Suchen Menü

@all die wg. Durchfall geantwortet haben

hallo Ihr!
danke für Eure Antworten! ich habe Leni heute vielviel gestillt damit sie genug Flüssigkeit auftankt, und gegen Abend ist es etwas besser geworden mit dem Durchfall (jetzt seit 19.30 Uhr nichts mehr und sie schläft fein). Sonst hat sie auch nichts anderes zu sich genommen (wollte ja schon mittags keinen Brei, sonst isst sie mittlerweile ganz gut mittags).
Sollte es morgen aber weitergehen geh ich mal lieber zum Arzt. Sie hat aber auch die Finger auffällig viel im Mund, könnte auch was mit den Zähnen zu tun haben....
jetzt geh ich mal lieber ins Bett. Wir kriegen morgen einen neuen Kleiderschrank und ich hoffe sehr dass Leni nicht krank ist, sonst muss ich das Kinderbett im Wohnzimmer aufbauen (denn das KiZi ist direkt am Schlafzimmer dran, und da ist dann einige Stunden Montage-Krach angesagt... bin froh wenn das vorbei ist).
gute Nacht und liebe Grüße
Frauke
Bisherige Antworten

Nachtrag: wir waren gerade (=heute früh) beim KiA

hallo nochmal,
nachdem Marlene heute nach zwar gut geschlafen hat (fast 7 Stunden am Stück, das ist sehr viel für sie), hat sie heute morgen weiter Durchfall gehabt und eine ganz unglaubliche Menge gekotzt... das hab ich echt noch nicht erlebt. Ich hab mich so erschrocken! sie war von oben bis unten nass und unser Bett, in das wir sie geholt hatten, natürlich auch... (mein liebster Mann hat sich da super um alles gekümmert, während ich mit Leni erstmal unter die Dusche gegangen bin, um ihre Haare zu waschen). Daraufhin bin ich gerade erstmal schnell mit ihr zum Arzt, der aber nichts Ernstes feststellen konnte. Er tippt darauf, dass sie den Wochenendtrip nicht gut verarbeitet hat, dass das irgendwie zu viel für sie war, dieser schnelle Ortswechsel (wir waren nur 3 Nächte bei den Schwiegereltern, zu kurz um sich einzugewöhnen). Sie konnte die Milch über Nacht nicht verarbeiten, weil der Darm eben nicht richtig läuft, und nach dem Stillen heute gegen 05.30 Uhr früh ist dann alles wieder rausgekommen... lecker.
Sie ist ja sonst auch gut drauf, kann zwar nicht so gut einschlafen, aber lacht alle Leute an etc. Nur dieser Durchfall... jetzt bekommt sie ein bisschen Elektrolyt-Lösung gegen den Flüssigkeits- und Mineralverlust und ich stille sie nur noch, lasse jede Pulvernahrung erstmal weg. Ich bin froh wenn es ihr hoffentlich bald besser geht und wenn unser Schrank heute abend steht, damit hier wieder Ruhe einkehrt.
also mal abwarten, drückt uns die Daumen dass der Spuk bald ein Ende hat. Jetzt muss ich mal wieder rüber ins KiZi, sie will einfach nicht schlafen...
lg
Frauke

Uiuiui

... die arme Maus!
Lars hatte am Sonntag auch Probleme mit der langen Zugfahrt. Er hat mich auch angekotzt. Dabei spuckt er sonst nieeee.
Hoffe, ihr gehts bald besser!!!! STeht der Schrank schon? ;-)
Claudia

er wird jetzt gerade aufgebaut ;-)) mann bin ich

froh dass ICH das nicht machen muss! da lohnt sich die Investition in die Montage ganz sicher. Leni findet die Möbelpacker und -aufbauer super und guckt gebannt zu ;-))
lg
Frauke

Re: er wird jetzt gerade aufgebaut ;-)) mann bin i

Dann ist sie wenigstens abgelenkt und kommt nicht auf die Idee zu spucken... *räusper* ;-)
Was kostet so ne Montage denn (ich hab keine Ahnung, kenn mich nur mit Küchenmontage aus und das sind andere Preise...)?
Claudia

geht eigentlich noch...

Montage kostet insgesamt in dem Fall 160 Euro. (dazu kommen nochmal 70 Euro Lieferung glaub ich, die hatten wir schon bei IKEA vor Ort bezahlt). ist zwar für uns auch viel Kohle, aber es sind zwei Männer und die brauchen zw. 3 bis 4 Stunden... das hätte ich mit meinem Männe generell gar nicht geschafft und selbst mit Hilfe eines zusätzlichen Mannes sicher nicht unter 8 Stunden... und das ist es mir in jedem Fall wert. Werden halt ein paar Teelichter, Kerzen und Bilderrahmen weniger gekauft ;-)
lg

Re: geht eigentlich noch...

Berechnet sich das irgendwie nach Warenwert oder wie? Bestimmt... Küchenmontage berechnet sich nämlich nach Metern (ja, wirklich!)
Claudia

Re: geht eigentlich noch...

ja ich glaube, habe aber nicht mehr im Kopf wie genau (10% vom Warenwert plus eine Montage-Pauschale glaub ich).
Leider ist die eine Tür nicht okay gewesen, eine Metallschiene war nicht mit den richtigen Ausfräsungen versehen, deshalb steht jetzt zwar der Schrank aber die müssen nochmal wiederkommen mit einer neuen Packung PAX STORDAL.... schade, aber wat solls, wir können die Klamotten schonmal einräumen, das ist das wichtigste.
lg Frauke

Ojeoje... peinlich.... :-(

ja ich glaube, habe aber nicht mehr im Kopf wie genau (10% vom Warenwert plus eine Montage-Pauschale glaub ich).
Leider ist die eine Tür nicht okay gewesen, eine Metallschiene war nicht mit den richtigen Ausfräsungen versehen, deshalb steht jetzt zwar der Schrank aber die müssen nochmal wiederkommen mit einer neuen Packung PAX STORDAL.... schade, aber wat solls, wir können die Klamotten schonmal einräumen, das ist das wichtigste.
lg Frauke

DAS...

ist mir beim dänischen Bettenlager noch nie passiert! :-p
Schiete, das nervt ja.
Aber wenigstens hat Leni dann noch mal was zu gucken!
Gute Besserung und auf dass der Spu(c)k bald vorbei ist!

No comment.

wer soooooo viel produziert, da kann halt mal was daneben gehen (kann, aber sollte nicht...)
Deine "Spielerei" fürs Referendariat hat vermutlich grad meine älteste Freundin (seit 22 Jahren) gerettet!!!! :-))
Auch wenn aus Deinem Generator manchmal zutiefst seltsame sinnlose Formulierungen rauskommen... ;-)
LG,
Claudia

Re: No comment.

*g* Die Kompetenzen SIND immer sinnlos! :-)
Schön, dass es jemandem gefällt, ich hab's schon 1998 programmiert. Zur Freude meines Pädagogik-Fachleiters.

Re: No comment.

Ja, stimmt auch wieder.
Sie hat mir vorgestern die Ohren voll geheult, von wegen, sie wüsste nicht, was sie schreiben soll. Dann hab ich ihr gestern den Link zu Deiner HP geschickt - und sie war begeistert!!!
*lach*
Claudia

Re: @all die wg. Durchfall geantwortet haben

Hi Frauke!
Die arme Maus! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen