@abpumpmamas
und wegen flaschen: habt ihr alle avent? oder auch nuk oder nuk first choice? oder gemischt? mit welchen kommen die kids besser klar? oder ist das in dem alter egal? ich will schon noch länger stillen, nicht, dass clara dann keine böcke mehr hat auf mamabusen ;o).
lg,
susanne
Re: @abpumpmamas
Flaschen: Avent, nie was anderes probiert.
LG Iris mit seit einer Dreiviertelstunde dauerwindelfüllendem Tobias auf dem Arm, ich hoffe, das sind nur die Eckzähne und nicht etwa Simons gerade überstandener MD-Infekt
lg,
susanne, die grad ganz günstige aventflaschen im netz gesehen hat
LG Iris
LG,
Susanne
wir haben nur einen kleinen Gefrierschrank, daher frier ich nie in Flaschen ein, sondern immer in Beuteln. Geht prima. Bei Moritz damals nahm ich Eiswürfelbeutel, jetzt hab ichs mir mit einfachen Gefrierbeuteln ausprobiert. Da füll ich die Milch rein, streiche die Luft raus, lege dann den Beutel (mit hochgehaltener Öffnung versteht sich) auf der Arbeitsplatte ab, falte den offenen Rand ordentlich ein, bis der Beutel sozusagen nur noch ca. 10cm lang ist. Dann klappe ich ihn einmal in der Mitte und klippse oben 3-4 Wäscheklammern ran. So eingefroren ergibt das wunderbar stapelbare Mumi-Beutel in der Größe von ca. 10x10x1cm (die Wäscheklammern kann man, wenn alles schön gefroren ist, abnehmen). Kann man superleicht wieder auftauen, weil bei Aufklappen des Beutels die Mumi ja ganz "flach" ist ;-)
Zu den Flaschen - bei Moritz hatte ich eine von Avent (Werbegeschenk), und ansonsten NUK. Für Marielou hab ich nun welche von MAM, die finde ich supergenial und sie kommt super damit klar. Bei uns ist die Situation, dass sie Pumpmilch bekommt, aber auch eher selten, insofern mach ich mir da nun nicht soo den Kopf. Ach so - Sauger hab ich 1-Loch, und das bleibt wohl auch so. Die Milchgänge werden ja mit der Zeit auch nicht weiter ;-)
GLG
die (noch nicht aus dem Urlaub zurückgemeldete, aber dies heute Abend nachholende) Netzmaus
GLG,
Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen