@aeonflux wegen LI
normalerweise kannst du das nur ausschliessen wenn eine LI vorhanden ist. hat dein zwergi durchfall oder weint nach der flasche oder der brust?
meine grosse hatte eine LI und die haben wir selber rausgefunden indem wir, auf anraten des KIA, alle milchprodukte 2 wochen lang weggelasen haben. dann haben wir ihr ein halbes glas milch gegeben und siehe da sie rannte dann richtung klo.
es gibt eine milchfreie babymilch von humana. die hat unsere andere tochter das erste lebensjahr bekommen... ich habe noch zwei packungen hier die ich nicht mehr brauche. hatten bei mädel nummer drei auch den verdacht, hat sich aber nicht bestätigt. gegen porto gebe ich die gerne ab.
generell hab ich auch literatur über LI im hause.
lg krissi
@aeonflux wegen LI
habe morgen einen Termin zum Blut abnehmen bei Kinderarzt. Es gibt mittlerweile einen Test, mit dem man vererbte LI feststellen kann.
Hoffe natürlich das er es nicht hat. Muttermilch verträgt er, aber das heißt ja nicht das er auch L aus Kuhmilch verträgt.
Werde dich wissen lassen, was der Bluttest sagt.
Wie ernährt ihr euren Großen heute und wie alt ist er? Verträgt er gar keine L oder nur begrenzt?
LG Aeonflux
@aeonflux wegen LI
wir haben bei der grossen 1,5 jahre auf laktose verzichtet auch wenn drin stand spuren von. bei medikamenten aufgepasst und dann auf anraten des kiarztes wieder getestet. bis jetzt seit etwas über einem jahr geht es super ... also geben wir ihr ganz normal zu essen. auch bei der kleinen haben wir ein ganzes jahr auf alles was milchteile hatte verzcihtet und dann langsam angefangen... bis heute ( seit 5 jahren) geht es auch da superst.
lg krissi
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen