Suchen Menü

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

hallo mädels, ich bins kurz. war gerade beim fa, termin nach der as, es ist alles ok! :-) dann hab ich ihn gefragt wegen der stillpille, ob er sie mir verschreiben könnte, darauf meinte er, die will er nicht verschreiben: auch diese pille hat wirkstoffe, die über die leber abgebaut werden müssen & das eben auch im körper des babys. er möchte mir davon abraten. ich: es nimmt fast jede stillende frau diese pille! er: "ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm"
hmm... wie seht ihr das???!
lg corinna
Bisherige Antworten

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

So ein Blödsinn!!!
...Sollen die Frauen lieber eine zweite SS riskieren?
So kurz hintereinander ist das ja auch nicht gut-
da kann man sich ja echt streiten was besser ist...
Also echt... %)
LG Sandra, die nach ihrem 1.Kind auch die Stillpille genommen hat und glaubt, dass ihr Sohn da keinen Schaden davon getragen hat!

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

na was denn nu???? ich hab am Montag auch die Cerazette bekommen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich sonst fast sicher verhüten könnte!!!

Meine FÄ hat noch nie so eine Aussage getroffen. Was für eine Verhütung hat er Dir denn empfohlen?? Kondom oder was?? %)

LG Kaja

einschleich

Hallo Corinna,
ich hab die Cerazette hier. Immernoch. Hab nichtmal eine Packung genommen, weil mir das einfach zu doof war auf die Stunde genau zu nehmen.. So viel Zeit für Schweinskram haben wir eh nicht ;) Da reichen dann Kondome und bis ich mal ss werde, vergeht eh einige Zeit..
Aber wenn du drauf bestehst, dann müsstest du die doch bekommen. Komischer Arzt..
LG Schäfchen

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

liebe corinna, das schätzt sicherlich jeder fa anders ein - genau so, wie es auch frauenärzte gibt, die beim thema alkohol in der schwangerschaft (in kleinen mengen) eher lässig oder eher unerbittlich sind. ich persönlich hätte allerdings auch kein gutes gefühl, während der stillzeit hormonell zu verhüten. nach der ersten schwangerschaft habe ich mir eine spirale setzen lassen, deren hormone nur lokal auf den gebärmutterstoffwechsel wirken, diesmal läuft es tatsächlich fürs erste auf kondome hinaus - ein verhütungsmittel, mit dem ich übrigens zehn jahre lang ohne panne erfolgreich verhütet habe, also warum nicht jetzt auch, wo man ohnehin meistens leider anderes zu tun hat, als leidenschaftlich übereinander herzufallen....oder wie ist eure frequenz so?
lieben gruß, verena

@all

ja so ist es doch immer... der eine arzt sagt das, der nächste wieder was ganz anderes. man muss auf sein bauchgefühl hören!! wer denkt die stillpille schadet nicht, bei dem wird sie wahrscheinlich auch nicht schaden. wer denkt... oje, es passiert bestimmt was - bei dem wird evtl. was passieren!!!!!! ich hab mich nach dem arztgespräch entschieden erstmal doch nicht die pille zu nehmen. kondome reichen für die 1,2 mal im monat auch aus :-[ ;-) mehr ist es mit baby in der stillzeit ja eh nicht - wir haben vor und in der ss "vorgearbeitet" :-P das reicht fürs nächste halbe jahr und nach dem abstillen werde ich die pille für ein jahr nehmen... bis kind nr. 2 in auftrag gegeben wird :KISSED:
lg corinna
p.s.: ein schönes weihnachtsfest!!!!!!!!

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

Erstmal schön, dass nach der AS alles in Ordnung ist:-) !

Ich habe mir vor unserem 1. Kind vor 7 Jahren geschworen, erst wieder hormonell zu verhüten, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Die auf sich wartenlassende Schwangerschaft nach der Pille vor dem 1. Kind liess diese Entscheidung reifen.

Seitdem habe ich nicht mehr verhütet und habe der Natur ihren Lauf gelassen :KISSED: .

SS geworden bin ich nur einmal in der Stillzeit mit unserem 4. Kind.

Generell würde ich in der Stillzeit auch anders verhüten, ist ja auch nicht für ewig;-) .

LG

Daniela

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

Hallo!
So eine Aussage ist dumm und mehr nicht. Nach Anna hatte ich mir eine Spirale einsetzen lassen. Die habe ich jedoch nicht vertragen und hatte immer während der Periode so starke Schmerzen, dass ich nicht laufen konnte. Nach 3 Monaten habe ich sie mir entfernen lassen, denn ich kann ja nicht jeden Monat 1 Woche lange krankgeschrieben werden. Mein Arbeitgeber hätte mir den Hals umgedreht.:o)
Ich habe mir jetzt auch die Stillpille geholt. Ich habe da ein zwiespältiges Gefühl dabei, aber Kondome kommen für mich nicht in Frage.
Ich meine, ich finde es schon doof, dass davon auch was in die Milch geht, aber das tun auch andere Dinge. Zum Bsp. Pestizide von Obst und Gemüse oder andere Zusatzstoffe in Lebensmitteln. Wir essen nur Demeter-Obst + Gemüse, da habe ich dann nicht ganz so ein schlechtes Gewissen.:o)
LG Claudia + Paul 9w2t

"ärzte die die stillpille verschreiben sind dumm" ......

Hallo Corinna,
es kommt eben stark auf die Einstellung des Arztes an! Aber grundsaetzlich hat dein Arzt Recht! Auch wenn er es vielleicht bissl krass formuliert.
Was empfiehlt er dir denn stattdessen? Und mal ehrlich: nur deshalb, weil fast alle stillenden Frauen diese Pille nehme (glaube ich nicht, ehrlich gesagt, aber das ist ja ein anderes Thema), muss es ja fuer dich nicht 100%ig richtig sein.
Tja, und wie verhuetet ihr jetzt? GLG. Isa, monentan ohne Verhuetung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen