ihr lieben,
bin gerade ziemlich ausgehebelt, feli hat es geschafft, mich mit dieser fiesen grippe anzustecken... husten, hals- und kopfweh, fieber, gliederschmerzen, das ganze programm also.
deshalb an dieser stelle hier bianca herzlichen glückwunsch zum besten befund und wiebke ein daumendrücker für bald unbeschwerte schwangerschaft + natürlch glückwünsche an alle geburtstagskinder!
das eigentliche thema: felis unglaubliche mama-anhänglichkeit:
- mama als erstes und als letztes wort des tages
- "nein, mama macht das" wann immer jemand anderer feli irgendwo hochheben, versorgen, betüdeln oder sonstwas machen möchte...
- der erste ruf in der nacht: "maaaaaaaaaaaaaaama" und bei krankheit sowieso, da geht gar nichts anderes mehr als mama
- wenn ihr vater sie abholt, dann muss sie erst noch mal auf mamas arm "meine mama üzeln" (kuscheln)...und dann kann sie sich langsam lösen, beim zurück kommen ein paar stunden später ruft sie "mama" schon von unten durchs ganze treppenhaus und strahlt über das ganze gesicht, wenn sie um die letzte kurve biegt und mich zu sehen bekommt. taucht ihr vater außerhalb des samstag-besuchstags auf, so darf er sie nicht mal anfassen, geschweige denn, auf den arm nehmen. ob in der kirchen, im kiga oder beim martinsumzug: nur mama ist angesagt und papa keine alternative.
- häufig genug auch am tisch bei gemeinsamen malzeiten: feli ist fertig und jammert, sie will auf mamas schoß...oder auch nur auf mamas schoß essen. dicke kullertränen und echtes leid, weil sie 1 meter von mama entfernt ist %)
- einzusehen, dass mama gerade krank ist und im bett liegt, fällt der kleinen elfe mehr als schwer. immer wieder taucht sie in der schlafzimmertür auf, winkt und lächeld, muss sich auch verbal noch mal vergewissern, dass mama krank ist (aber zumindest da)... in der anderen zeit weint sie nach ihrer mama und möchte nur auf meinen arm - wo sie dann ihre arme um meinen hals schlingt und am liebsten in mich hineinkrabbeln würde wenn das denn ginge.
die liste ließe sich jetzt noch beliebig fortsetzen.
im krassen gegensatz dazu kann feli sich im kindergarten gut von mir verabschieden, sie freut sich sehr, wenn sie mich wieder sieht, weint aber in der zwischenzeit nicht nach mir...
bin etwas ratlos. so süß diese affenliebe zu mama ist... aber sollte sich diese kleine elfe nicht langsam etwas lösen? und was kann ich dazu beitragen? :-X
l wie fiebrige grüße
alice