Suchen Menü

@all mit Französich-Kenntnissen

Amrei soll eine Weihnachtskarte an ihre französiche Brieffreundin schreiben. Sie kriegt es irgendwie nicht gebacken ihre Lehrerin um Hilfe zu bitten und meine eigenen Französich-Kenntnisse sind mehr als dürftig:

Also bitte helft uns: Bitte einen kurzen Text zu Weihnachten an eine 14jährige.

Daaaaaanke schon mal!

LG Clode

Bisherige Antworten

xy (ohne irgendwas vorne dran),
comment-vas tu?
Ici, il pleut tout le temps (wenn es bei euch regnet....)Heureusement j'aurais des vacances bientôt. Cette année j'étais en vacances (au Tenerife) avec ma famille et une amie - ç'etait formidable.
Je te souhaite joyeux noël et une bonne année 2008.
Des gros bisous (kommt halt drauf an wie gut sie sich kennen...)
Amrei
Naja, weltbewegend ist es nicht, ausserdem kurz - klingt vielleicht eher nach der 8-Jährigen?, aber bei mir fängt gleich ne Sitzung an und ich muss weg. Ausserdem hatte ich in dem Alter aus Frankreich immer nur Ferienlieben,denen ich geschrieben hab ;o))) Da haste aber nochmals Glück gehabt, was?

Oh, na, da kann aber jemand frz!!!
Ich habs immerhin verstanden, da bin ich ja mal außerordentlich stolz drauf!!! *lach*
War Amrei nicht auch in NY oder täusche ich mich jetzt komplett?
@Clode: wars das? Nimmst Du das? Sonst frag ich nämlich nochmal nen frz. Freund. :-)
LG5

in london!

noch was: Chère xy oder Salut xy wäre vielleicht doch netter...Wenn Amrei London noch erwähnen möchte:
Vielleicht nach dem formidable-Satz: En plus j'étais à Londres avec ma mère pour faire du Shopping! Naja, vielleicht ist das dann angeberisch?
LG

ich habs auch verstanden und mich dann gleich gefreut, dass ichs doch nicht verlernt hab - haha, bis ich versucht hab auch noch einen satz dazuzuschreiben *kreisch* war das Schulfranzösisch alles umsonst?
Sie sollte Luis noch erwähnen! :-)
J´aime mon petit frère Luis. Il wird immer größer und frecher! *lach*
Ach ja und vielleicht noch sowas wie:
Peutêtre nous pouvons revenier 2009!?
Oh Gott ich weiß quasi gar nicht mehr wie man irgendwas schreibt
GGLG Anna

DAAAAAANKE!!!!!!! Ihr seid sooooooo cool!!!!!!!

@clode

und, hat amrei den text genommen? oder doch lieber noch geändert, angereichert?
lg
alice

@clode

Moin Alice,

doch, doch , sie hat den Text genommen. und die Karte ist schon unterwegs. Vielen Dank nochmal.

Sie hat angeblich NICHTS verstanden , aber ICH (!!) habe es ihr übersetzt. Gerne hätten wir auch noch was über Luis geschrieben, denn das Mädle war ja bei uns als Austauschschülerin im letzten Herbst und hat Luis sehr geliebt. Aber ich hatte keine Muße mehr nochmal nachzuhaken, wollte das ENDLICH erledigt haben. Wir haben das schon eine Weile vor uns her geschoben. Evt. schicken wir nochmal ein Foto per Email. Dann würde ich mich bzgl. Texthilfe wohl nochmal melden ;-)

LG Clode

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen