Suchen Menü

@abpumpmamas

wer von euch friert denn die mumi in gefrierbeuteln ein? also, in ganz normalen, mein ich. ich hab mir nämlich überlegt, dass ich da ja doch billiger komme für die paar wochen, die ich sie noch brauche, als wenn ich in den flaschen einfriere. klar, ich hab halt dann die umgießerei, aber so umständlich ist es ja auch wieder nicht.
und wegen flaschen: habt ihr alle avent? oder auch nuk oder nuk first choice? oder gemischt? mit welchen kommen die kids besser klar? oder ist das in dem alter egal? ich will schon noch länger stillen, nicht, dass clara dann keine böcke mehr hat auf mamabusen ;o).
lg,
susanne
Bisherige Antworten

Re: @abpumpmamas

Ich, in rauen Mengen und nun schon beim 2. Kind. Man muss ein wenig aufpassen, wenn die aneinander festfrieren, bekommen sie manchmal winzige Löcher, also zum Auftauen besser in ein Gefäß stellen.
Flaschen: Avent, nie was anderes probiert.
LG Iris mit seit einer Dreiviertelstunde dauerwindelfüllendem Tobias auf dem Arm, ich hoffe, das sind nur die Eckzähne und nicht etwa Simons gerade überstandener MD-Infekt

Re: @abpumpmamas

hast du eigentlich die 1loch oder die 2loch sauger?
lg,
susanne, die grad ganz günstige aventflaschen im netz gesehen hat

Re: @abpumpmamas

1-Loch. Nimmt auch Simon noch für seine geliebte Reismilch.
LG Iris

Re: @abpumpmamas

So, hab jetzt ein megagünstiges Angebot für 3 große Aventflaschen zu 11,15 Euro im Netz gefunden und gleich zugeschlagen. Irgendwie wechselt man bei sowas ja doch nicht gern, wenn man schon gute Erfahrungen gemacht hat ;o).
LG,
Susanne

Re: @abpumpmamas

Liebe Susanne,
wir haben nur einen kleinen Gefrierschrank, daher frier ich nie in Flaschen ein, sondern immer in Beuteln. Geht prima. Bei Moritz damals nahm ich Eiswürfelbeutel, jetzt hab ichs mir mit einfachen Gefrierbeuteln ausprobiert. Da füll ich die Milch rein, streiche die Luft raus, lege dann den Beutel (mit hochgehaltener Öffnung versteht sich) auf der Arbeitsplatte ab, falte den offenen Rand ordentlich ein, bis der Beutel sozusagen nur noch ca. 10cm lang ist. Dann klappe ich ihn einmal in der Mitte und klippse oben 3-4 Wäscheklammern ran. So eingefroren ergibt das wunderbar stapelbare Mumi-Beutel in der Größe von ca. 10x10x1cm (die Wäscheklammern kann man, wenn alles schön gefroren ist, abnehmen). Kann man superleicht wieder auftauen, weil bei Aufklappen des Beutels die Mumi ja ganz "flach" ist ;-)
Zu den Flaschen - bei Moritz hatte ich eine von Avent (Werbegeschenk), und ansonsten NUK. Für Marielou hab ich nun welche von MAM, die finde ich supergenial und sie kommt super damit klar. Bei uns ist die Situation, dass sie Pumpmilch bekommt, aber auch eher selten, insofern mach ich mir da nun nicht soo den Kopf. Ach so - Sauger hab ich 1-Loch, und das bleibt wohl auch so. Die Milchgänge werden ja mit der Zeit auch nicht weiter ;-)
GLG
die (noch nicht aus dem Urlaub zurückgemeldete, aber dies heute Abend nachholende) Netzmaus

Re: @abpumpmamas

Danke für die Info. Ich hab noch ne Nuk-Glasflasche zuhause, die werd ich vielleicht mal ausprobieren, allerdings mit einem kleinen Sauger. Wenn das klappt, dann macht es wahrscheinlich nicht viel aus, woraus sie die Milch kriegt...
GLG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen