@Zweitmamas wg Kindersitz
schnell ne Frage: wie alt sind Eure Kinder gewesen, als ihr den Autositz gewechselt habt? Unsere Babyschale geht bis 13kg und solange der Kopf noch aufliegt bleibt Leonard auch da drin. Ausserdem kann er ja eh noch nicht sitzen, also kein Grund zum Wechseln.
Ich will ja nurmal wissen, wie alt ist man denn mit 13kg???
Danke und mahlzeit.
Jane
Re: @Zweitmamas wg Kindersitz
Das is ganz unterschiedlich, meine Tochter war 3,5 Jahre, als sie endlich die 13kg erreicht hat. Jetzt ist sie 4 und wiegt 15,3kg, mein Sohn hat mit 11 Monaten schon 13kg auf den Rippen gehabt und wir haben ihn mit 9,5 Monaten in den anderen Autositz gesetzt, weil der Kopf auch schon drüber war. Meine andere Tochter ist jetzt 2 und wiegt 12,5kg. Man kann das also nicht so genau sagen *g* ! Aber in die Babyschale würde sie jetzt auch nicht mehr passen
LG Steffi
Jule hatte mit 1 Jahr knappe 9kg und hat zu dem Zeitpunkt schon im Priori (ich glaub seit sie so 9/10 Monate alt war) gesessen. Obwohl es bestimmt nicht notwendig gewesen wäre. Heute fänd ich es praktischer, dass Lotta zumindest selber stehen könnte. Denn mit Kind auf dem Arm, ner Tasche in der Hand und womöglich noch im Regen die Türe aufzuschließen ist nicht so einfach. Ging damals irgendwie, aber das Kind im MaxiCosi grad abzustellen ist einfacher, wenn es noch nicht (mit festhalten) irgendwo stehen kann.
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
wir haben damals Sebi mit etwa 10-11 Monate umquartiert. Da war er bestimmt keine 13 Kg aber sein Kopf ragte schon aus der Schale heraus.
Ich frage mich jetzt, wie ich den Winter mit Leonard überwinden soll. Er sitzt jetzt schon total eingeengt in der SChale und er hat noch keine dicke Jacke an...
Chiara
@chiara
Wir werden jetzt bald für die Große den nächsten Sitz holen damit Lina ihren dann bekommen kann. Über den Winter werden wir mit der Schale wohl net kommen.
LG Jessi mit Josi und Lina
Felix war ein Schwergewicht und 2 Jahre alt, als er 13 kg wog.
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix
also meine Große hat 12,5 kg mit 2 Jahren gewogen.
Aus der Babyschale war sie trotzdem mit 8 Monaten rausgewachsen.
Sie hat einfach einen langen Oberkörper und war eh relativ groß.
Da sie aber auch noch nicht sitzen konnten, haben wir als Zwischenlösung einen Sitz in der Altersgruppe 0-4 Jahre gekauft, den man anfangs reboard einbaut und somit hatte sie dann einen Riesenbabysafe.
Als sie dann sicher sitzen konnte (um den ersten Geburtstag rum) haben wir gewechselt.
LG, Kirsche
meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3.5 Monate alt. Sie ist recht gross und kräftig, wiegt aber erst 12kg. In die Babyschale ging sie etwa bis 8 Monate rein. Heute sieht es zum schreien aus, wenn sie sich noch mal da reinsetzt. Also das mit den 13kg ist nicht sehr realistisch.
sorry fürs einschleichen
Bettina
dass kann man glaube ich gar nicht genau sagen. Unser Großer, im Juli drei geworden, wiegt gerade mal knapp 12 Kg.
Wir haben in mit etwa 10 Monaten in den nächstgrößeren Sitz gesetzt, da er für den Maxi Cosi zu klein war. Er bleibt auch noch eine Weile in seinem Sitz; dann müssen wir halt noch einen zweiten Sitz für Finn (der seinen Bruder bald kg-mäßig (Ca. 8Kg) einhat!) kaufen ;-)))
LG Britta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen