Suchen Menü

@ all - danke für die TaMu-Antworten...

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure vielen Antworten. Inzwischen habe ich meine Gedanken schon etwas besser sammeln und strukturieren können (hatte die ganze Nacht zeit, da ich nicht schlafen konnte).
Ich habe mit nahestehenden Freunden telefoniert, die auch kleine Kinder haben. Alle meinten sofort, dass sie nicht glauben, dass der Rhythmus das Problem ist, zumal sie auch wissen, dass wir einen relativ guten Rhythmus haben. Das hat mir erstmal geholfen, an uns nicht mehr zu zweifeln.
Mittlerweile zweifel ich aber wirklich an der TaMu. Ich glaube, sie hat sich mit der Eingewöhnung von 2 einjährigen fast zur gleichen Zeit etwas übernommen. Nun läufts bei Mathilda nicht und schon ist das Konzept hinfällig. Und ich glaube, dass sie sich deshalb auch nicht richtig mental auf Mathilda einstellen kann. Alle sagen, dass Mathilda eben mehr Zeit braucht, dass es aber nicht unmöglich ist, so wie sie sie kennen. Bin ein bisschen sauer, dass sie das dann so dreht, dass wir die Schuldigen sind.
Meine Vermutung ist ja immernoch, dass das alles mit dem Sprung zusammenhängt, den sie derzeit macht. Die Entwicklungsfortschritte sind derzeit enorm. Das hat Mathilda schon immer aus der Bahn geworfen. Hinzu kommt, dass sich die Phase von Mathilda gerade langsam entspannt. Letzte Nacht und auch der Tag heute war schon wesentlich besser - und siehe da, es klappte heut auch bei der TaMu gut. Die TaMu meinte nur ganz erstaunt, was plötzlich heute wieder alles ging (KiWa fahren, auf dem Spielplatz spielen, Blickkontakt zu ihr aufnehmen usw.) Tja, für mich nichts neues. Ich lächelte nur wissend und meinte, das passt alles sehr gut zusammen.
Ich habe mit ihr morgen nochmal ein Gesprächstermin vereinbart. Dort möchte ich nocheinmal klären, wie ich die Lage sehe, wie Mathilda so tickt und ob sie sich auf Mathilda einstellen kann oder nicht. Zusätzlich starten wir morgen den Versuch, dass mein Mann sie wegbringt. Dann klären wir alles weitere.
Parallel gucken wir uns jetzt aber nach Alternativen an. Heut morgen fand ich die Idee mit dem Au pair so super, nu hab ich schon wieder negatives gelesen. Wir schauen es uns trotzdem mal an und suchen auch nach weiteren Lösungen.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: @ all - danke für die TaMu-Antworten...

Hallo Hexlein,
hatte Dir ne PN geschrieben, weiß gar nicht ob die angekommen ist. Wir waren ja mit Lion mal bei einer Kinderpsychologin, die hatte mir bestätigt, daß Kinder zwar feste Schlafenszeiten brauchen & geregelte Mahlzeiten, aber der Rest durchaus variabel passieren kann.
Denke also auch nicht, daß Ihr und Euer Rhytmus das Problem seid. Ich drück Euch sehr die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung findet.
Liebe Grüße
Chrissi

Chrissi

Hi Chrissi,
wart Ihr wegen Lions Schreierei dort? Erzähl mal, wie wars denn so?
Und mit den festen Zeiten: Ich kann das jetz nich so bestätigen, wir lassen Yonna da mehr Freiraum. Ich weiss aber mittlerweile auch, das das absolut typabhängig ist.
Kannst auch per PN, wenn Du magst.
Und kriegen wir das eigentlich mal hin, uns zu sehen?
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen