Suchen Menü

@ all die die sprechhexe haben

hallo ,
auch von mir noch ein gutes neues jahr!
mich würde mal interessieren ob ihr bzw. die kinder die sprechhexe gerne spielt....?
loris hat es zum geburtstag bekommen, wir haben es jetzt einmal gespielt und dann nicht mehr.... heute haben wir es mal wieder rausgeholt, alle varianten waren in null komma nix durch und ich fand es mehr langweilig. loris halt auch, denn er kann es einfach.... reimen war noch nie ein problem und die anderen varianten macht er auch mit links.... jetzt frag ich mich ob wir das falsch angehen und andere familien das anders spielen oder ob es halt zu leicht für ihn ist und wir uns beim nächsten flohmarkt davon trennen sollten....
freu mich über eure erfahrungsberichte....
lg steffi
Bisherige Antworten

@ all die die sprechhexe haben

huhu steffi,
wir wollten für leon das spiel zu weihnachten holen und haben vorher die logopädin gefragt, was sie davon hält.
sie meinte, dass es für die kinder schnell langweilig wird und das spiel schnell durch ist.
sie hat uns schloß silbenstein empfohlen, aber bis jetzt haben wir es noch nicht richtig gespielt *schäm*
lg steffi

@ all die die sprechhexe haben

Hallo,
wir haben es jetzt erst für Alina gekauft. Alinas Problem liegt genau dort begraben - reimen etc. klappt leider kaum bis gar nicht. Wir haben es jetzt schon wirklich oft gespielt, in der Logo hat sie es auch schon oft gespielt. Sie findet es immernoch schön. Man merkt jetzt aber, dass sie es langsam auswendig kann. Sie merkt sich was zusammen gehört. Alina kann sich sehr schwer Reime merken. Den Satz zum "versenken" hat sie sich ewwwwig nicht behalten können. Jetzt sitzt er endlich ;o)
Wenn die Kids richtig sprechen u. das reimen kein Problem darstellt, ist das Spiel sicher schnell langweilig. Denn sooooo anspruchsvoll finde ich es auch nicht. Wenn die Kids aber grade da Probleme haben, ist es sicher ein schönes Spiel.
Liebe Grüße
Andrea

@ all die die sprechhexe haben

Hallo Steffi,

ohje, ohje.....;o) Dann muss ich mich mal outen und gestehen, dass ich dieses Spiel schon seit Eigkeiten hier liegen habe und mich noch nicht überwinden konnte, das mit meinen Mäusen zu spielen.....Schon als ich vor 2 Jahren die Anleitung durchgelesen habe, wusste ich nämlich, dass das absolut nicht meins ist. Ich HASSE es, finde das einfach nur schrecklich und langweilig.

Aber vielleicht sollte ich mich in den nächsten Tagen doch mal mit meinen Mäusen dransetzen, auch wenn`s Überwindung kostet....;o)

Liebe Grüße

Conny

@ all die die sprechhexe haben

Hallo Steffi,

Mira hat sie gern gespielt - mittlerweile ist es aber langweilig geworden. Wie Du schon sagst, reimen klappt super und sie kann es einfach so schnell.

Wir haben noch den Sprechdachs hier. Aber noch nicht so oft gespielt - ist wohl ein ähnliches Prinzip. Man kann die Spiele da wohl immer noch etwas abwandeln und erweitern.

Liebe Grüße,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen