@all, die mir geantwortet haben+News
ich möchte mich ganz doll für eure Antworten letzte Woche bedanken (Frustation KiA, allgemeine Traurigkeit....) Nach einem Tag Heulen und mehrmaligem Lesen eurer Antworten ging es mir bald wieder besser.
Unser Leben hat sich normalisiert. Amelie nimmt weiterhin gut zu :-) und ich bin momentan in diesem Punkt gelassen.
Leider hat sie zur Zeit eine Erkältung, mit ganz vielen Pickeln, aber kein Fieber.
Sie hat sich heute zum 1. Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, juhu, nun kommt Bewegung ins Spiel.
@ Meike: Ja du hast Recht, wir haben die KiÄ nicht gewechselt, aber wie waren zwischenzeitlich bei einer Urlaubsvertretung und die hat mir erzählt, ich SOLLE nun unbedingt das Stillen zurückfahren, denn ab dem 6. Monat schütte ich Schwermetalle in der Milch aus. Jaja, siehst du, wie gefährlich das Stillen ist :-)))
Liebe Grüße Mone und Amelie, 6 M 1 W
Re: @all, die mir geantwortet haben+News
Ich mußte gerade innerlich lachen. Also, was ist das denn jetzt bitte für eine Aussage?! Die Kinder von Langzeitstillerinnen sind dann sozusagen total Schwermetallbelastet. Also, ich stille ja nicht und bin da auch nicht wirklich bewandert. Aber das halte ich ja für den absoluten Müll! Gibt es keinen Kinderarzt, der Ahnung von Kinderernährung und Stillen hat??? Das ist ja nicht zu fassen, was manche "Experten" vom Stapel lassen. Und dann wundert sich die WHO, dass nur jedes 5. Kind volle 6 Monate gestillt wird in den Industrienationen. Ja, warum nur *wunder*...
Lg
Andrea
P.S. Schön, dass sich Amelie nun von Rücken auf den Bauch dreht. Mein Senior macht das auch nun seit Donnerstag und ich freue mich wie verrückt, dass er endlich den Dreh raus hat - der Faulbär.
Re: @all, die mir geantwortet haben+News
prima, dass die Kleine so tolle Fortschritte macht! Und: Das mit dem Stillen ist ja seeeehr witzig... Habe ich von meiner Kinderärztin noch nie gehört. Aber wer weiß: Habe heute Termin zur U 5 ;-)
Ich stille auch noch, voll, mit dem Mittagsgemüse sind wir über wenige Löffel (und auch die sind ein Kraftakt...) noch nicht hinausgekommen... Das ist unsere Baustelle, glaube ich...
Liebe Grüße
Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen