@all Mirenaspiralenträgerinnen!
ich hab seit Ende Juni die Mirena Spirale. Hab immer wieder ein extremes Ziehen vor allem rechts und hab auch meine Tage immer sehr lang, teilweise 10 Tage. Zwar nicht sehr stark, aber doch merkbar. Meine Frage:Wie gehts euch so mit der Spirale? Hab ihr Beschwerden? War vor ca. 3 Wochen beim FA und der meinte es ist alles ok!
Lg Tanja
Re: @all Mirenaspiralenträgerinnen!
Bis sich der Körper an die Spirale gewöhnt hat, geht es gut 3-4 Mt.
War bis jetzt bei allen meinen Bekannten so, habe vor dem Einsetzen nähmlich eine Umfrage bei "meinen Leuten" gemacht.
Ich trage sie jetzt 3 Wochen und habe ab und zu Mensziehen und immer mal wieder Blutungen.
Mein FA hat mir das von Anfang an gesagt das dies wohl normal sei bis es sich eingependelt hat
LG Stefanie
war bei mir am Anfang auch so, Mens ziemilich unregelmäßig und fast 2 Wochen lang, dafür nicht sehr stark.
Aber seit 2 Monaten ist das anders - erst 4 Tage schwach und diesmal 1 Tag fast garnichts und das Ziehen wird auch weniger...
*Daumendrück* dass es bei dir ähnlich ist!
LG Dani
Ich will mir nächste Woche auch die Spirale einsetzen lassen. Habe schon viel Negatives gehört, aber dennoch denke ich, das es einfach die unkomplizierteste Variante ist. Versuch macht klug?!
Hoffe es geht alles gut. Denn die Pille will ich nicht mehr nehmen.
Schönen Abend noch für euch!
Claudia+Dayna
anscheinend habe ich echt viel glück mit der mirena. vor der ss hatte ich meine regel lange, heftig und 2 tage sehr schmerzhaft( jedesmal fast krank). nun habe ich die mirena und nix mehr von all diesen problemen; ca 1x pro monat für 2-3 tage ganz leichter ausfluss (superdünne slipeinlage reicht völlig), nur minimales ziehen, keine schmerzen mehr, eigentlich nehme ich "es" kaum noch wahr - für mich ein traum!!
das was du beschreibst, klingt m. e. nicht ganz nach "alles OK". vielleicht fragst du noch mal bei einem anderen arzt?
löar jeder reagiert anders, aber ich kann mir nicht vortsellen, dass deine beschreibung normal sein soll?
LG, nic
Liebe Grüsse
Hermione
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen