Suchen Menü

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

@ Aline und Andrea ich hoffe es ist soweit wieder alles besser bei euch und ihr und die Kids seit wohl auf?!

Hallo, wollte mal horchen wer von euch schon den Folgesitz hat und für welches Modell ihr euch entschieden habt.

Ich bin ja immer schon bei Maxi Cosi gewesen weil die genauso gut wie Römer abgeschlossen haben- zudem aber schönere Designs haben.

Zur Zeit haben wir noch den Maxi Cosi Tobi, allerdings habe ich heute wieder feststellen müssen, das Daria fast schon mit dem Kopf oben abschließt. Trotz das sie klein und auch nicht dick ist. Die Enge ist ja jetzt gegeben durch die dicken Winterjacken graus...

Angeguckt haben wir uns den Maxi Cosi Ridi und den Römer Kid Fix. Allerdings haben die beiden dieses Jahr überhaupt keine schönen Farben/Designs. Von Römer gebe es einen mit Lila oder Pink und einen schönen im Belly Button. Aber iwie kann ich mich net entscheiden. Und ich weiß auch nicht ob das schon was wäre für Daria. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Denn ich suche wieder einen mit einem pflegeleichten Stoff. Meine Große hat auch den Rodi.

VG Sabrina

Bisherige Antworten

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Hallo,

danke..soweit ist wieder alles i.O. schlage mich grad mit dem Anhörungsbogen der Polizei rum...%)

Ich benutze beide Sitze noch..je nachdem welches Auto ich grad fahre..allerdings ist der Maxi cosi priori schon recht kurz..als neuen Sitz habe ich den Cybex Solution in schwarz gekauft...der läßt sich super in der Höhe verstellen so das auch jederzeit einer der Großen drin sitzen kann...außerdem haben wir noch einen Sitz von Kiddy..weiß aber grad gar nicht die genaue Bezeichnung.

LG Aline

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Hallo,

das ist gut, wenn alles wieder soweit io ist. jaja die anhörungsbögen von poizei und versicherung wuahhh. wir hatten kurz vor silverster einen kleinen ditsch beim ausparken mit einem anderen auto. muss dazu sagen wir haben schon gestanden, allerdings konnte das auch nicht bewiesen werden. und somit gibts schuld 50/50...wie ist das eigentlich mit den kindersitzen, die müssen doch auch nach einem unfall geprüft oder ggf erneuert werden, oder?!

cybex und kiddy kannte ich gar nicht musste ich erstmal nach gucken bei ebay.

bin auf weitere erfahrungen gespannt.

LG Sabrina

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Hallo Sabrina,
Milla sitzt momentan noch gut im Maxi Cosi Priori, aber Maya hatte in dem Alter auch schon gerade den Folgesitz. Maya hat einen MC Rodi und da wir damit zufrieden sind, werde ich den für Milla auch wieder kaufen. Wobei ich mich damit noch nicht wieder beschäftigt habe und dementsprechend gar keine Ahnung habe, welche Designs und welche neuen Firmen es jetzt gibt. Aber gute Idee, gucke ich jetzt mal...
LG Mareike

Tatsache - die Farbkombis sind ja sehr enttäuschend! :-(

Nachtrag: Wenn du googelst, findest du aber noch Vorjahresfarben! LG

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Hallo Mareike!

Gut sitzen tut Daria in Ihrem Tobi auch noch, allerdings fast mit dem kopf ganz oben...

Dana hatte in dem Alter den Kombisitz von Concord und mit 3 dann den MC Rodi. Wir haben auch nur gute Erfahrungen gemacht mit dem MC.

Aber wie Du schon geschrieben hast, ist die Farbauswahl schitte. Wo hast Du denn genau was gefunden bei google? Also alte Farben?

So einen schönen Sitz wie den Maxi Cosi Cabrio Wagtail gibt es eh nicht nochmal... richtig :IN LOVE:

LG Sabrina

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Hallo Sabrina,

das ist ja witzig - den MC Cabrio in Wagtail hatten wir auch! Der war wirklich wunderschön und ich war richtig traurig, als wir ihn verkauft haben! Außerdem passte er schön zu dem Rodi von Maya, der auch ähnlich aussieht.

Soweit ich das in Erinnerung habe, können die Kinder im 9-18 sicher sitzen bis der Kopf 1/3 übersteht. Der Nachfolgesitz ist ja doch sehr viel wackeliger und man sollte ja auch sicher sein, dass das Kind wirklich freiwillig drin sitzen bleibt. Bei Milla würde das momentan nicht sicher klappen und von daher bleibt sie im Priori, bis der Kopf 1/3 übersteht. Hoffentlich passt der Sitz noch bis zum Herbst, dann kaufen wir pünktlich zur Winterjackensaison einen neuen. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch wieder neue Farben. ;-)

Den hier hatte ich gefunden und im Vergleich mit den neuen Farben finde ich den ganz gut:

http://www.babytraum.net/detail/B0032XLWAY Nicht ganz so schön, wie die, die wir haben, aber den würde ich schon kaufen.

LG Mareike

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

meine Mäuse sitzen beide auf einem cybex Solution- mit denen sind wir super zufrieden.
lg tine

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

ja die hatte ich mir nach alines post auch angeschaut aber nur bei ebay. will sie mir nochmal im laden anschaun.

lg sabrina

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Lotta sitzt noch im Maxi cosi Priori, bekommt aber dann zum Geburtstag den Römer kidfix, den hat Linus auch und wir sind sehr zufrieden damit.

LG Tina

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

ah aj der römer kidfix das doch der mit easy oder isofix gell?!

tja bis zum geb wollten wir eig auch noch warten, aber wer weiß ob das noch reicht. dachte immer daria wäre noch so ne mini maus...

lg sabrina

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

Hallo Sabrina,
wir haben jetzt schon die nächste Grösse, von Römer ind rot /schwarz....Sally ist doch schon ganz schön gross geworden*g

@all Umfrage wg KinderAutoSitz

nabend.

ah ja der römer- habe auch nochmal geschaut aber so wie ich ihn mir vorstellen könnte, ist er nicht mehr lieferbar zzt. viell muss ich auch mal gucken wie das aussieht ohne diese dicke winterjacke...

daria hat auch einen schuss gemacht man man...

danke

vg sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen