@all mit Hüftbeugeschiene
Sophia hat ja seit Dienstag so eine Hüftbeugeschiene, die wir 4 Wochen 23,5 Stunden am Tag tragen müssen. Sie hat sie aber bisher noch nicht akzeptiert und schreit viel, vor allem nachts das schlafen klappte die letzten zwei Nächte überhaupt nicht mehr obwohl es vorher so toll war.
Ausserdem hab ich das Problem dass sie da wo die Schiene an den Beinen sitzt also unten in den Kniekehlen bereits total wund und offen gescheuert ist. Das tut sicherlich auch weh.
Wie lange hat es gedauert bis eure Würmer sich an die Schiene gewohnt haben -oder geht das jetzt 4 Wochen lang so bis wieder Ruhe eingehrt bei uns zu Hause???
Ist eure Schiene unten an den Beinen gepolstert? Meine nämlich nicht ist das pure Plastik oben an den Schultern ist das Plastik gepolstert das müsste unten auch sein, damit sie sich nicht so aufscheuert...
Bin dankbar für Antworten.
liebe Grüße hexe mit Sophia 8 W+4 Tage
habt ihr die tübinger von otto bock? die haben wir nämlich. also timmi kriegt die immer über den klaotten angezogen. die schiene wurde im kh auch angepaßt als er angezogen war. bei uns gibts da keine probleme. gegen die wunden stellen hilft ganz toll mandelöl. entweder einreiben oder als badezusatz. timm war nach seinen 2 gipsen total offen in den kniekehlen.
liebe grüße,
sandra
oh weh.. das hört sich gar nicht so positiv an...
Arme Mausi!!
Meine Naya hatte mit der Schiene gar keine Probleme.
Sie wurde hin gemacht und gut war.
Ich habe aber gehört, dass sich die meisten Kinder ziemlich schnell (was auch immer das heissen mag) daran gewöhnen.
Ich drück Dir die Daumen!!
Ich zeig mal ein Bild von Naya mit Schiene und wie das bei uns aussieht...
... wir dürfen nämlich die Schiene gar nicht abmachen-
nicht mal zum baden/ waschen etc.
LG Sandra & Naya auch mit Schiene
PS: mach ihr doch so Babyleggs darunter, dann reibt es nicht mehr!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen