Suchen Menü

@alice

du hast wieder so zauberhafte Bilder von Feli geschickt! Ich finde sie hat etwas ganz besonderes....

Blödsinn... ohja, in nicht beobachteten Momenten sind nun auch einige Wände, Türen und Schränke mit Bleistift oder Wachsmalfarben bemalt worden....

Das "Schlimmste" ist für mich das Streitding, vielleicht mische ich mich da aber auch zu schnell ein.... aber wenn eine wie am Spieß schreit...???Gestern habe ich sie darauf hin in ihr Zimmer (natürlich nicht abgesperrt)begleitet und sagte : ich mag es nicht, wenn ihr.... deswegen streitet, ihr bleibt jetzt ein bisschen hier.... sie heulten (vor allem Lilo) und nach kurzer Zeit kamen sie Händchen haltend zu mir .... sie wissen genau, worum es geht, hat mir das bestätigt.

Der Scheunendrescher ist bei uns Lilo, Marla ist vergleichsweise wenig und braucht länger etc. Aber mit viel Geduld hat sie vorhin ihre zwei Kartöffelchen mit Lauch gegessen....

Wünsch dir ein schönes WOE,

GLG Eva :-*

Bisherige Antworten

und...

die Kinder haben den Umzug gut verkraftet und für die beiden ist es eine hundertprozentige Verbesserung.

Wenn, dann spüren sie eher, wenn die Seele der Mama noch nicht angekommen ist oder aus manch organisatorischen Zwängen oder neuen Gegebenheiten die Mama manchmal fühlbar schwieriger war. Ansonsten meine ich, dass in diesem Alter die Nähe zu den Bezugspersonen am Wichtigsten ist, wurscht wo....

Nochmals LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen