Suchen Menü

@all / @ Nuel wg Schule

Hallo zusammen,
ich habe ein interessantes Dokument gefunden:
schulpsychologie Punkt de/ww3ee/bin/101505-280394-1-einschulung.pdf
aus Punkt wird natuerlich .
LG, Tanja
Bisherige Antworten

@all / @ Nuel wg Schule

Hallo Tanja,

vielen Dank für das Dokument. Ich werd es mir abends mal ausführlich zu Gemüte führen. Beim Überfliegen war es aber schonmal sehr interessant :-)

Magst Dir mal ne tolle (in meinen Augen) Schule anschauen?

assisi-schule punkt de

Wir sind gerade Gedanklich wieder dabei, in unsere Heimat zurück zu kehren (wie schon so oft *lach*) und da fand ich beim Stöbern auf div. Seiten dann diese tolle Schule...und das auch noch bei mir "zu Hause" =-O

LG Manu

@all / @ Nuel wg Schule

Hallo Manu,
ja, das sieht wirklich super aus. Toll ist es, dass sie nicht nach der Grundschule aufhoert. Das ist z.B. das Problem in Bayern.
Lustig, wir ziehen auch jedes Jahr- gedanklich - in die alte Heimat und dann eben doch nicht.
Leider habe ich an keinem von beiden Orten die perfekte Schule gefunden.
Montessori-Schulen gehen in Bayern nur bis zur 4.Klasse. Danach ist es schwerer auf das Gymnasium zu kommen als von der oeffentlichen. Darueber hinaus hast Du in Muenchen dann keinen Anspruch auf einen Platz in deinem Viertel, sondern kannst einer Schule quer durch die Stadt zugewisen werden. Das ist bei einer Groesse wie Muenchen ein echtes Problem.
Hier in Zuerich ist eine, die gefaellt mir zwar, hat aber folgende Nachteile:
Die Kinder kommen von ueberall, kaum aus dem Quartier.
Eltern sind in der Regel reich und (zu) ehrgeizig.
Die Schule ist an drei Ganztagen Pflicht, das finde ich zu viel. Fuer Berufstaetige aber sicher ein Plus.
Daher tenidere ich derzeit zur oeffentlichen Schule.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen