Concord ich glaub Trimax oder so heißt der.
Bei Elin werde ich nicht ganz so schnell wechseln, sie hockt im Concord Baboo und wir sind sehr zufrieden damit. Unser nächstgrößerer Sitz ist halt fest im Auto installiert und dann müßte ich Elin immer auf dem Arm mitnehmen, was sich als schwierig gestaltet, wenn ich meinen Großen aus dem Kindi hole, da mein großer sehr hyperaktiv ist und ich für ihn schon 2 Hände brauche, wenn ich dann noch Elin auf dem Arm habe, dann geht das nicht gut.
Liebe Grüße Bummelchen, die überglücklich ist, daß beide Kinder still sind beim Auto fahren.

Hallo Sandra,

ich weiß das ist eine schwierige Diskussion.

Zuerst einmal ja, ich bin schon mit einem weinendem Kind gefahren, so alle 2-3 Wochen fahren wir zu unseren Eltern und in letzter Zeit haben wir viel Geheule und das sind auch 2 Stunden Fahrt. Ich versuche sie immer zu beruhigen, was mir auch nicht immer gelingt. Auch unsere Große hatte mal eine Phase (da war sie aber schon älter) da hatten wir lautes Gebrüll auch im größeren Sitz. (Es bleibt erstmal zu beweisen, dass es im anderen Sitz besser ist).

Wir sind da zum Glück immer zu Zweit. Wenn man allein ist, hast du recht, ist es maximaler Stress.

Kannst du ein Unfall, bei dem dein Kind verletzt wird wegen nicht optimalem Sitz, vor dir selber verantworten?

Mit dem Satz, das ein Unfall sehr unwahrscheinlich ist könnte man auch sagen, dass man seine Kinder gar nicht anzuschnallen braucht. Wie bei der Taufe von der Nichte meines Mannes. Es ist doch nichts passiert mussten wir nach der Autofahrt hören, als das Kind im Taufkissen unangeschnallt auf dem Arm der Mutter gefahren ist.

Zur Wahrscheinlichkeit ist zu sagen, mein Mann ist 20 Jahre unfallfrei Auto gefahren und hatte dann in 3,5 Monate 3 unverschuldete Unfälle und konnte nichts dagegen machen.

Ich weiß, dass ich jetzt provoziere, aber wenn ich vielleicht ein Schaden von einem Kind abwenden kann, habe ich mein Ziel erreicht. Das heißt nicht, dass ich unsere Kinder in Watte packe, es kann ja so viel passieren, aber gerade beim Autofahren, kann ich die Sicherheit erhöhen.

Ich möchte mir und meinen Kollegen einen Anblick eines unnötig verletzten Kindes ersparen.

GGLG Glühwürmchen,

in der Hoffnung, dass jedes Kind in einem geeignetem Sitz richtig angeschnallt im Auto fährt. Denn es gibt noch genügend Eltern, die da nicht genügend Wert darauf legen. Wenn sich jetzt hier im Forum, jeder der das liest zu Herzen nimmt, ist dies auch ein Erfolg. Ich wollte halt zum kritischen Nachdenken anregen.

Auf das unseren Kinder nichts passiere.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen