@ all habt ihr eure mens wieder ?
Ich habe leider nicht so oft zeit zu posten,da mich meine beiden großen und kleinen sehr auf trapp halten und die beiden kleinen auch seit 1,5 wochen Erkältet sind ,aber mich würde mal interresieren ,ob ihr eure Mens wieder habt trotz voll/teil stillens, wie sind /waaren da die Still abstände?wenn ja ob sich an stärke,dauer,regelmäßigkeit,schmerzen etwas verändert hat.
Ich habe meine mens 6 wochen nach der Geburt wieder bekommen,obwohl ich alle 2-5 std Vollgestillt habe/stille,auch in der Nacht. Die erste Mens war sehr stark,und die folgenden,waren mehr oder weniger pünktlich, etwas kürzer,etwas schwächer aber weniger schmerzhaft.
Ich freue mich auf eure Antworten
liebe grüße Siggi sarah 3.3.06 und samanta 20.11.02
Re: @ all habt ihr eure mens wieder ?
ich hatte meine Mens auch wieder trotz Vollstillens ca. 12 Wochen nach der Geburt das erste Mal wieder. Ich hatte auch eher kurze Stillabstände (selten über 3 Stunden, meist eher zwei, auch nachts). Hab sie auch ziemlich regelmäßig (alle 33 Tage oder so). Allerdings ist sie immer ziemlich schwach, auch das erste Mal war harmlos.
Unser Körper hätte wohl gerne gleich das nächste Kind ;-))
habe auch schon von mehreren Frauen gehört, bei denen auch exzessives Stillen nicht vor der Mens bewahrt hat....
lg
Frauke + Marlene *22.3.06
LG
Clode
Meine Große hat als Baby meist nur 4-5x pro Tag gestillt, und nachts schnell 8-10h Pause gemacht. Mit wachsendem Beikostinteresse (ca. 9-10 Monate) hat sie phasenweise auch nur noch 1x pro Tag gestillt. Meine Mens hab ich trotzdem erst nach knapp 14 Monaten wiederbekommen.
Svenja ist jetzt 27 Wochen alt, stillt etwas mehr als Wiebke damals (ist aber auch deutlich schwerer ;-), kann aber wenn keine Mama verfügbar ist auch 8h ohne Stillen durchhalten. Mens ist noch keine in Sicht.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja (*17.3.06) und Wiebke (*19.1.03)
hatte sie ein mal, danach hab ich die Spirale bekommen und hatte sie danach ein halbes Mal würd ich sagen ;-). War so schwach, dass ich es nicht als Regel bezeichnen würde...
Allerdings stille ich auch nicht!
LG, Jana
lisanne ist 5mon,stille voll,noch keine mens:)
hatte sie ein mal, danach hab ich die Spirale bekommen und hatte sie danach ein halbes Mal würd ich sagen ;-). War so schwach, dass ich es nicht als Regel bezeichnen würde...
LG, Jana
bei mir wie bei irisundacht:-)
LG, Jana
Bei mir auch so....LG..........
LG, Jana
Fast 6 Monate nach Geburt - keine Mens
LG, Jana
Nö.
Stillabstände waren tagsüber selten länger als 3 Stunden.
Nachts vielleicht mal 5 Stunden.
lg, lara
Ja,ab 3 Mon nach Geburt regelmäßig, stillte voll
Bei mir war es letzte Woche soweit - ziemlich genau 5 Monate nach der Geburt trotz vollstillens. Ich habe mir vor sechs Wochen das erste Mal eine Kupferspirale legen lassen, da hat mein Gyn noch keine Eierstockaktivität per Ultraschall entdecken können. Vor Danas Geburt habe ich viel Jahre mit der Pille verhütet. Die Mens war, im Vergleich zur Vergangenheit, total schmerzfrei, sehr kurz (3 Tage) und eigentlich habe ich nur am ersten Tag richtig geblutet, unheimlich viel. Das war ich von sonst auch nicht gewöhnt. Tja, und jetzt warte ich mal, wie es das nächste Mal wird ;-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Stille voll, 5 Monate- alle 2-9 Stunden, keine Men
Bei mir war es letzte Woche soweit - ziemlich genau 5 Monate nach der Geburt trotz vollstillens. Ich habe mir vor sechs Wochen das erste Mal eine Kupferspirale legen lassen, da hat mein Gyn noch keine Eierstockaktivität per Ultraschall entdecken können. Vor Danas Geburt habe ich viel Jahre mit der Pille verhütet. Die Mens war, im Vergleich zur Vergangenheit, total schmerzfrei, sehr kurz (3 Tage) und eigentlich habe ich nur am ersten Tag richtig geblutet, unheimlich viel. Das war ich von sonst auch nicht gewöhnt. Tja, und jetzt warte ich mal, wie es das nächste Mal wird ;-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen