@adja
mal ne Frage... wie haben die bei dir das schiefe Becken festgestellt?? Erst in der SS mit LUca oder wusstest du das vorher schon??
Bei einer Freundin von mir wird das jetzt auch vermutet (20 ssw.) aber Röntgen geht doch in der SS nicht oder kann man das anders auch noch feststellen??
Hast du da schmerzen? Oder andere Beeinträchtigungen??
lg miri
Nadja natürlich ;-)
@adja
NACH DEM KAISERSCHNITT HATTE ICH ABER IMMER WIEDER SCHMERZEN IM BECKEN UND BIN ZUM ORTHOPÄDEN UND DER HAT DANN GERÖNGT
UND ES DANN GESEHEN:
IN DER SS KANN MAN NATÜHRLICH NICHT RÖTGEN:
DAS IST NATÜHRLICH DOOF WENN SO WAS SCHON VORHER VERMUTET WIRD MAN ABER SO NICHTS MACHEN KANN
LG NADJA
@adja
aber du musst da jetzt nichts machen oder? OP oder so?
lg miri
*mitmisch*
ich hatte nadja schon einmal geschrieben, daß ich bei einem beckenschiefstand nicht unbedingt verstehe, wieso man nicht normal entbinden kann/soll :-(
ich denke, es kommt immer auf den schiefstand an (wenn er aber so schlimm ist, weiß man das eigentlich) vielleicht wäre luca bei nadja so oder so stecken geblieben- passiert ja immer mal wieder...
aber nun mal zu deiner freundin. klar kann man das auch ohne röntgen feststellen. eigentlich sollte dies auch ein orthopäde können!!! oder sie geht zu einem GUTEN physiotherapeuten oder gleich zum osteopathen...
anhand einiger eckpunkte vom becken kann man sehen, ob ein schiefstand vorliegt, oder ob es "nur" an einer beinlängendifferenz liegt (logo, ist ein bein länger steht das becken auch schief- aber eigentlich ist das becken ja gerade...)
bianca
Bianca
Und Luca war ja sowieso ein großes Kind und ich habe ein kleines Becken auch das wird sicherlich ein Grund für damals gewesen sein.
Und wenn das Becken schief ist muss ja trotzdem der Körper duch und durch den Schiefstand könnte das baby so zu lange im Geburtkanal stecken bleiben weil es ja da erst mal durch kommen muss.
War bei Luca leider so
Mit den Schultern
Und das wäre zu anstrengend und gefährlich.
Mhhhhhhhhh deswegen habe ich mich dieses mal direkt zum Kaiserschnitt entschieden obwohl mir nicht wohl dabei ist.
Schön dass du wieder vorbei schaust.
LG nadja
Bianca
wie dem auch sei, ich an deiner stelle hätte es normal versucht ;-) aber so bin ich!
und so groß fand ich luca nicht *grübel*
bianca
Bianca
und diesmal soll es ja wieder so ein schweres Kind werden.
och ich fand 4100 für meinem kleinen Körper schon heftig. =-O =-O =-O
die ärztin gestern meinte zu 70>% wird es wieder darauf hinaus laufen.
lg nadja
hast du noch Schmerzen von der Sectio???
Bianca
ich weiß nun nicht wie groß du bist, daher kann ihc es nicht beurteilen. meine mutter ist 157cm und mein bruder hatte 3950g, das war für sie schon ein brocken, zumal der KU bei 37cm lag!!! und meine mutter hat wohl auch ein schmales becken...
also ich bilde mir ein, daß der erste ks weniger probleme gemacht hat! die wundschmerzen waren zwar länger, die narbe war weniger hart und nach den wundschmerzen hatte ich gar keine schmerzen mehr.
und nun merke ich immer, wenn ich zuviel gemacht habe, die narbe innerlich ist sehr, sehr hart, stellenweise auch wie "knoten"
daher würde ich nach wie vor jedem zu einer normalen geburt raten- aber es muß jeder selber wissen und verurteilen werde ich auch niemanden!
bianca
*mitmisch*
Meine Freundin muss jetzt zum Orthopäden... mal sehen... ich hab ihr auch schon gesagt Osteopath wäre super... hab ihr die Nummer von meinem gegeben...
Danke für die Antwort.
lg miri
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen