Suchen Menü

@Zahra

hallo, hab erst jetzt deine Antwort zu meinem Posting gelesen. Wegen Noah: er ist ja nun "kleinwüchsig", also unter der 3.Percentile. Deswegen sind wir in der Kinderklinik in Behandlung (blut wird abgenommen und er wird komplett vermessen, also auch die Proportionen untereinander). Wobei körperlich noch nichts gefunden wurde (Wachstumshormone in der Norm, aber untere Grenze).Familiären Kleinwuchs schliessen die Ärzte aus, da er immer weiter von der 3.Percentile abweicht und einfach zu wenig wächst. Jetzt wurde bei der letzten Untersuchung wieder Blut abgenommen und jetzt wird auf einen Gendefekt untersucht (genannt SHOX), da jetzt wohl einige Poportionen nicht mehr so passen. So oder so wäre er wohl ein Kandidat dafür, in ein paar Jahren mit wachstumshormonen behandelt zu werden (wenn er so weiterwachsen würde, wie er jetzt wächst, bzw.gewachsen ist, hätte er eine Endgrösse von ca. 1,50m). Aber diese Untersuchungen, bzw. Ergebnisse dauern immer so lange......da wird meine Geduld echt auf die Probe gestellt.....
lg alex
Bisherige Antworten

@Zahra

Hallo Alex,

ja, das stelle ich mir mitunter auch recht belastend vor, immer Wochen warten zu müssen, ehe man was ausschließen kann oder eben auch nicht. Habt Ihr die Klinik denn wenigstens um die Ecke oder mußt Du dafür auch weite Wege in Kauf nehmen?

Wie geht's Dir denn (von gelegentlichen Jammeranwandlungen abgesehen;-)) sonst so mt Deinen Vieren? Du schreibst ja, demnächst gingest Du mit Louis und Naemi in Urlaub - wohin denn?

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen