@Yvonne (und wen es noch interessiert) wegen Kiga-Eingewöhnung
wie versprochen, möchte ich mal kurz schildern, wie es Joline im Kindergarten ergeht.
Wir waren am Montag zum ersten Mal dort. Die Erzieherinnen (2) sind sehr nett und Joline ist das 8. Kind in ihrer Gruppe (nur 2-Jährige). Bis Sommer sollen es 12 werden und noch eine Erzieherin halbtags.
Wir waren von 9 bis kurz vor 12 dort (sie sollte mal den normalen "Alltag" zusammen mit mir erleben) und ich wollte gerade mit ihr gehen. Dann hat Joline aber gesehen, dass der Tisch gedeckt wird und so ein Theater gemacht, dass wir dann schließlich auch noch mitessen durften.
Am Dienstag war sie dann 45min alleine. Gestern kam ich nach einer Stunde wieder. Und heute war sie fast 2 Stunden alleine, und ich hatte so meine Probleme sie abzuholen "Nein Mama, spielen weiter!"
Morgen soll sie dann wieder von 9 bis 11 Uhr alleine sein.
Also bisher macht sie das wirklich toll, sie hat noch keine einzige Träne vergossen. Ich bin ganz stolz auf meine Maus... :-*
Lg Nicole
Uns!!! Das klingt ja super, weiter so! LG ->
@Yvonne (und wen es noch interessiert) wegen Kiga-Eingewöhnung
super macht das Joline. Kannst wirklich stolz auf die kleine große Maus sein. Und auch auf dich, denn für die Mama ist es auch nicht leicht, das Kind in den Kiga zu bringen. Es heißt ja auch, das bei vielen die Eingewöhnung nicht für das Kind sondern für die Eltern notwendig ist :-)
Übrigens wirst du das Abholproblem nun öfter erleben. Ist bei uns jedenfalls so, das die zwei ganz oft gar nicht nach Hause wollen. Aber das freut mich, zeigt es mir doch, das sie sich pudelwohl dort fühlen. Und letztendlich ist doch Mama immer noch die Beste :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
das klingt ja richtig gut!! viel spaß weiterhin :-) lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen