Suchen Menü

"Zitter"

Hallo Ihr Lieben!
Am Montag ist es soweit! Die Schulärztin kommt! *zitter*
Vor vier Wochen hatten wie ja schon mal einen Info-Abend, ich weiß also genau was gefragt ist. Denke Amelie kann auch alles, nur ob sie mit macht steht auf einem anderen Blatt!
Bin außerdem auch gespannt ob die Ärztin was wegen Größe und Gewicht sagt, Ami ist ja eine Mücke.
Meinen Mann habe ich verpflichtet mitzukommen, mag das nicht alleine durchstehen!
Nach der Untersuchung haben wir dann ein Gespräch mit Ärztin und Erzieherin, um evtl. Schwächen bzw. Defizite aufzudecken und zu gucken was wir fördernd bis zum Schulstart tun können oder müssen.
Vor 3 Wochen war die Anmeldung in der Schule. Während ich die Formalitäten im Sekretariat erledigte, musste Amelie mit der Schulleiterin (eine ganz Nette) ins Nebenzimmer und ein paar Aufgaben lösen. Erst wollte meine Madam nicht und hat sich hinter mir versteckt. %) Nach gutem Zureden ging es dann. Sie hat alle Aufgaben supi erledigt und meinte nachher draußen " Mama das hat Spaß gemacht, hätte ich noch ein Stündchen weiter machen können!" %) Von daher hoffe ich das es am Montag,auch so glatt läuft!
Drückt uns die Daumen!
Bis denne......
Sabine
Bisherige Antworten

"Zitter"

Hi Sabine!
Ich drücke Dir alle Daumen, daß alles super klappt :-)
Kann Deine Aufregung nur zu gut verstehen.
Nimms locker, denn wenn was nicht so klappen sollte mußt immer dran denken, daß Deine Maus ja noch 1 Jahr Zeit hat und in dem Jahr passiert sicher noch viel.
Immer positiv denken und den kleinen Mäusen einfach vertrauen.
Was verstehst Du denn unter Mücke? Wie zart ist sie denn?
Im nächsten Jahr wird sie ja sicher auch noch wachsen, so daß sie einen Schulranzen tragen kann.
Euch am Montag alles Gute :-)
LG Bummelchen

"Zitter"

Danke Dir!
Die Mücke ist etwa 102cm klein und ca.15kg leicht.
Wir haben schon einen Ranzen mit Trolly geplant.
LG, Sabine

"Zitter"

*gg* wenn Du so nen Ranzen findest, will ich nen Bild von *lol*
*kicher* dann braucht sie ja auch ne Schultüte mir Rädern unten dran, sorry, ist nicht bös gemeint, ich stell mir das nur Bildlich vor. Vorne ne Schultüte schiebend, hinten nen Ranzen ziehend und in der mitte nen laufender Meter.
Deine Maus ist aber wirklich klein, wenn ich das mit meiner Tochter vergleiche, die vor 1,5 Wochen 2 geworden ist, sie ist 90 cm groß.
Hat das nen Grund warum sie so klein ist, oder ist das einfach so?
LG Bummelchen, die auch nicht ganz verstehen kann, warum ihre Kinder so groß sind (bin selber auch klein)

"Zitter"

hallo sabine,
kommt die ärztin bei euch in den kiga?
wir müssen zum gesundheitsamt...
wir haben am dienstag die anmeldung :JOKINGLY: meine kids freuen sich schon und ich sitz wahrscheinlich schniefend beim direktor :,( das geht jetzt alles sooooo schnell.
wünsche euch viel glück, ach und berichte doch mal ;-)
lg sandra mit terrorhexen

"Zitter"

Hi Sandra,
lieben Dank!
Ja die Ärztin kommt in den Kiga.
Mir geht das auch alles viel zu schnell. Werde bei der Einschulung wahrscheinlich auch als einzige heulen wie ein Schloßhund! :,(
Werde Bericht erstatten!
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen