@all: Warmer Schafskäse auf mariniertem Gemüse
das kleine Kind schläft, das große Kind verwüstet mit dem Nachbarskind das Kinderzimmer und der Gatte ist im Baumarkt, also kann ich Euch das Rezept abtippen:
- 3 bunte Paprika (putzen und in Streifen schneiden)
- 500 g Tomaten (achteln und abwechselnd mit den Paprika in eine Auflaufform schichten)
- 100 g Zwiebeln (in Ringe schneiden)
- 2 Knoblauzehen (zerdrücken und mit
- Kräutern der Provence
- 2 Esslöffeln Essig
- 2 Esslöffeln Öl
- 5 Esslöffel Gemüsebrühe (verrühren und über das GEmüse geben)
- Salzen und Pfeffern
bei 175° 20 - 30 Minuten garen
- 300 g Schafskäse zerpflücken und mit
- 50 g Oliven auf dem GEmüse verteilen und weitere 5 bis10 Minuten garen
Ich nehme auch gern noch Zucchini dazu und mehr Gemüsebrühe.
Dazu essen wir dann Ciabatta.
Viel Spaß beim nachkochen,
Tanja
Vielen Dank - das werden wir kurzfristig ausprobieren! LG Silke
Hallo Tanja,
das klingt ja schonmal sehr lecker!
Hätte da noch die Frage, ob das Gericht dann eher so ratatouillemäßig eingekocht ist oder tatsächlich ein bißchen gegrillt ist? Weil, weiter unten schriebst Du ja, es wäre eine Art Grillgemüse. Entsteht da viel Brühe, die man hinterher mit dem Weißbrot tunkt, oder verdunstet die Flüssigkeit? Machst Du nicht wenigstens kurz den Grill an?
Dankeschön und liebe Grüße,
emaille
also so eingekocht ist es nicht, ich nehme aber auch immer mehr von der Brühe, sodass noch was zum tunken da ist. Den Grill stelle ich nicht extra an, aber das, was oben liegt, wird schon etwas angegrillt, bevor der Schafskäse drüber kommt. Aber so richtig gegrillte Paprika ist es nicht ;-)
Liebe Grüße,
Tanja
Herzlichen Dank!!!!!
vineyard
mmmhh, das hört sich ja lecker an! werd ich sicherlich bald ausprobieren! Lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen