***ZOO HANNOVER****
besonders die NORDDEUTSCHEN unter euch! Diana und ich hatten ja leider den letzten Zoobesuch verpasst und würden dies gern nachholen.....wir hätten als Termin schonmal Mittwoch, den 30. August ausgeguckt....
Also, wer hat Lust und Zeit und kommt auch????
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Re: ***ZOO HANNOVER****
ich hätte auch Lust, aber Mittwochs passt es mir leider gar nicht ;-(((
LG
anja
LG
Diana
Diana
Dienstags ist bei uns schlecht, sonst passen alle Tage ganz gut....Montag wär auch toll!!!
LG, Lana ;-))
Werde gelich mal nicki anschreiben ob sie auch lust hat!
LG
Steffi
bisher liegt bei uns am 28. auch noch nichts an - hab allerdings noch nicht meinen Mann gefragt, wie es mit den Autos aussieht.
Den einen braucht er zur Arbeit, der zweite muss dringend in die Werkstatt. Aber hoffentlich nicht gerade an dem Tag...
LG
Anja
na das wär ja toll! Ich hoffe mein Auto ist bis dahin wieder aus der Werkstatt zurück.....leider hatte mein Schwager es doch glatt geschafft es kaputt zu fahren, als ich`s ihm letzte Woche für zwei Tage geliehen hatte *grrr*....und ich sag ihm noch "ich hoffe Du weißt was mir mein Auto bedeutet..."...Aber zur Not kann ich mir eins von meinen Eltern leihen....also, bei uns steht alles auf "Zoo"...
LG, Lana ;-))
ich würde es auch genial finden, aber von uns ist es halt ewig weit bis Hannover. Wenn wir gut durchkommen ca. 1,5 Stunden...
Aber dann müsst Ihr mir vorher noch verraten, wo ich von der Autobahn runter muss, ich kenne mich da absolut nicht aus.
Als wir vor einigen Wochen im Zoo Hannover waren, mussten wir auch 2 x fragen - und da ist mein Mann gefahren, deswegen weiß ich es jetzt immer noch nicht *blödbin*
LG
Anja
am besten fährst du auf die a37 (messeschnellweg). steht bei der abfahrt auch dran, richtung messe. dann am pferdeturm ab (puh, wie heißt die abfahrt...) dann zweimal rechts und du bist schon am zoo. im grudne total einfach. kann dir das auch mit vernünftiger straßenbezeichnung und abfahrtsbezeichnung raussuchen.
ist immer blöde, wenn man aus der gegend kommt, dann haben ja alle ecken/straßen/kreuzungen eigene namen.
vlg, nicki
also am Pferdeturm geht es glaube ich richtung Congress
Centrum / und Zentrum.
Richtug Congress Centrum ist auf jeden Fall immer richtig, dahinter liegt ja gleich der Zoo.
Kann dir ja noch mal meine Handynummer schicken, wenn du nicht weiter weißt.
LG
Steffi
ich glaube ab messeschnellweg ist der zoo sogar schon ausgeschildert....da fahr ich immer hinterher, denn direkt in hannover ist für mich auch schwierig ;-))
LG, Lana ;-))
mit der Ausschilderung hast Du völlig recht, ab da ist es dann kein Problem.
Ich hab nur keinen Schimmer, wo ich genau von der A7 runter muss, um auch auf diesen Schnellweg zu kommen...
LG
Anja
ich denke auf der abfahrt steht messe dran.....aber genau weiß ichs aus deiner richtugn leider nicht, ich komme aus der anderen ;-))
LG, Lana ;-))
kommst Du auch von der A7? Denn dann müsste die Ausfahrt ja eigentlich den selben Namen haben...
LG
Anja
LG, Lana ;-))
ich werde es irgendwie finden - und ich freu mich schon ;-))
LG
Anja
die Nummer ist schon angekommen, vielen Dank ;-))
Von der Kreuzung an finde ich es ganz bestimmt. Aber wie heißt die richtige Abfahrt auf der A7???
LG
Anja
LG
Anja
ich komme ja von der A7 - welche Abfahrt muss ich denn da nehmen? Denn eine mit Messeschnellweg gibt es - glaub ich - nicht... (da haben wir uns nämlich neulich auch verfranst)
Wenn ich dann tatsächlich auf diesem Schnellweg auf der richtigen Seite bin, dann muss ich Richtung Tierärztliche oder medizinische Hochschule (?) und dann war der Zoo irgendwie schon ausgeschildert. Irgendwie kommt man da noch an so einer großen Kuppelhalle lang und ist dann ganz schnell da.
Das Problem ist für mich wirklich die richtige Ausfahrt von der A7 *hilflosguck*
LG
Anja
also du mußt da runter, wo auch die a37 drauf steht. richtung messe steht drauf. die anschlußstelle heißt altwarmbüchen!
da rauf, richtung messe. dann fährst du am pferdeturm ab, nach rechts auf die hans-böckler allee. gleich an der 1. ampel (dahinter ist aral) fährst du recht rein. dann immer gerade aus, bis du schon rechts neben dir den zoo liegen siehst. und dann kennst du ja sicher.
vlg, nicki
Hans-Böckler-Allee sagt mir was, ich denke, ab da finde ich es auf jeden Fall.
Also Altwarmbüchen runter - ich glaub, im Juli sind wir bis Anderten gefahren und dann erst runter.
Puh, ist das aufregend, ich war noch nie allein in Hannover ;-))
Hoffentlich haben wir am Montag schönes Wetter!!!
LG
Anja
wenn man anderten runterfährt kommt man auch hin, aber ist dann net so einfach, wenn man net aus hannover kommt. altwarmbüchen runter ist am besten.
wenn du dich verfährst, ruf mich an, ich kenn mich ja als hannoveraner-vielautofahrer aus.
handynummer kommt per profil.
vlg, nicki
Danke!!!
LG
Anja
LG
Anja
Stand ist jetzt Mmontag der 28., richtig???
Sag erst mal JA. Welche Uhrzeit?
Männe hat Urlaub und wollte gern mit uns zusammen viel machen. Aber so hat er dann auch mal Zeit für sich.
Wenn noch was dazwischenkommt bei uns, geb ich Bescheid. Bringe meine Große aber mit, die hat noch KIGA-Ferien. Hoffe, das ist okay.
VLG, Nicki
na klar ist das ok!!! ich finds richtig toll, so können wir gleich deine beiden mäuse kennenlernen...ich freu mich ;-))
lg, lana ;-))
klar ist das okay, von Deiner Großen haben wir ja auch schon viel gehört ;-))
LG
Anja
ja 28. ... scheint ja bei allen zu klappen - Klasse!! Finde es toll, wenn Du beide mitbringst.
Keine Ahnung, wann es Euch passt. Der Zoo ist ja riesig...wie lange wart Ihr denn letztes Mal drin? Das beste ist, wenn die kleinen danach im Auto ein schlafen koennen.
Also entweder gleich morgens oder Nachmittags?
Weiss jemand ob es Gruppenermaessigung gibt? Auf dem Web hab ich nix gesehen, nur dass man die Karten online kaufen kann, so, dass man nicht in der Schlage stehen muss...hoert sich sinnvoll an.
LG
Diana
steffi und ich, wir haben jahreskarten. ich gehe auch ca. 2 mal im monat hin, da rentiert sich das.
ermäßigung gibts glaub ich erst ab 20 leute.
wir haben uns sonst gleich früh getroffen und waren meist so 3-4 stunden im zoo. da wir ja jahreskarten haben, kann ich dann auch immer flexibel sein, wenn die große nimmer will.
von der uhrzeit her isses mir egal. nur in den mittagsschlaf sollte es net fallen, das ankommen am zoo.
vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen