Suchen Menü

@alice...

..hallo meine liebe - ach mensch, die kleine fee......
das mit dem selbständig machen sollte ich wirklich im auge behalten, meine liebe...tolle idee.....alsoooooooooooooooooo sicher solle die touris shoppen, aber die shoppen eben nur sommer-klamotten und die sind auch super hier und gar nicht so teuer...aber im herbst und winter sind hier fast keine touris - also auch keiner, der hippe-klamotten haben will - ausser mir. den dorf-ladies hier reicht sicher das angebot - denn die nachfrage bestimmt ja wohl dieses....mir reicht es nicht. sicher, es gibt ein türkisches ebay, läuft aber ganz anders als unseres.....und ich muss erst mal mit erkan eine kleine studie machen, um dort durchzublicken.....vielleicht kann ich da in geraumer zeit was ergattern.... du willst noch einen bericht???? ok, gerade heute morgen hatte ich mit erkan ein streitgespräch wegen seiner mutti - ich will sie nicht ständig um mich haben und habe um ein kleines bisschen privatsphäre gebeten....da sassen wir doch glatt morgens um 9 auf dem balkon - und wer kommt um die ecke, beladen mit einkaufstüten ???? richtig - die mutti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!er hat sofort mit aufgerissenen augen geschworen, von ihrem besuch völlig unbedarft zu sein..naja, jedenfalls ist mein schuheinkauf (habe endlich einen tollen laden in einer kleinen strasse gefunden) geplatz, hab mich soo darauf gefreut. weil ich die oma am hals hatte.....und sie ist noch immer da, sitzt auf der couch gegenüber und erzählt und erzählt - und ich verstehe nur die hälfte. jedenfalls hab ich mich freundlich und bestimmt durchgesetzt, heute spaghetti mit tomatensosse zu kochen - woraufhin ich gleich den vorwurf geerntet habe, das kind solle lieber suppe essen, nudeln machen nur dick...aber egal...glaube mir, sollte die gute morgen immer noch hier nächtigen wollen, wird es die ganze zeit nudeln geben - dann eben auch als suppe *grins*....ich könnte noch seiten für dich voll schreiben, meine liebe....
grüsse dich lieb, hoffe, die gute geht nun endlich bald ins bett....*stöhn*
Bisherige Antworten

@michaela

hi meine liebe, schon vertrackt, wenn ebay undurchsichtig ist und die aktionen der lieben mutti-omili genauso, nur mit ständigem auftauchen muss man rechnen ;-)

erklärst du einer völlig unbedarften (jetzt hätte ich fast europäerin gesagt...der verein, bei dem die türken seit jahren auch so gern mitglied wären - und doch unserer mentalität sehr fern und nicht nur von den sprachwurzeln her eher arabisch anmuten), also erklärst du einer unbedarften deutschen ohne wissen über die türkische mentalität und den familiensinn, wie weit gastfreundschaft der omi gegenüber gehen muss? bist du gezwungen, deine pläne für den tag alle fallen zu lassen (oder sogar für mehrere tage) wenn sie sich ungefragt einquartiert?

ich weiß nicht, wie du das machst: anschauen, wie sie möbel und teppiche verrückt, sich benimmt, als sei es ihr haushalt, ihre wohnung, selbst deine unterwäsche sortiert (intimer geht wohl kaum noch) ohne AUSZUFLIPPEN. ich verstehe, was anja sagt...und dennoch weiß ich ncht, wie ich so etwas ertragen würde...

also, sie wirst du nicht mehr ändern. da kannst du wohl nur schauen, wie du deine freiräume schaffst. wieso bleibt nicht erkan mit seiner mutti, wenn er die besuche doch so toll findet? kannst du einfach gehen mit dem hinweis, dass du andere pläne hast, vielleicht diplomatischer formuliert? kannst du zumindest das schlafzimmer abschließen, wenn du in ihrer anwesenheit das haus verläßt? könntest du dich an den pool zurückziehen oder verfolgt sie euch auch dahin - um zu erklären, dass ihr euch bei 24 grad den sicheren tod holt? ;-) wie gut zu fuß ist mütterchen denn? sonst würde ich ausgedehnte spaziergänge zur festigung von ilaydas gesundheit vorschlagen ;-) und wenn sie so gar nicht nach hause geht sondern auf eurem sofa festklebt: wo ist dann erkan? kannst du dir dann deutsche dvd´s anschauen? oder selber mit hinweis auf kopfschmerz notfalls ins bett gehen und in ruhe noch ein lustiges buch lesen? (z.bsp. reine chefsache von martin rütter, habe mich köstlich amüsiert und auch abgelenkt :-)) himmel, was davon verträgt sich mit dem, was dort geht????? nochmal: meinen respekt, wie du das meisterst.

wie kommst du denn mit der sprache voran? die grammatik muss die hölle sein... sehr fremd... und verstehst du ilayda noch? ;-)

weißt du, was mich hier von der wand anlacht? ein großer bilderrahmen mit fotos von feli, jeweils portraits und das ganze im zeitablauf. war eines meiner geburtstagsgeschenke, die mein ex-freund heute mit feli zusammen überreicht hat. zusammen mit meinem lieblingssherry...ich war enigermaßen betroffen, überhaupt geschenke zu bekommen und dann, wieviel mühe er sich gegeben hat. das geschenk zudem sehr persönlich. trifft mich vor allem deshalb, weil er sich 1000 mal mehr ins zeug gelegt hat als mein aktueller freund, der mit einer cd auftauchte, auf der noch der preis klebte, und einer karte voller lippenbekenntnisse ohne entsprechende taten. =-O und es trifft mich auch deshalb, weil ich im moment das fühle, was ins letzte jahr gehört hätte, als ich nach der unschönen art der trennung in erster linie wütend war, maßlos wütend, heute (und damit sind die letzten wochen gemeint) bin ich sehr traurig: darüber, dass wir es nicht geschafft haben, ein paar zu bleiben, zusammen gute eltern und eine familie zu sein, unsere schwierigkeiten zu meistern...ein bisschen spät, aber inzwischen hat mich eingeholt, was nicht verarbeitet ist :SORRY:

hab ich dir schon gesagt, dass ich es wunderbar finde, dass erkan und du wieder zueinander finden konntet? wünsche euch dreien alles erdenklich gute im fernen warmen land...hoffe du genießt beides: kleinfamilie intakt und das warme klima (allen gewittern zum trotz ;-))

glg sendet dir alice mit kleiner schlafelfe...sooooooooooo süß:IN LOVE:

ps: tolle hinweise, die du erhalten hast...konntest du denn in sachen expat schon etwas erreichen? wirst sehen, mit der zeit wird sich alles finden :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen