Suchen Menü

"Zitter"

Hallo Ihr Lieben!
Am Montag ist es soweit! Die Schulärztin kommt! *zitter*
Vor vier Wochen hatten wie ja schon mal einen Info-Abend, ich weiß also genau was gefragt ist. Denke Amelie kann auch alles, nur ob sie mit macht steht auf einem anderen Blatt!
Bin außerdem auch gespannt ob die Ärztin was wegen Größe und Gewicht sagt, Ami ist ja eine Mücke.
Meinen Mann habe ich verpflichtet mitzukommen, mag das nicht alleine durchstehen!
Nach der Untersuchung haben wir dann ein Gespräch mit Ärztin und Erzieherin, um evtl. Schwächen bzw. Defizite aufzudecken und zu gucken was wir fördernd bis zum Schulstart tun können oder müssen.
Vor 3 Wochen war die Anmeldung in der Schule. Während ich die Formalitäten im Sekretariat erledigte, musste Amelie mit der Schulleiterin (eine ganz Nette) ins Nebenzimmer und ein paar Aufgaben lösen. Erst wollte meine Madam nicht und hat sich hinter mir versteckt. %) Nach gutem Zureden ging es dann. Sie hat alle Aufgaben supi erledigt und meinte nachher draußen " Mama das hat Spaß gemacht, hätte ich noch ein Stündchen weiter machen können!" %) Von daher hoffe ich das es am Montag,auch so glatt läuft!
Drückt uns die Daumen!
Bis denne......
Sabine
Bisherige Antworten

"Zitter"

Hi Sabine!
Ich drücke Dir alle Daumen, daß alles super klappt :-)
Kann Deine Aufregung nur zu gut verstehen.
Nimms locker, denn wenn was nicht so klappen sollte mußt immer dran denken, daß Deine Maus ja noch 1 Jahr Zeit hat und in dem Jahr passiert sicher noch viel.
Immer positiv denken und den kleinen Mäusen einfach vertrauen.
Was verstehst Du denn unter Mücke? Wie zart ist sie denn?
Im nächsten Jahr wird sie ja sicher auch noch wachsen, so daß sie einen Schulranzen tragen kann.
Euch am Montag alles Gute :-)
LG Bummelchen

"Zitter"

Danke Dir!
Die Mücke ist etwa 102cm klein und ca.15kg leicht.
Wir haben schon einen Ranzen mit Trolly geplant.
LG, Sabine

"Zitter"

*gg* wenn Du so nen Ranzen findest, will ich nen Bild von *lol*