"ärger" mit krankenkasse
nun muß ich auch noch mit meiner kasse diskutieren, wie lange ich mutterschutz habe!!!
ist das nicht der hammer?!
freitag kam ein schreiben, daß sie mir vom 28.06!!!-31.08 schon einmal geld überweisen werden. und daß ich mich melden soll wann ich wieder arbeiten gehe und daß mein muschu am 24.09.!!! endet.
stimmt alles hinten und vorne nicht!
habe da vorhin angerufen- die vertretung!
da meinte ich, daß mein muschu bis 5.11. geht. er: nee, stünden mir im höchstfall 127tage zu.
ich: ich weiß nur, daß ich 18wochen haben muß, und die enden am 5.11.!!!
er: kann gar nicht sein, es seien "nur" 127 tage
(ich konnte beim gespräch nicht denken, sonst hätte ich gemerkt, daß 127 tage 18!!! wochen sind)
ich: wie dem auch sei, mein muschu endet am 5.11.
er: okay, ich prüfe das und melde mich heute nachmittag! (bis jetzt noch kein anruf)
ich: gut, und dann stimmt der anfang auch nicht, mein sohn ist am 2.07. geholt worden- also zählt erst ab da der muschu!
er: ihr arbeitgeber hat aber gesagt, sie haben nur bis zum 27.06. gearbeitet!
ich: ja klar, danach war ich KRANK!!! und bekomme bis zum 1.07. lohnfortzahlung...
er: also so geht das nicht, entweder sie bekommen lfz oder sie bekommen muschu-geld...
ich: richtig, daher sage ich das, ich weiß, ich habe lfz bekommen, weil ich KRANK war...
er: rufen sie doch bitte bei ihrer arbeitsstelle an und klären se, ob sie lfz bekommen haben und den rest klären wir heute nachmittag...
dann haben wir wohl beide genervt aufgelegt.
ich also in meiner praxis angerufen. die sekretärin, die übringens mal bei ner kasse gearbeitet hat, hat die welt nicht mehr verstanden!
letzte woche hätte wohl jemand von meiner kasse angerufen, wenn ich denn wieder arbeiten gehen würde.
da hat sie mal klipp und klar erwähnt, daß ich gerade meinen sohn verloren habe, und daß ich nen ks hatte und daß ich auf jeden fall meinen vollen muschu nehmen werde- vorher wollen sie mich halt nicht sehen, so ein bauchschnitt muß ausheilen, gerade in unserem beruf! und so viel wie sie wisse, endet mein muschu anfang november!
die von der kasse: ja, das kommt hin...
da bin ich jetzt mal gespannt, wann und ob mich der typ wieder anruft!!!
ist doch wohl echt ein witz!
ärgerliche grüße,
bianca
"ärger" mit krankenkasse
ich kann deinen ärger sehr gut verstehen! bei welcher kasse bist du?!
du bist doch physiotherapeutin oder hab ich das falsch in erinnerung? das ist ja schon was anders, wie wenn man im büro arbeitet!
lass dich nicht unterkriegen!!
lg corinna
"ärger" mit krankenkasse
ja, ich bin physiotherapeutin. und wie müssen ja viele bettlegerige patienten in den stand bekommen, also viel bauchspannung und die habe ich ja noch nicht und darf ich auch noch nicht trainieren.
ich bin bei der kkh!
bei catharina war das alles kein thema, aber sie lebte ja auch.
und jetzt klingt es so, ihr sohn ist tot, dann werden sie wohl schnell wieder arbeiten!!! haben sie zwar mir gegenüber nicht erwähnt, aber es klingt so.
aber daß sie unfähig sind, den muschu auszurechnen ist echt der hammer!!!
nee unterkriegen laß ich mich nicht, aber ärgerlich ist es dennoch!
lg,bianca
"ärger" mit krankenkasse
bin ja gespannt was die weiter sagen.... berichte mal.
lg miri
"ärger" mit krankenkasse
ich werde sehen, wie es noch weitergeht und schreibe es gerne!
lg,bianca
"ärger" mit krankenkasse
das ist ja mal echt menschlich! ich würd sagen behalte deinen standpunkt und lass ihn nochmal rechnen! er wird schon einknicken....
und wenn du schon ärger hast, frag doch mal nach wegen des kindergelds für juli, denn das steht euch zu, geht soweit ich weiss 6 monate rückwirkend und denk dran, dass er bei der rentenversicherung ebenfalls angegeben werden sollte, auch wenn das jetzt vermutlich zwei stressfaktoren sind die du nicht hören möchtest!
gruß
jeannine
"ärger" mit krankenkasse
also kindergeld haben wir schon bekommen (hat die krankenkasse nichts mit zu tun!).
die waren auch "nett"
ich habe den antrag hingeschickt, also mit geburtsurkunde UND sterbeurkunde, daß sie gleich nur für juli bezahlen.
dann kam ein schreiben, daß sie mir gratulieren und daß für juli dann und dann überwiesen wird und ab august wird das kindergeld anfang des monats kommen mit dem für catharina!!!
da bin ich echt von glauben abgefallen- war halt so ein formschreiben, was jeder bekommt!!!
ich habe ne mail hingeschrieben, daß soetwas nicth immer passend sei und daß ich schließlich, um solche äußerungen zu vermeiden, die sterbeurkunde mitgeschickt hätte...
dazu kam nichts, außer ein formschreiben, daß die bedauern, daß uns ab august kein kindergeld mehr zustände, da ja unser sohn verstorben ist...
so ist das halt in deutschland!!!
aber nun sag mal: wieso bei der rente angeben??? was macht das für einen sinn? das weiß ich nun echt nicht :-(
der typ von der kasse hat übrigens NICHT angerufen!
wahrscheinlich bekomme ich nen brief ;-)
gruß,
bianca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen