@all (bissel lang)
es tut mir sehr sehr leid, dass ich mich hier die letzte Zeit überhaupt nicht blicken lasse.
Ich bin immer noch schwanger ;-) mittlerweile in der 30.SSW und ehrlich gesagt kann nicht mehr.
Diese Schwangerschaft macht mich fix und alle. Die erste Hälfte war mir elend schlecht, lag zwischendurch im KH, weil ich ncihts mehr drin behalten habe. Die zweite Hälfte ist ziehmlich anstrengend. Ich habe schreckliche Beckenschmerzen, so, dass ich manchmal kaum aufstehen kann :-/ Die FÄ hat mir schon einen SS-Gurt verschrieben, mal sehen, ob der was bringt. Mit schlafen ist auch so eine Sache. Man weißt nie, wie man sich hinlegen soll, um einzuschlafen :-) Jede Position ist unbequem! Das Kind im Bauch ist wesentlich aktiver als Lisa damals war und tobt ganz schön. Dazu muss ich meinen Zucker 6x/Tag kontrollieren, weil der Belastungstest nicht so berauschend war. Bis jetzt sind die Werte ok. Springen zwar hin und her, je nachdem was man ißt, aber im Allgemeinen ist es schon in Ordnung.
Lisa sitzt keine 3sek. auf einer Stelle, hetzt wie ein Wirbelwind durch die Wohnung und will beschäftigt werden :-)... Was Essen angeht, ist weiterhin ein sehr schlechter Esser :-/ ,wiegt mit voller Windel, nach dem essen und komplett angezogen 11,9kg bei einer Größe ca. 85-87cm. Wenn sie nackig und nüchtern auf der Waage stehen würde, sind es wahrscheinlich nicht mehr al 10,5-11kg. Aber abgemagert sieht sie auch nicht aus, deswegen mache ich mir auch nicht soooooo große Sorgen. Es ist halt nur nervig, dass sie mehr mit dem Essen spielt oder ausspuckt, als es im Magen ankommt. Zwischendurch gibt es fast nie was und trotzdem.
[URL=http://img516.imageshack.us/my.php?image=epsn0011afb0.jpg][IMG]http://img516.imageshack.us/img516/7389/epsn0011afb0.th.jpg[/IMG][/URL]
Ach ja, wir hatten auch noch einen Autounfall. Eine Dame ist mir ohne Bremsen von hinten reingefahren, als ich an der roten Ampel gestanden habe. Lisa war auch dabei. Auto ist zwar kein Schrott (schon wieder repariert), aber der "bums" war schon gewaltig. Lisa hat angefangen zu heulen, mir zitterten die Hände. Habe selber fast geheult. Die Dame hat sich bis heute nicht gemeldet. Der Unfall war am 16.10.... Naja, manche haben es halt nciht nötig. Aber bezahlen muss sie trotzdem.
Diese Woche war ich zu US und wie es aussieht, bekommen wir wieder ein Mädel...:-) (noch eine Zicke!!! :-D)
zu früh abgeschickt...schon nicht mehr geübt :-)))
ich versuche es nochmal... :-)
Es scheint geklappt zu haben. So groß ist unser Mädel Nr.1 ;-), was wie ein Papagei alles und jedem nachplappert :-) Malen ist im Moment eine Lieblingsbeschäftigung. Und vom Schwimmen ist sie auch begeistert. leider ist es schon wieder zu Ende...
Na gut...so sieht es bei uns erstmal aus. Ich versuche, vielleicht öfter rein zu schauen, aber versprechen tue ich nicht :-) Bin ständig unterwegs...entweder Arzttermin, Arbeit oder nochwas und abends bin ich froh, meine Ruhe zu haben, wenn Lisa im Bett ist ;-)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06 + Mädel Nr.2 30.SSW
zu früh abgeschickt...schon nicht mehr geübt :-)))
Deine Schilderungen klingen ja so leicht "durchwachsen" - *drück Dich*! Wie erleichternd, daß der Unfall so glimpflich verlaufen ist!! Das mit dem Heulen kenne ich - ich mußte sogar heulen, weil ich mal (selber wohlgemerkt!) gegen einen Polder gefahren bin und den Kotflügel eingedrückt habe, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen und dann die Vorwürfe der anderen... ach ja. ;-) Jedenfalls schonmal sehr beruhigend wenn kein Mensch zu Schaden gekommen ist!! Schade, daß diese Dame es nicht für nötig hält sich zu melden. Eigentlich merkwürdig, aber vielleicht sind ihre Schuldgefühle ja so groß, daß sie sich gar nicht überwinden kann?!
Deine Lisa ist übrigens genauso groß und schwer wie Löttie und die ist zwar ein schlechter Trinker aber ein guter Esser (für meine Begriffe zumindest), so daß Du Dir da, glaube ich zumindest, wirklich kaum Sorgen machen mußt. Und wenn dann Nr.2 da ist und sie nicht mehr ganz so arg im Mittelpunkt steht und dann in einem halben Jahr oder so der Futterneid kommt - dann regelt sich das eh meist von allein. ;-)
Ich wünsche Dir noch eine schöne und halbwegs entspannte restliche SS, vielleicht wirst Du ja ein paar Tage vor ET erlöst?! GVLG Johanna
@all (bissel lang)
ach je,das hört sich ja arg an!ich wünsche dir von herzen eine hoffentlich erholsamere zeit bis zur entbindung!
das mit dem gewicht finde ich völlig ök,luuk wiegt auch nur 11 kg,sieht aber bei weitem nicht dünn aus.das wird sich schon irgendwann regeln:-))))
ich drück dich und freu mich sehr,das du dich gemeldet hast!
glg sanni+luuk
@all (bissel lang)
@all (bissel lang)
na das ist ja schön, mal wieder ein lebenszeichen von euch zu bekommen!! hab mich schon des öfteren gefragt, wie es euch so geht und ob mit deiner bauchmaus alles bestens ist!! ich wünsch euch weiterhin alles alles liebe, genieß einfach die letzten schwangerschaftswochen und dann halt uns doch bitte auf dem laufenden, ja?!
ganz liebe grüße an dich und deine zuckersüße maus von cindy und fabienne
@all (bissel lang)
Schön, wiedereinmal von Dir zu lesen und gratuliere zu deiner SS.Das hab ich irgendwie garnicht mitgekriegt,sorry!
Du Arme, dass du keine so schöne SS hast, aber ich bin mir sicher, dafür wird deine 2.Maus eine ganz, ganz süße und brave werden ;) (Lisa ist ja wirklich eine Süße!!)
Ich genieße mein 2faches Mädchen-Mami-Dasein wirklich sehr und finde es sehr schön, 2 "Zicken" zu Hause zu haben.
Das mit eurem Unfall tut mir leid für euch,und es ist wirklich ärgerlich wie ignorrant manche Mitmenschen sind,ich hoffe ihre Versicherung bezahlt euren Schaden und ihr seid mit dem schrecken davongekommen.
Alles Liebe und Gute für den Rest deiner SS,
Elisabeth mit Hannah und Marie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen